Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JustusMeinFreund
Oder 0,5ltr Heizöl auf nem Strohballen...Woas Sois..., 04.08.2014 17:11 #

:lol1:
eigenwert
unterfälschen Fisch gegessnhousefrau1981, 04.08.2014 10:15 #

Das ist der Richtige :cool: .
housefrau1981
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Elektrogrillhousefrau1981, 04.08.2014 10:15 #

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh, Elektrogrill.

Würde mir nicht ins Haus kommen. Wenn schon grillen, dann gehört der ganze Aufwand mit Feuer, Glut und Rauch für mich einfach dazu. Auch wenn's geschmackstechnisch wohl keinen Riesenunterschied macht, von der sommerlichen Grillatmosphäre her ist der schon riesig. Wenn man jetzt nur nen Balkon hat und richtiges Grillen da strikt verboten ist, so als allerletzte Alternative, okay. Wobei... dann kann man die Steaks auch gleich in die Pfanne hauen, kommt in etwa aufs gleiche raus.thurston moore, 04.08.2014 17:07 #


Schön für jeden, der einen Garten hat.
Aber als Balkon-Besitzerin bleibt einem als Zubereitung draußen nicht viel anderes übrig. Denn geselliger als drinnen zu kochen, während die anderen draußen die Sonne genießen, die Grillen egal mit welchem Gerät allemal. Und - ich war selber überrascht, der Geschmack ist fast genauso gut wie mit dem normalen Kohlegrill, einzig - es geht viel schneller.
housefrau1981
Sollte allerdings vl dazusagen, dass man dazu eben keinen der Billig-Elektrogriller nehmen sollte, denn die werden nicht heiß genug, um den richtigen Grillgeschmack zu schaffen. :klugscheiss:
thurston moore
Die Nachbarin hat heut geklingelt und stand dann plötzlich vor der Tür mit nem Korb voll Zwetschgen und nem Grinsen im Gesicht. Sie wüsste nicht wohin damit. Ich auch nicht.

Werd wohl a Gsälz davon machen, was anderes fällt mir nicht ein. Und kommt mir jetzt nicht mit Kuchen backen! Gekocht wird zwar gerne, aber backen... das krieg ich nicht gebacken, da hab ich keinen bock drauf, nein.
Woas Sois...
Yeah, Teenagertraum. Die Nachbarin mit dern saftigen Pflaumen kommt vorbei und bietet dir ne Kostprobe an :cheers:
(Für dich, Alphex :wink:)
FaithAndHope
marmelade kochen vielleicht?
(ich hab natürlich als erstes an kuchen gedacht..)
und was ist "gsälz"???
Woas Sois...
marmelade kochen vielleicht?
(ich hab natürlich als erstes an kuchen gedacht..)
und was ist "gsälz"???FaithAndHope, 17.08.2014 00:32 #


Marmelade? :floet: Wir drehen uns im Kreise...
FaithAndHope
gsälz = marmelade?? :hm:
da wäre ich ja nie drauf gekommen...
Woas Sois...
Verständlich. Abr i hen erscht gestrn zwoi Gläsle Gsälz vo mein Dodle griegt.
thurston moore
Zwetschgendatschi ist natürlich schon auch was feines, hmmm. Den kauf ich aber, wenn dann.
Und frag jetzt nicht, was ein "Datschi" ist, Faith!
Woas Sois...
Als gebürtiger Datschiburger: Ein Traum zum reinlegen.
pixiesa
Was ist ein Dodle ? :confused:
Woas Sois...
Was ist ein Dodle ? :confused:pixiesa, 17.08.2014 00:59 #


Im Idealfall: Ein cooles Backup für die Eltern, neudeutsch wohl: Taufpate(in)
thurston moore
Als gebürtiger Datschiburger: Ein Traum zum reinlegen.Woas Sois..., 17.08.2014 00:49 #

Richtige Antwort.

Wobei mich Datschiburger grad irgendwie an Pizzaburger erinnert, so von der Wortkreation her.
Es sei mir verziehen, es ist immerhin mein momentaner Lieblingswerbespot. "Für euch Männer, für die Salat nichts als Tischdeko ist. Für euch Männer, die ihr keinen Appetit habt, sondern Hunger." :messer:
thurston moore
Heute gab's
Bandnudeln mit den ersten frischen Pfifferlingen vom Markt. Yeah.thurston moore, 02.07.2014 20:51 #

Hab das kürzlich mal bissl abgewandelt und statt den Bandnudeln Rösti dazu gemacht. Etwas mehr Aufwand, aber dafür mindestens genauso lecker.

Rösti mit Pfifferlingen
(Menge für 4 Personen/Portionen)

Man braucht:

600 g Kartoffeln, festkochend
300 g Pfifferlinge
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Sahne, Creme Fraiche, bissl Milch
Schuss Weißwein
Petersilie, Salz, Pfeffer


Man macht:

Kartoffeln in reichlich Wasser 10 min. garen, währenddessen Zwiebeln kleinhacken. Kartoffeln abgießen, pellen und mit ner Küchenreibe grob reiben. Mit den Zwiebeln, Salz, Pfeffer und nem kleinen Schuss Milch vermengen.

Die Röstimasse in eine gebutterte Pfanne rein, gut andrücken und bei geringer Hitze so 15 min. zugedeckt anbraten. Dann wenden und nochmal so lang backen, bis sie gut gebräunt sind.

In ner zweiten gebutterten Pfanne die Pfifferlinge 5 min. anbraten, bei starker Hitze. Den fein gehackten Knofi dazu und kurz mitbraten. Mit Weißwein, Sahne (200 g?) ablöschen, Creme Fraiche (100 g? kein Plan, ich mach das nach Gefühl) dazu, salzen, pfeffern und etwas einköcheln lassen. Die Pilzsoße über die Rösti - Petersilie obendrauf (nicht geizen) - voià.

Hätte man jetzt auch noch nen würzigen Käse (kein Gouda) bzw. bissl Speckwürfel in die Röstis mit reingeben können. Der Schweizer haut da glaub auch noch Eier in die Masse rein, keine Ahnung. Das mach ich dann vielleicht beim nächsten mal.


Und jetzt dann bald wieder... Kürbissaison. Kürbiscremesuppe. Yay. Mit nem Apfel drin, Orangensaft und klar: Sahne. Und Curry. Ganz wichtig. Mit Curry darf man bei mir auch nicht geizen, da bin ich Fan, da bin ich Junkie. Cuuurrrrrryyyyy!
Ist zwar auch wieder mal DAS Standardgericht aber hey: Ich freu mich drauf. Saisonales Kochen ist super. *sabber*

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Rösti mach ich mit rohen Kartoffeln. Also, rohe Kartoffeln stifteln und dann würzen und rausbraten. (Eier brauchts nicht)
Ansonsten, klingt alles gut.

(Bei der Kürbissuppe gerne auch noch ne Chilischote mitgekocht)
JakeofallTrades
Mmmhhh....Weckerl im Schwammerl!
thurston moore
Rösti mach ich mit rohen Kartoffeln. Also, rohe Kartoffeln stifteln und dann würzen und rausbraten. (Eier brauchts nicht)Woas Sois..., 19.08.2014 20:42 #

Ja, da war ich mir auch etwas unsicher, ob man die jetzt roh raspelt oder vorher noch ins heiße Wasser haut. Die einen sagen so, die anderen so. Bei Bratkartoffeln ja das gleiche.
Woas Sois...
Mmmhhh....Weckerl im Schwammerl!JakeofallTrades, 19.08.2014 20:46 #

:confused:

Wie kriegst du die Semmel in die Pilze?