Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JakeofallTrades
Einfach mal die Sportsocken vom Abend vorher mitköcheln lassen. Gibt Pfiff.....
housefrau1981
Ist schon richtig, Maggi-Fix ist die Fix und Fertig Soße. Mit ner Gemüsebrühe alleine wird keiner seinen Braten verspeisen. Davon ab, wer hat denn immer frische Brühe zuhause?Woas Sois..., 27.08.2014 15:39 #


Gut, ich bin da eher von der wild-kochenden Sorte. Bratenrückstand und Saft und ein bisschen Butter und ein Schuss Rotwein und gucken, wie's wird.
Woas Sois...
Einfach mal die Sportsocken vom Abend vorher mitköcheln lassen. Gibt Dünnpfiff.....JakeofallTrades, 27.08.2014 15:43 #


Und die Schweißbänder eignen sich hervorragend für Rouladen!
Woas Sois...
Ist schon richtig, Maggi-Fix ist die Fix und Fertig Soße. Mit ner Gemüsebrühe alleine wird keiner seinen Braten verspeisen. Davon ab, wer hat denn immer frische Brühe zuhause?Woas Sois..., 27.08.2014 15:39 #


Gut, ich bin da eher von der wild-kochenden Sorte. Bratenrückstand und Saft und ein bisschen Butter und ein Schuss Rotwein und gucken, wie's wird.housefrau1981, 27.08.2014 15:45 #


Ja klar. Ich mein ja, wenn es in einem Rezept heißt "mit Brühe ablöschen/auffüllen", da nehme ich auch das Pülverchen. Hab ja keine frische Brühe einfach so rumstehen.
housefrau1981
Ja sowieso, wenn die das so wollen, muss auch die Brühe so gemacht werden. Hab zwar mal überlegt, mir selbstgemachte Brühe für den Fall einzufrieren, aber die muss ich leider vorher immer aufessen :bigsmile:
JakeofallTrades
Einfach mal die Sportsocken vom Abend vorher mitköcheln lassen. Gibt Dünnpfiff.....JakeofallTrades, 27.08.2014 15:43 #


Und die Schweißbänder eignen sich hervorragend für Rouladen!Woas Sois..., 27.08.2014 15:47 #


Aber Vorsicht! Obba ist die immer ausversehen mit und verknotet ihm dann die Prothese....
LUNACHICK
ich hab so ein mini gefrierfach, da werd ich mir sicher keine gemüsebrühe einfrieren, dann nehm ich doch lieber nen löffel vegeta....

und ich hab auch keine lust, wenn ich mal bock auf spätzle hab, gleich für mich allein nen ganzen braten anzusetzen wegen der soße *vogelzeig*

hier und da mal so ein pülverchen finde ich vertretbar, aber früher hab ich einfach zu viel damit gekocht und ich will es nicht mehr. und vor allem will ich so gut es geht kein nestle und kein unilever.
housefrau1981
brühe und so ist eh kein thema.
was ich allerdings echt nicht mag, ist zB chili/bolognese oder fleischlaibche mit maggifix zu machen. wo man also nur noch fleisch reinknallen muss, aber die würze bereits fertig ist.
thurston moore
Vielleicht mein ich unter Maggifix jetzt was Falsches, aber da rühr ich doch eine fertige Soße nur mit Wasser an und lass sie mal eben aufkochen, oder?housefrau1981, 27.08.2014 15:22 #

So hab ich das zumindest gestern gemacht, ja. Und mit paar zusätzlichen Zutaten (Nelken, Wachholderbeeren, Rosmarin, angeschwitzte Zwiebeln, Schuss Essig, kaltes Stückchen Butter) wurde daraus dann jedenfalls ne recht schmackhafte Soße zu den Saitenwürschtle/Spätzle/Bohnen, Maggifix hin oder her. :wink:
housefrau1981
Vielleicht mein ich unter Maggifix jetzt was Falsches, aber da rühr ich doch eine fertige Soße nur mit Wasser an und lass sie mal eben aufkochen, oder?housefrau1981, 27.08.2014 15:22 #

So hab ich das zumindest gestern gemacht, ja. Und mit paar zusätzlichen Zutaten (Nelken, Wachholderbeeren, Rosmarin, angeschwitzte Zwiebeln, Schuss Essig, kaltes Stückchen Butter) wurde daraus dann jedenfalls ne recht schmackhafte Soße zu den Saitenwürschtle/Spätzle/Bohnen, Maggifix hin oder her. :wink:thurston moore, 27.08.2014 15:59 #


Wenn du sie noch in der Art pimpst, geht's ja :wink:
housefrau1981
Ich werd jetzt auf jeden Fall einen RIESENTOPF Gemüsesuppe zaubern :heart:

... und dann dafür sorgen, dass nicht davon übrigbleibt.
housefrau1981
Gestern hab ich ein geniales Produkt kennengelernt, wo ich mich frage - WARUM ERST JETZT?
Bei der Schwiegermutter in spe gab's nämllich was mit Dinkelreis und das Zeug ist herrlich! :bow:
LUNACHICK
Das klingt irgendwie fürchterlich :yikes:
housefrau1981
Ist es aber nicht, war selber überrascht. Aber ich hab auch was übrig für so Zeugs.
eigenwert
Für Dinkelacker bin ich auch zu haben.
BabyBorderline
dinklereis ist in der tat steilgeil!
housefrau1981
Gestern mal ein neues Muffinrezept ausprobiert - Zucchinimuffins mit Parmesan und Kürbiskernen :bow:
eigenwert
Ehrlich gesagt, ich glaub, ohne Teig tät mir das besser schmecken.
housefrau1981
Hehe, kein Teig drumrum?
Nein, war lecker, dazu ein Kräuterdip, das hatte was.
JakeofallTrades
Rahmwirsingpfanne mit Kartoffelwürfel und Fettboller ala Mutter Flodder! :smile: