Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Hm, finde ich eher befremdlich in unserer heutigen "die unschuldigen Tiere" Zeit. Egal, ich fand die Szenen eh scheiße.
thurston moore
Ich kreide es dir gewiss nicht an, dass du sowas nicht sehen willst. Mich wundert halt, bei Deoadato gibt es Skandal, beim Dschungelcamp einen Grimmepreis.Woas Sois..., 15.09.2014 19:20 #


Den Skandal gab es Ende der 70'er / Anfang der 80'er. Zu dieser Zeit wäre Dschungelcamp nicht denkbar gewesen.CYBERBORIS, 15.09.2014 19:26 #

Zwar keine Kannibalen und Känguruhodenfresser, aber die Entwicklung hin zum quotenorientierten Privatfernsehen und voyeristischen Reality-TV wurde immerhin schon 1970 ziemlich treffend und grandios prophezeit:

eigenwert
O, der Film, den ich irgendwie immer verpasst hab.
Und ich wusste gar nicht, dass da der Hallervorden dabei war :bigsmile: .
Alphex
Der durfte doch auch einige Zeit gar nicht mehr ausgestrahlt werden, weil es da Probleme mit den Rechten gab, wenn ich mich nicht irre?
eigenwert
Das weiß ich nicht, aber laut TV-Heftle sollte der schon mal kommen, vor einigen Jahren.
Und ich hoffe, dass das auch nochmal passiert.
Woas Sois...

Bitte sehr.
thurston moore
Der durfte doch auch einige Zeit gar nicht mehr ausgestrahlt werden, weil es da Probleme mit den Rechten gab, wenn ich mich nicht irre?Alphex, 15.09.2014 21:20 #

Probleme mit den Rechten gibt's ja hierzulande grad eh wieder vermehrt, wenn man sich so die letzten Landtagswahlen anguckt.

Genug der schlechten Wortspiele - 'Das Millionenspiel' hab ich aber tatsächlich vor nicht allzulanger Zeit mal im Fernsehen gesehen, irgendwo im Nachtprogramm versteckt selbstverständlich.
Alphex
Wikipedia bestätigt meine hervorragende Gedächtnisleistung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel#Rechtliches.2C_DVD-Ver.C3.B6ffentlichung

Bei sonstiges wird neben dem naheliegenden Running Man auch noch Van Damme-Ware als Vergleich herangezogen. Sozialkritik mit der Handkante!
Fahrenheit
Wish I Was Here

kann ich nur empfehlen. Sehr liebevoll, vielleicht etwas überfrachtet. Aber ich bin auch eh ZB Fanboy, vielleicht heißt meine Meinung auch nichts. qweun aus drölf Punkten! Gucken gucken gucken, wenn er kommt.
JakeofallTrades
Die Träumer

Eine "Menage a trois", bestehend aus Filmstudenten, davon ein Geschwisterpaar, während der 68´er Studentenrevolten in Paris. Außer Kiffen und Ficken in der Badewanne passiert da nicht viel, aber da Eva Green andauernd nackt rum läuft....volle Punktzahl!
Woas Sois...
Dampfnudelblues

7/12
Yo, des ganze ist schon Niederbayern. Dorfschandi, Althippies auf Bauernhöfen, Leberkassemmen.
Dicker Abzug: 1/3 der angeblichen Niederbayern sind österreichische Darsteller (Der Kaiser) und das hört der Eingeweihte penetrant am Dialekt. Das stört, Österreichisch ungleich bayrisch.

Edit: Sigi Zimmerschied ist erste Sahne
Fahrenheit
Wieder mal ein Abend im leeren Kinosaal verbracht - macht das ganze viel angenehmer.

Diesmal gabs:

Schoßgebete
Ich sympathisiere ja sehr stark mit Charlotte Roche und muss sagen - man erkennt sie im Film sehr stark wieder. Ingesamt wirkt alles aber etwas mehr wie der Dienstagabend-Fernsehfilm. Da hatte Feuchtgebiete den roten Faden besser in der Hand. Ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass die Realität kein Film ist. Wer die gute Frau leiden kann, kein Problem mit Neurosen hat und sich von der Schauspielleistung nicht abschrecken lässt, bekommt einen Film, den man sich schon mal so geben kann. An nem Dienstagabend.

Im Anschluss dann
When Animals Dream
Das Kino hatte zunächst Herkules eingelegt. War irritierend. Im großen und ganzen teile ich, was thurston vor zwei Seiten sagte. Die meiste Zeit des Films wird die bedrückende Enge der kleinen Gemeinde schön gezeigt. Und dann schmeißt der Film alles für eine halbgare
Spoiler - zum Lesen markieren
Verschwörungs-Frankensteins-Monster-
Story weg
Spoiler - zum Lesen markieren
, die im Blutbad endet
.
Hatte ich mir mehr von versprochen. Sinnloserweise fühlte ich mich an Beasts of the Southern Wild erinnert. Dabei ist die einzige Gemeinsamkeit die Tiere im Titel und meine Enttäuschung danach.
Powder To The People
Sinnloserweise fühlte ich mich an Beasts of the Southern Wild erinnert. Dabei ist die einzige Gemeinsamkeit die Tiere im Titel und meine Enttäuschung danach.Fahrenheit, 20.09.2014 02:36 #

Aber...der ist doch wundervoll?:confused:
Woas Sois...
Distinktion und so, verstehste? Keine Ahnung, ich fand den ebenfalls ganz wunderbar. Aber er hockt halt lieber alleine im Kino, da muss man seinen Geschmack schon etwas verrenken.
Fahrenheit
Bei BotsW saß ich auch allein im Kino. ;)
Der ist gut, keine Frage, aber hat mich irgendwie kalt gelassen. Verstehe aber durchaus was Leute daran finden.
Woas Sois...
13 Sins
8/12
Straighter, fieser Thriller.
Logiklöcher sind vorhanden, die bügelt aber die gute Inszenierung aus.
Olsen
Edge Of Tomorrow

Dafür, dass ich nach zehn Minuten dachte, der Film sei wieder mal so ein Militärfetisch-Streifen, wurde ich dann doch noch leidlich unterhalten. Je weniger man hier über die Ausgangslage weiß, desto besser. Deshalb verkneife ich mir die Nennung der offensichtlichen Filmreferenzen mal. Die ewigen Wiederholungen im Mittelteil ermüden irgendwann, das Ganze wirkt zu sehr wie ein Videospiel. Was mir auch auf den Sack geht: dieses neuere Aliendesign, ich kann nichts damit anfangen. Tentakelig, wuselig, der Zuschauer erkennt nichts mehr. Bei sowas kommt doch kein Bedrohungsgefühl auf. Kleiner Pluspunkt: nicht ganz so seelenlos wie das meiste, das Hollywood heute über uns auskübelt. Und Bill Paxton in seiner Nebenrolle macht Spaß.
alvarez
Ich fand den auch ziemlich gut, besonders weil ein gewisser Jemand die ganze Zeit auf den Sack bekommt.:bigsmile:
Ich stimme dir auch bezüglich der Wiederholungen zu. Aber da haben andere Leute außer Cruise und Blunt mitgespielt? Das habe ich nicht mitbekommen, sind wohl alle blass geblieben.:wink:
Aber sehr schön, wie sie die eine Szene von Blunt immer wieder gezeigt haben, in der sie so elegant vom Boden aufsteht.:floet:
Olsen
Du meinst die offensichtliche Einstellung für picklige Teenager. Schrecklich.

Überhaupt Emily Blunt. Jedes Mal, wenn ich einen Film mit ihr sehe, denke ich: Hab ich die überhaupt schon mal gesehen? Dann stell ich wieder fest, dass es mehrere Filme waren. Bei mir hinterlässt die nie irgendeinen Eindruck. Ich glaube, mir ist der Name überhaupt auch nur präsent, weil einige notgeile Typen hier den ständig erwähnen. :bigsmile:

Bill Paxton ist der Colonel, der immer und immer wieder die Rede von der der Schönheit des Kampfes hält.
Woas Sois...
Sin City 2
4/12
Schaut schlechter aus als der erste und ist noch eindimensionaler. Jeder "Dialog" ein Hard Boiled Klischee par excellence. "Die Nacht wird zum Tag, aber es gibt keine Erleuchtung" :bow: Muss man erst mal schaffen.