Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
Dazu passt doch gleich das Video, was ich grad auf reddit gesehen hab:

Wie das ganze damals ausging?
kidOhri, 27.11.2014 10:06 #


was für eine frage.. :smile: das legendäre canucks team mit trevor linden, pavel bure, courtnall, gino odjick, ..., dem super stache dave babych, mclean im tor und und und :bow: und an der bande, genau, pat quinn. :bow:

freut mich das santo auch in toronto gute leistungen zeigt und schade hat es den leafs nicht ganz gereicht um gegen crosby und co die vollen zwei punkte einzufahren.
OneFingerSalute
"Dank" einer Verletzung vom Roman Polak durfte auch Korbinian Holzer mal wieder im großen Club mitspielen. Wahrscheinlich ist der einfach kein NHL-Spieler und wird nie einer werden. Andererseits hat er wohl viel Einsatz gezeigt und die Gegner hießen halt Sidney Crosby und Evgeni Malkin. Mal sehen wie lange er bleiben darf.kidOhri, 27.11.2014 10:06 #


Er hat verdammt viel Einsatz gezeigt, war sogar in einer 4-gegen-3-Situation für die Pens auf dem Eis und konnte 'ne ganze Menge Lob von den Kommentatoren einheimsen.
kidOhri
"Dank" einer Verletzung vom Roman Polak durfte auch Korbinian Holzer mal wieder im großen Club mitspielen. Wahrscheinlich ist der einfach kein NHL-Spieler und wird nie einer werden. Andererseits hat er wohl viel Einsatz gezeigt und die Gegner hießen halt Sidney Crosby und Evgeni Malkin. Mal sehen wie lange er bleiben darf.kidOhri, 27.11.2014 10:06 #


Er hat verdammt viel Einsatz gezeigt, war sogar in einer 4-gegen-3-Situation für die Pens auf dem Eis und konnte 'ne ganze Menge Lob von den Kommentatoren einheimsen.OneFingerSalute, 27.11.2014 15:57 #

Das freut mich echt für den, weil er bisher irgendwie immer nur so halbe Chancen bekommen hat. Letzte Saison war er vollständig bei den Marlies, für die er sogar einer der Top-Abwehrleute war und die Saison davor hat Carlyle ihn abwechselnd mit anderen Spielern neben Dion Phaneuf spielen lassen und ich glaube, das war einfach eine unlösbare Aufgabe. Dion Phaneuf spielt gegen all die Top-Reihen, da wird ein unerfahrener und nicht mit dem größten Talent ausgestatteter Spieler wohl kaum gut daneben aussehen. Jetzt durfte er mit Stephane Robidas eine kleinere Rolle spielen und das hat ihm wohl offensichtlich ganz gut getan, auch wenn die beiden sicher nicht das beste Abwehrduo sind. Und wenn Polak wieder gesund ist, werden sie ihn eh wieder zurück in die AHL schicken. Gut für ihn, dass er ein paar NHL Spiele machen darf. Der Vertrag läuft soweit ich weiß zum Ende dieser Saison aus und es gibt genügend Gerüchte, dass er dann zurück nach Deutschland in die DEL kommt.
phil24
gestern abend konnte ich zum ersten mal diese saison ein spiel der canucks live schauen, dem road trip nach osten sei dank. das erste der 7 auswärtsspiele konnte vancouver für sich entscheiden, 5-0 sieg gegen die blue jackets.
klingt nach einem ziemlich einseitigen spiel, gegen das momentan schlechteste team der liga, so war es aber nicht. das 1-0 von higgins fiel erst spät im zweiten drittel, henrik konnte dann in der ersten minute des dritten drittels zum 2-0 erhöhen. columbus musste dann ein bisschen mehr risiken eingehen und die canucks haben das ausgenutzt und noch drei treffer erzielt. highlight des spiels war der pass von vrbata auf henrik beim 2-0, prädikat weltklasse..




das secondary scoring klappt bei vancouver sehr gut in den bisherigen spielen, auch gestern kamen vier der fünf tore von linie zwei und drei.

sehr schön der blick auf die tabelle, die canucks grüssen nach diesem sieg von tabellenplatz eins. ist zwar nur eine momentaufnahme, und etwas kaufen kann man sich dafür auch nicht, aber dennoch schön.
OneFingerSalute
Schön für Vancouver, ein bisschen schade für Columbus. Nicht nur dieses Spiel, sondern die gesamte Lage. Die Jackets und vor allem ihr Publikum haben in den vergangenen Play-Offs richtig Laune gemacht, hätte ich dieses Mal eigentlich gerne wieder.

Aber egal, viel wichtiger: Nächster Sieg für die Leafs, diesmal 6:2 gegen die Ovetchkin Capitals :dance3:
phil24
was für ein spiel gestern abend in der joe louis arena... nach 30sec im ersten drittel ist erstmal in einem teil des stadions das licht ausgefallen und ryan miller stand im dunkeln. knapp 30min später war es dann zum glück wieder hell genug das weitergespielt werden konnte.
zu beginn des letzten drittels stand es 3-1 für detroit, die canucks mit wütenden angriffen auf das gehäuse von howard und linden vey konnte früh auf 3-2 verkürzen, die red wings aber nur knapp eine minute später mit dem 4-2 und der erneuten zwei tore führung.
hausmeister coach willie ging dann volles risiko und hat gut 5min vor schluss miller ein erstes mal vom eis genommen was sich auch ausbezahlt hat, vey mit seinem zweiten treffer zum 4-3 anschluss. leider hat das alles nichts genützt und detroit konnte den sack mit einem empty netter zum 5-3 schlusstand zumachen.

war ein unterhaltsames spiel mit sehenswerten saves beider goalies und einigen umstrittenen szenen, leider mit dem schlechteren ende für vancouver. gefreut habe ich mich vor allem für linden vey der in den letzten spielen öfters mal eine pause bekommen hat und gestern an allen drei treffern der canucks beteiligt war.
OneFingerSalute
Stromausfall und eine halbe Stunde Pause? Ich hoffe, du hast dir das nicht live reingezogen und mitten in der Nacht sinnlos vor dem Bildschirm gehangen!
phil24
doch war live dabei. puck drop in detroit war sehr europafreundlich bereits um 1400, hier hätte es also zur primetime um 2000 beginnen sollen. also hat es auch, aber nach 30sec war fürs erste schon wieder fertig lustig... :smile:
OneFingerSalute
Ah, okay. Ein Nachmittagsspiel. Das ist dann natürlich noch zu verkraften.
kidOhri
Montreal hat letztens zwei aufeinander folgende Spiele gegen die Sabres gehabt uND BEIDE VERLOREN!!! :bigsmile: :cheers:

Und dann hatten wir ja neulich erst das Thema Korbinian Holzer; der hat im Spiel gegen Washington einem der Schiris ausversehen eine reingehauen. Ups:



Ansonsten stehen die Leafs in der Tabelle denk ich da, wo sie von ihren Möglichkeiten her auch hingehören. Als nächstes kommen die Stars, die es gerade sehr schwer haben. Normalerweise wäre das eine gute Chance, aber wer weiß das bei den Leafs schon.
OneFingerSalute
Holzer - bei einem Mann mit so einem Mann fallen halt auch mal Späne :bigsmile:
phil24
Ah, okay. Ein Nachmittagsspiel. Das ist dann natürlich noch zu verkraften.OneFingerSalute, 01.12.2014 14:45 #

yep, eine seltene freude für den gemeinen canucks fan. das will ausgenutzt werden.

Montreal hat letztens zwei aufeinander folgende Spiele gegen die Sabres gehabt uND BEIDE VERLOREN!!! :bigsmile: :cheers:
Und dann hatten wir ja neulich erst das Thema Korbinian Holzer; der hat im Spiel gegen Washington einem der Schiris ausversehen eine reingehauen. Ups:kidOhri, 01.12.2014 14:57 #

zum ersten..peinlich für montreal. zum video..:bigsmile:

kürzlich habe ich dieses schöne foto entdeckt..



der kleine knirps ist hunter shinkaruk, erstrundendraft von vancouver, süsse zwei jahre alt.
OneFingerSalute
Und setzt da schon zum Bodycheck Wadenbiss an, Respekt!
phil24
vancouver gewinnt gegen ovechkin und co mit 4-3 in einem guten, schnellen spiel. drei der vier tore konnten die canucks im pp erzielen, drei von vier überzahlsituationen ausgenutzt. sehr erfreulich, in den letzten paar spielen hat das pp nicht wirklich funktioniert.
dorsett mal wieder mit einem tor, und nicht strafminuten, zum 1-0 nach guter vorarbeit von horvat. die nächsten drei treffer der canucks dann alle im pp, zuerst dani sedin, danach vrbata zum 3-1 und erneut daniel mit einem schönen schuss zum entscheidenden 4-3.
auch sehr erfreulich, nachdem die canucks zuletzt immer ein bisschen viele strafen genommen haben gab es gegen die caps nur gerade vier penalty mins. als nächstes warten die penguins, ich hoffe doch schwer man kann crosby und co eine reinbraten..


und was ist denn da bei den sabres los?! nach siegen gegen die habs gewinnen sie auch gegen tampa. huiuiui.
kidOhri
Sabres for Stanley Cup!!! :a035: haha, nee... Die werden auch bald wieder verlieren denk ich mir, aber das macht doch die Sache nach unten noch ein bisschen spannender, obwohl die Oilers ja inzwischen wieder sämtliche Negativrekorde neu aufstellen und im Rennen um den letzten Platz nun wohl wirklich uneinholbar sind. Bei denen läuft echt alles daneben und ich glaube, das hat viel tiefere Ursachen als Spieler oder Coach. ich bin gespannt wie das mal noch ausgeht. Mir tuts um einige der Spieler so leid, weil die als hochgehandelte Draftpicks mit nichtmal 20 zu diesem Team gekommen sind, obwohl sie wahrscheinlich noch gar nicht unbedingt bereit für die NHL waren und seither nur durchschnittliche Leistungen zeigen, weil sie dort einfach nicht anders können. Man weiß gar nicht, wie gut oder schlecht die wirklich sind.

Für die Leafs gibts heut die Devils. Ohne Jaromir Jagr und ein paar andere. Sollte ihnen eigentlich wiedermal in die Karten spielen. Mal schauen, was sie draus machen. Offensiv geht ja zur Zeit echt viel, an der Defensive müssen sie noch feilen, denn sie haben zwar sehr viele Tore selbst gemacht, aber auch sehr viele hinten rein bekommen.
phil24
hahaha genau..buffalo im finale gegen die, bisher, überraschend starken flames.. :bigsmile:

wirklich traurig was bei edmonton abgeht, 11 niederlagen hintereinander, unglaublich... tanking for the next season, man hat noch nicht genügend 19- und 20-jährige im kader die man verheizen kann...

die devils haben ein paar verletzte? na dann ist mir klar weshalb damien brunner plötzlich 20min eiszeit erhält.. der wird sich auch in den arsch beissen das er die red wings, welche ihn in die nhl geholt und in ihm etwas gesehen haben, nach der verkürzten lock-out saison gleich wieder verlassen hat. weil er darauf drängte mehr verantwortung zu übernehmen. das ist zwar lobenswert, und er ist bestimmt ein talentierter spieler, aber bevor man solche ansprüche stellen kann sollte man zuerst mal während einer vollständigen saison konstante leistungen zeigen. zumal detroit letzte saison eigentlich immer ein paar verletzte zu beklagen hatte und er dort bestimmt gute eiszeit erhalten hätte in einem funktionierenden team.
phil24
40mins vorbei in pittsburgh, 3-0 canucks.. :dance3: ich freu mich auf das letzte drittel.
phil24
3-0 war dann auch das schlussresultat, absolut verdienter sieg für die canucks welche das spiel fast über die ganzen 60min kontrolliert haben. die dritte reihe dominant in diesem spiel, richardson mit dem 1-0 nach gutem forecheck von matthias, beim 2-0 dann vertauschte rollen, richardson mit der guten vorarbeit und matthias mit dem goal. beim 3-0 erneut sehr gutes forechecking, dieses mal durch hansen, und richardson mit seinem zweiten treffer. greiss im tor der pens sieht da alles andere als gut aus...



eddie lack mit dem shutout und das freut mich sehr für ihn. der hat einen bestechend sicheren eindruck gemacht obwohl es sein erstes spiel war seit zwei wochen oder so. crosby und malkin mehr oder weniger unsichtbar, die hatten zusammen gerade mal zwei(!) schüsse auf das gehäuse der canucks.
mit anderen worten, es hat sich gelohnt aufzubleiben. das einzige was mir gefehlt hat war ein check marke sbisa gegen crosby, wie zuletzt gegen jagr. das wäre das tüpfelchen auf dem i gewesen.. :bigsmile:
phil24
bei den oilers gibt es heute eine pk, könnte ganz amüsant werden wenn ich mir dieses video von letzter saison anschaue..



laut mactavish ist also der erfolg von vor 20-30 jahren schuld daran das man so schlecht ist.. und was kevin lowe dann rauslässt..gute güte, arrogant scheint mir da nur der vorname zu sein... :messer:
phil24
what the fuck...bernier vs canucks 5-2, schüsse 46 zu 28 für vancouver.. beim 3-0, eigentlich schon beim 2-0, dachte ich willie, nimm miller vom eis, das ist einer seiner abende!! meiner meinung nach waren die canucks die bessere mannschaft über 60min gesehen, aber was hilfts...
ich spendiere eine runde für kido & ofsi :cheers:, wir sehen uns wieder im märz, wenn ich mich nicht täusche. und ich gehe so richtig stinkig ins bett...