Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

antep#
Yeaaaaaahhhhhh, ANtep## is back on Trackkk: glaubt es oder nicht, Antep## hat letzte Woche Cara Delavigne angemacht, ohne Scheisssss, Backstage bei Pharell Williamsssss, so geil!! Antep# hats Miami Style probiert: You're good looking, you got a beautiful body, beautiful legs, beautiful face, all these guys in love with you. Only you got a look in your eye like you haven't been fucked in a year! Die alte war Leider so blau, da ging nicht viel, aber eine von den Dancerinnen von Williams fand den Antep# richtig geil, aber Öhö, Antep# ist kein Groupie, aber die Cara is schon geil, Mann... Aber nun zu Metronomy, richtig geile Band, geht in Paris gerade voll ab, in Dtld wohl nicht so oder?? Aber die coolen von der Schule sind eh in Paris, oder was, wie in Bottrop?? ok, man alles klar...

Antep# steigt um 19h30 in seine Q7 ein, 18 Lautsprecher + Subwoofer, die Rückspiegel vibrieren beim Beat, da geht was... Sigur Ros, sind wir hier in der Kirche, oder was?? Und natürlich The Look, das little Lebowskis Lied, das hat ANtep# gehört, als seine kleinen Lebowskis noch kleine Erbsen waren, da muss ANtep# natürlich zum Konzert!! So geil, so geil, so geil!!!!

Nach einem 30minutigen Flug ist Antep# an der Porte de Versailles, 20 Uhr, die Vorband spielt, Antep# liebste Stunde (ANtep# hat beim Frühstück im Optimum noch nen Artikel gelesen, das Konzerte jetzt so teuer sind...), alle Fans sind in der Halle, Antep# kommt an schaut rum, 3 Schwarzmarkthändler, ausser Antep# kein Käufer, da geht was, Antep# lässt den ersten erst mal geil abblitzn, da wird der nur noch heisser, Antep# geht erst mal Gästeliste checken (kannste Falschrumlese??) 5 Min später ist Antep# wieder da, alter ich biete dir nen Zehner, Ok, geil, 10 Neuronen für Metronomy, was ist da jetzt teuer geworden?? Paris je t'aime!!! In London wäre natürlich alles wieder in 10 Minuten ausverkauft gewesen, etc... Lame you fucking England!!

Das letzte Mal war ANtep# anno 1998 im Sportpalast, auf der Adore Tour von den Pumpkins, geil, oder?? Halle nicht so geil, aber oK, sehr bestuhlt halt, aber eh ohne regeln inside, also geht ANtep# direkt in die VIP ärea... Geiles Bühnenset, alles in weiss und dann kommt die Band, auch in weiss, so geil, der Sänger erinnert ANtep# an jemanden, wie heisst der noch, is so ein Miami feeling, anno 90er Jahre, ihr wisst schon: son Tony...

What you lookin' at? You all a bunch of fuckin' assholes. You know why? You don't have the guts to be what you wanna be? You need people like me. You need people like me so you can point your fuckin' fingers and say, "That's the bad guy." So... what that make you? Good? You're not good. You just know how to hide, how to lie. Me, I don't have that problem. Me, I always tell the truth. Even when I lie. So say good night to the bad guy! Come on. The last time you gonna see a bad guy like this again, let me tell you. Come on. Make way for the bad guy. There's a bad guy comin' through! Better get outta his way!

Wie hiesss der noch, genau, Frank Lopez, you know Baby, I like Frank, but I like you better!!

Und ab gehts, richtig geile Band, der Sänger, so ein Frank Lopez halt, geilste Drummerin, 2 Lieder zum aufwärmen, dann Love Letters, Everything goes my way und ab geht er mit The Look:

You're up and you'll get down
You never running from this town
Kinda think you said
You'll never get anything better than this

'Cause we're always in small circles
And everyone thinks we're trouble
We didn't read it in the big book
And now we're giving you the look look

geilste Keyboardline ever, und alles so geil oldschool, sind wir hier in Miami in den 80ern oder was, a propos Miami, Antep# wartet nur noch auf seinen Bonus und dann gehts ab nach Miami, direct zu Joe's Stonecrab, Delano's, Miami is like a wet pussy, waiting to get...? genau, genau, genau...

Danach kommt I'm Acquarius, vom neuen Album, auch sehr geil, und Reservoir, auch gediegen geil, She Wants, was für ein geiler Beat, absolutes Hitfeuerwerk, wie geil ist die Band eigentlich!!!!

I call her shots
Till you wake up
Count every second
On every clock

It’s getting late
Yeah that I know
The hours come
The hours go

Upsetter findet Antep# auch richtig geil, das singt Antep# seiner Alten# immer im Moment:

You really giving me a hard time tonight
You really giving me a hard time tonight
Why you giving me a hard time tonight?

It's getting late, but I don't mind...

Dann kommt noch the Bay und noch nenn paar weitere Lieder, aber der HArdcore part ist echt: The Look - Acquarius - Reservoir - She Wants - The Upsetter, so fucking unreal mann!!
Hingehen, soforrt,
Yours Antep##
Powder To The People
Und natürlich The Look, das little Lebowskis Lied, das hat ANtep# gehört, als seine kleinen Lebowskis noch kleine Erbsen waren, da muss ANtep# natürlich zum Konzert!! So geil, so geil, so geil!!!!antep#, 25.11.2014 22:13 #

Antep# pflanzt sich fort???:yikes:
Ansonsten mal wieder famoser Wirsing.:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Um welche Band gehts noch mal genau?
War das jetzt Metronomy?
Wenn ja: nie gehört, mal testen.
JustusMeinFreund
Seht euch niemals Iceage live an, denn das ist rausgeschmissenes Geld.
Bisschen hatte ich mich gestern Abend schon darauf gefreut,denn die Wien-Show am Wavesfestival 2013 gilt in meinem Bekanntenkreis als legendär.Befürchtete aber schon von Vornherein, dass sich die Setlist nur auf neuere Lieder des schwachen aktuellen Albums konzentriert und so war es auch.4 Musiker die komplett aneinander vorbeispielten,alles nur ein noisiger Matsch aus Irgendwas,der Sänger scheinbar im Heroinrausch herumstolpernd und die Meute hat es auch noch abgefeiert.Ich bin fassungslos und noch immer angewidert,das war die schlechteste musikalische Darbietung die ich seit Jahren gesehen hab.Meine Freundin meinte,das ganze Auftreten wäre aufgesetzt und ich kann da ich nur mehr sagen: Scheiß Hipsterdrecksband,schade um die 17€ Eintrittsgeld.
Woas Sois...
Dann ist jetzt wohl, hi hi, Eiszeit zwischen dir und der Band.
JustusMeinFreund
Ich werde meine Iceage-Platten verbrennen.
AERPELSCHLOT
Ich werde meine Iceage-Platten abtauen.JustusMeinFreund, 27.11.2014 10:27 #

Jetzt ists richtig.
-pmh-
Ich werde meine Iceage-dvds für immer lieben!JustusMeinFreund, 27.11.2014 10:27 #


:thumbsup:
der_acki
Ich werde meine Iceage-Platten verbrennen.JustusMeinFreund, 27.11.2014 10:27 #

deine rezi hatte in mir den wunsch geweckt, das mal mit eigenen ohren zu beurteilen.
jetzt fand ich dieses video:


Iceage - Live at Insula Music store - May 10, 2014

wäre ich bei diesem gig dabei gewesen, hätte ich spästestens nach zwei, drei minuten für nichts mehr garantieren können
schmirglie
War das jetzt Metronomy?
Wenn ja: nie gehört, mal testen.Go Ahead Eagle, 26.11.2014 08:06 #

Aber nicht das neue Album, das find ich langweilig.
"The English Riviera" ist absolut großartig.
Olsen
Zum Iceage-Video:

Das Zusammenspiel der Band ist aber gut, da gibt es nix zu kritteln. Muss bei Justus' Auftritt anders gewesen sein. Der Sänger... ja, äh, ja. In bester Damo-Suzuki-Tradition, möchte ich sagen.
der_acki
Zum Iceage-Video:

Das Zusammenspiel der Band ist aber gut, da gibt es nix zu kritteln.Olsen, 27.11.2014 13:05 #

nein, nein, ich höre da nicht nochmal rein! und die Damo-Suzuki-beleidigung habe ich schlichtweg übersehen!
LUNACHICK
Ich würde ja gerne das Konzert von Jungbluth gestern in Frankfurt reviewen, aber wie macht man das, wenn man die Songs nicht kannte, die Band nicht gesehen hat weil es keine Bühne gab und nach knapp mehr als 30 Minuten schon Schluß war?

Also geil war es trotzdem! Nachdem uns das Navi durch dubiose Nachbarschaften mit dubiosen Reklametafeln ("Mädels gesucht, 18+") geführt hat, kamen wir letztendlich gegen 22.30 doch am ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld an. Hätte man jetzt da so nicht erwartet, neben dem Oberlandesgericht. Am Eingang gab's ein X auf die Hand, innendrin schöne Juz Atmosphäre (alles zugemalt/zugeklebt, kein Klopapier nach 23 Uhr, rauchen auf m Gang), extrem moderate Getränkepreise (Wasser sogar kostenlos oder gegen Spende) und entspanntes Publikum. Der Konzertraum im Keller war winzig, eine Bühne gab es nicht. Wir haben grade noch so die letzten Töne der ersten Vorband gehört, es hatte also doch nicht wie angekündigt "pünktlich um 21.30" angefangen. Mitten durch den Raum gingen noch drei richtig fette Pfeiler, das heißt, dass das Schlagzeug direkt hinter einem dieser Pfeiler stand und selbst in der ersten Reihe hätte man nur mit Glück mal die ganze Band im Blick gehabt. Neben dem Dresscode schwarz gab es vor allem noch den Dresscode Bandshirts, von denen ich noch nie was gehört habe.
Erst nach Mitternacht begannen Jungbluth. Das einzige, was ich groß sagen kann ist: sie haben soundmäßig wirklich alles aus dem Kellerloch rausgeholt, was ging! Es hat ordentlich gerumpelt, bei den Vorbands taten mir eigentlich nur die Ohren weh, weil es so laut war, aber das hat echt so Bock gemacht, ich hätte gerne länger zugehört! Ansonsten kann ich nichts sagen über die Songs, die Spielfreude oder sonst irgendwas, wie gesagt, gesehn hab ich sie ja nicht. Höchstens noch, dass ich meinem Ruf als Freak-Magnet wieder gerecht geworden bin, denn ich glaube, die einzige besoffene Asi Tussi im ganzen Laden ("EYSCHWÖRSISDIEBESTEBAAAAND") stand natürlich wieder bei uns :bigsmile:
Gegen viertel vor eins war Schluss. Oben im Gefängnis gab's noch ne Elektroparty, aber die haben wir uns natürlich geschenkt. Alles in allem ein gelungener Abend, an dem ich feststellen musste, dass die Konzertlocations, die ich in den vergangenen Jahren besucht habe ständig kleiner und abgefuckter werden. Aber mir ists recht, wenn die Leute nett sind fühl ich mich wohl :smile:
OneFingerSalute
Meiner Meinung nach hast du gestern Abend eine der besten aktuell aktiven Livebands (nicht) gesehen :bigsmile:
LUNACHICK
na toll :tongue:
ich sag ja, geklungen hat's gut, aber ich hab in über 30 minuten genau ein mal kurz den sänger gesehen, zwischen den köpfen durch.
Woas Sois...
Bei dem Bericht bin ich klein bisschen neidisch. Diese kleinen Konzertlöcher und DIY Dinger sind bei uns leider die letzten 15 Jahre ausgestorben. Oder ich kriegs nicht mehr mit ("Sagt nur nichts den Opis")
LUNACHICK
Von der Atmosphäre her ist es natürlich schon ziemlich geil, allerdings hab ich auch nix dagegen, in den Schlachthof zu fahren, wo vielleicht weniger DIY Atmosphäre ist aber die Band zumindest mal für alle zu sehen ist. Und irgendwie, obwohl ich mich dort wohlfühle, fühl ich mich auch ein bißchen fehl am Platz, ich kann euch nicht mal genau sagen, warum. Ü30? Kein Student mehr? Kein Interesse an Konversationen über Auberginenrezepte (tatsächlich im Rauchergang zwischen zwei Bomberjackenträgern überhört)? Oder liegt's doch am spießigen Fulltimejob? Ich weiß es nicht.
OneFingerSalute
na toll :tongue:
ich sag ja, geklungen hat's gut, aber ich hab in über 30 minuten genau ein mal kurz den sänger gesehen, zwischen den köpfen durch.LUNACHICK, 29.11.2014 14:37 #


Das war überhaupt nicht frotzelig gemeint. Ist doch ganz normal, bei solchen Shows die Bands nur zu hören und nicht oder kaum zu sehen. Die Jungs von Jungbrunnen sind ja auch nur so halbe Hemden. Aber die Energie, die bei ihren Shows entsteht, die bekommt man ja zum Glück auch ohne Augenkontakt mit.
LUNACHICK
So hab ichs auch nicht aufgefasst :) Ich würde auf jeden Fall auch wieder hingehen!
housefrau1981
Origin + Aborted/Viperroom Wien

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja.
Wenn man als Nicht-Metalfan zu so einem Konzert geht, erwartet man ja nicht viel. Aber generell bin ich schon für die technische und instrumentale Leistung solcher Bands zu begeistern.
Allerdings war das gestern echt mau.
Der Viperroom ist ja echt ein kleines, nettes Lokal, die geschätzen 200 (???) Leute haben eine gute "Stimmung" erzeugt, nicht leer, nicht zu voll.
Aber dieser Sound :messer:
Dumpf, schlecht abgemischt, über jeder (möglicherweise hörenswerten) Gitarrenspur lag das Gekreische vom Sänger. Nichtmal der Versuch, weiter zur Bühne vorzugehen, hat das besser gemacht.
Auch der Spielplan, nach dem wir uns ja ein bissal gerichtet hatten (wollten die beiden Vorbands nicht sehen) hat nicht gestimmt. Als wir kamen, spielten Origin schon, und auch Aborted starteten gut 20min zu früh.
Alles in allem leider ein Abend nach dem Motto "Wenn wir die Karten schon haben, dann fahren wir hald".
Leider kann ich die Musik aufgrund des schlechten Sounds schwer beurteilen. Bei Aborted war's dann zwar einen Ticken besser, aber da war die Laune schon am Boden.