Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

LarryRansomInferno
Heute: Popo :smile: Dazu kleiner Obstsalat.Woas Sois..., 27.01.2015 19:49 #


Wohl bekomm's!
OneFingerSalute
Heute: Popo :smile: Dazu kleiner Obstsalat.Woas Sois..., 27.01.2015 19:49 #
LarryRansomInferno, 27.01.2015 19:53 #


Klingt, als wäre es ziemlich für'n Arsch.


(Entschuldigung. Alberne Phase gerade. Geht wieder vorbei.)
-pmh-
Povesen mit PowidlWoas Sois..., 27.01.2015 19:49 #


"i know what you´re talking about!" :wink:
selbst gemacht oder selbst im mikro erwärmt?
Woas Sois...
Selbst gemacht, so kompliziert sind die nicht. Gut, Powidl ist von Mami :tongue:
-pmh-
und das obst von danone? :tongue:
Woas Sois...
Mordsarbeit, bis man das lästige weiße Zeug vom Obst abgespült hat :klugscheiss:
-pmh-
pff, kannst du das nicht schon in der arbeit trennen? so wie beim ei die goldgelbe perle vom weißen glibber?
Drunken Third
Dal à la Shitty

Alter. Wie. Geil.

:bow:
SHITHEAD
Dal à la Shitty

Alter. Wie. Geil.

:bow:Drunken Third, 04.02.2015 07:53 #


:hi:
Good stuff, I know.
Fahrenheit
So, ich koche jetzt nicht mehr.
Zumindest eine zeitlang. 10 Tage Joylent-Test haben heute begonnen, ich bin gespannt. Die Idee dahinter finde ich super, wenn ich das danach noch sehen kann, nehme ich das vielleicht in Zukunft für 2-3 Tage die Woche.
LaRocca
Joylent? Wat? :D Will ich wissen, was das wieder für ein Ernährungstrend ist?
Du neigst ja eh gern zu so komischen Experimenten.
Fahrenheit
Das ist Soylent, nur nicht aus Menschen. Aber alles drin, was man so braucht. :D
Man spart sich quasi kochen/putzen/einkaufen etc. Und billiger ist es auch noch.

Ich esse viel zu gern um es komplett sein zu lassen, aber so für überarbeitete Dienstage kann das glaub ich ne ganz gute Alternative zum Pizzataxi sein.
JakeofallTrades
Was´n Scheiß!

Wäre ja wenigstens Mensch drin,hätt´s immerhin ein paar Nährstoffe.Aber so?
Woas Sois...
Aber wo bleibt da der Fun aufm Porzellan-thron? :klugscheiss: Das lohnt ja den Besuch nicht...
Fahrenheit
Das wird sich zeigen, aber darüber werde ich nicht berichten. Die Variante mit Mensch war leider aus. :( Jetzt hab ich Erdbeer und Schoko und so.
Olsen
Klingt zumindest interessant. Wo hast du das herbekommen, Ben?
Fahrenheit
Ich beschäftige mich ja durchaus mit Ernährung bzw dem was man als Körper so braucht und wie er auf bestimmte Dinge reagiert. Habe dann versucht für mich privat aufzustellen, welche Nährstoffe lebensnotwendig, betrachtet über eine längere Zeit. Bei der Suche danach bin ich auf ein Kickstarter-Projekt von Soylent gestoßen. Habe das eine Weile verfolgt (gibt jede Menge Selbstversuch-Blogs, die eigentlich alle positives Fazit ziehen) und wollte dann da auch bestellen. Die kommen aber absolut nicht nach mit der riesigen Nachfrage nach - ich hatte im Oktober bestellt; jetzt im Moment arbeiten sie wohl die Bestellungen von Anfang August ab. Und weil ich sowieso das ganze nur über eine Frachtweiterleitungsfirma (Borderlinx) hierhin verschifft bekommen hätte (Hallo Zusatzkosten für mehrere Kilo Fracht) habe ich wieder nach Alternativen gesucht und hab die holländische Alternative gefunden.
thurston moore
Klingt zumindest interessant.Olsen, 05.02.2015 22:14 #
=
Was´n Scheiß!JakeofallTrades, 05.02.2015 20:41 #

Woas Sois...
Zum Zwieweroschdbroda? Ne klassische Bratensoße würde ich sagen
Kleingewürfelte Zwiebel in einem Topf mit Butterschmalz anschwitzen, etwas Tomatenmark und Zucker dazu und mit Rotwein ablöschen. Lorbeerblatt dazu. Das ganze einreduzieren und mit Salz, Pfeffer und evtl. noch etwas Butter abschmecken.
thurston moore
Joa. So in etwa mach ich das auch. Wenn du nen schönen Bratensatz hast, würd ich aber zusätzlich zum Rotwein, mit dem du den ablöschst, auch noch bissl Wasser mit rein geben, bevor du's einköcheln lässt. Dr Schwob mag gern viel Soß. Mit fertigem Rinderfond ausm Glas geht's natürlich auch.

Und wenn dir das saucentechnisch alles zu stressig ist, dann tut's zur Not auch - möchte jetzt keine Werbung machen, aber das ist halt schon das beste Fertigprodukt - "Knorr Sauce Pur (diese runden geleeartigen Kapseln). Wobei... wenn ma scho an Zwiebelroschdbroda macht, denn isch des scho a Sünd.