Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Na wenigstens empfiehlt hier niemand Preiselbeeren...
Woas Sois...
Geht ja gar nicht, die schwäbische Kuch kennt ja nur 3 Zutaten. Fleisch, Mehl ond Grumbiera. Alles andere ist Kunscht.
eigenwert
Naja, Zwiebeln und Mooschd gäb's auch noch.
Woas Sois...
Dann eben Mooschdrich dazu :cheers:
JakeofallTrades
Ernst Moschd! :klugscheiss:
eigenwert
In seinem Alter noch..?
Nicht dass es ihm da noch das Kukident von den Beißerchen fegt :klugscheiss: !
housefrau1981
Am Wochenende gab's ein gefülltes Wildhendl.
Und ich musste feststellen, dass das Hühnchen direkt vom Bio-Hof sein Geld mehr als wert war. Nicht zu fett, trotz der langen Bratzeit noch saftig, nix an Größe verloren und einen genialen Eigengeschmack.
Dazu gab's - mitgebraten - Karotten, Kartoffeln und Zwiebel, die einfach im eigenen Saft des Hühnchen weichgeschmort wurden. Njam.
Fahrenheit
Heute ist die Woche S/Joylent übrigens rum. Mein Fazit ist durchweg positiv, fühle mich gut, ja sogar besser als sonst. Ein bisschen Gewicht ist trotz vollständiger Nährstoffzufuhr auch auf jeden Fall runter. Hunger hatte ich, nachdem sich der Magen 2 Tage an das niedrigere Volumen gewöhnen musste, keinen. Zwischendurch hatte ich mal Lust auf Auberginen, aber alles erträglich. Keiner Heißhunger auf Pizza oder sonstwas ungesundes wie sonst schon mal bei konsequent durchgehender gesunder Ernährung. Nur komischerweise habe ich fast durchgehend Durst. Aber scheint wohl mit etwas Salz/Elektrolyten lösbar zu sein.
Ich glaub ich hänge auch morgen noch einen Tag dran.
Eigentlich das beste Zeichen, nach einer Woche dem zeug noch nicht überdrüssig zu sein.
Nächstes mal n Monat, Bestellung ist schon raus. :D
LaRocca
Ich esse viel zu gerne als dass ich meine Ernährung auf so ein seltsames Pulvergemisch umstellen könnte. Essen ist doch mehr als nur Nährstoffe zu sich nehmen und satt werden (zumindest in unserer reichen Gesellschaft). Essen muss lecker sein, gut riechen, eine vernünftige Konsistenz haben usw. usf. Das kann so ein seltsames Zeugs doch niemals ersetzen.
SHITHEAD
Vanessa: :thumbsup: :cheers:
Fahrenheit
Darum wird es das auch nie langfristig voll ersetzen, das ist jetzt nur meine Neugierde. Aber ehrlich gesagt glaube ich keiner hält diesen Anspruch 7 Tage die Woche durch. Und dann gibt es doch wieder Nudeln mit Tomatensoße oder n Wurstbrot. Und es stimmt, es ist nicht nur Nährstoffe aufnehmen. Aber eben zu einem sehr großen Teil. Da ist es eben auch mal schön sich keine Gedanken um Menge, Kalorien, richtige fette, genug Vitamine, genug Mineralstoffe machen zu müssen. Wenn das dann noch gut schmeckt und gute Haptik hat - warum nicht :)

Zuletzt geändert von Fahrenheit

AERPELSCHLOT
Aber ehrlich gesagt glaube ich keiner hält diesen Anspruch 7 Tage die Woche durch. Und dann gibt es doch wieder Nudeln mit Tomatensoße oder n Wurstbrot.Fahrenheit, 11.02.2015 16:22 #

Ein anständiges Brot mit leckerer Butter und ner feinen Wurst... das kann auch was sehr geiles sein. Genau wie ne selbstgemachte Tomatensauce. Da krieg ich direkt Hunger, wenn ich daran denke. Wenns aber mal soweit sein sollte, daß ich mich von so Pamps ernähren muss, dann erschieß ich mich gleich :messer:
JakeofallTrades
Pfälzer Bauernbrot mit Salzbutter von den Franzmännern! International Shit :bow:
AERPELSCHLOT
Pfälzer Bauernbrot mit Salzbutter von den Franzmännern! International Shit :bow:JakeofallTrades, 11.02.2015 17:25 #


Und dann ne geile Chorizo drauf ... waaaaaaaaaaaaahhhhhhhh :bow::bow::bow:
JakeofallTrades
Oder n´ schön abgehangener Serrano-Schinken.Zum selbst runterschneiden...:bow:
Fahrenheit
Ein anständiges Brot mit leckerer Butter und ner feinen Wurst... das kann auch was sehr geiles sein. Genau wie ne selbstgemachte Tomatensauce. Da krieg ich direkt Hunger, wenn ich daran denke. Wenns aber mal soweit sein sollte, daß ich mich von so Pamps ernähren muss, dann erschieß ich mich gleich :messer:AERPELSCHLOT, 11.02.2015 17:23 #

Ja, auf der Basis ist natürlich eine produktive Diskussion möglich.
Hatte nicht letztens noch wer gemeckert, es gäbe keinen Diskurs? Hm.
Woas Sois...
Als Experiment würde mich das schon mal reizen. Trinken darf man ja weiterhin was man will?
JakeofallTrades
Ihr habt doch Bier? Trink doch das?Ist alles drin, was der Körper braucht.

Den man darf nicht vergesssen,3 Bier sind ein Essen!:klugscheiss:
Fahrenheit
Jo, hab auch weiterhin Kakao und/oder Kaffee getrunken. Generell darf man ja eh tun, was man will, ist ja nicht, dass das irgendwie eine Diät oder Vorschrift ist. Ich versuche halt von diesem Essen aus Spaß/zur Belohnung/aus Langeweile/aus Gewohnheit loszukommen, und weniger Mist aus Faulheit zu mir zu nehmen. Und da war das mal gut ne ganze Woche definitive Vorgaben zu haben, ohne den Körper in Hungerstoffwechsel zu versetzen.


Mit Bier kannst du mich jagen. :D Immer mal wieder probiert - immer mal wieder sein gelassen. Nicht einmal in Mischbieren. Sogar Grillgut wurde mir verdorben, wenn da jemand Bier drüber gekippt hat (eh eine Unsitte!1)
eigenwert
Als Experiment würde mich das schon mal reizen. Trinken darf man ja weiterhin was man will?Woas Sois..., 11.02.2015 18:10 #

Ich befürchte eher, dass bei so nem Zeug die Grenze zwischen Essen und Trinken verschwimmt.
In 30 Jahren kann ich mich ja mal damit befassen.