Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Spring Breakers.
Zwischen :hm: und :thumbsup:
JakeofallTrades
Also ich fand Tobias Moretti schon seit Kommisar Rex super.:klugscheiss:
housefrau1981
moretti hat eh toll gespielt, ABER: ich mag den nicht. absolut nicht. der ist für mich normalerweise ein grund, einen film NICHT zu sehen.housefrau1981, 16.03.2015 13:14 #



ich mochte den auch lange nicht. aber seit "das finstere tal" hat sich das blatt gewendet... und ein guter filmfiesling MUSS ja eh nicht zwingend auch noch in real sympathisch sein!-pmh-, 16.03.2015 13:18 #


"das finstere tal" hab ich zb trotz der positiven kritiken seinetwegen bis heute nicht gesehen.
sympathisch sind mir ja auch viele schauspieler nicht, aber ihn, den kann ich nicht ausstehen. keine ahnung, warum.
JakeofallTrades
"Mobbing"....guter Film mit ihm.
HIRNTOT
Airplane!

Ich persönlich finde ihn nach wie vor super. Leider ist die Person mit der ich den geschaut habe weder Freund von Leslie Nielson / noch der frühen ZAZ-Filme (ja, Freundschaft wurde gekündigt, nachdem das raus kam). Und nicht genug des Englischen mächtig um Filme auf englisch zu schauen. Aber hey, hier gehts um meine Bewertung, nicht um ihre, und ich gebe mehrere Daumen hoch. Alle die ich besitze um genau zu sein.Fahrenheit, 16.03.2015 13:13 #

Übrigens, die affengeilste Szene der beiden Airplane-Filme:


Auf so einen geilen Scheiß musst man erstmal kommen:bow::bow::bow:
LarryRansomInferno
Also ich fand Tobias Moretti schon seit Kommisar Rex super.:klugscheiss:JakeofallTrades, 16.03.2015 13:38 #


War schon beeindruckend, wie überzeugend er diesen Schäferhund gespielt hat.
-pmh-
boyhood
dazu wurde hier ja schon alles gesagt. ein 12/12-kandidat isses nicht, aber schwer okay. die unaufgeregte art, die details, die länge - ist schon alles richtig. aber auch typisch us of a. welcher durchschnittsteenie hierzulande macht schon aktiv bei nem wahlkampf oder dem haushalt mit? :bigsmile:
-pmh-
the wicker man


wer´s noch nicht kennt:

:lol1:-pmh-, 25.08.2013 11:42 #



:bow:
wird am we wieder mal hervorgekramt. DAS wird ein fest! :bigsmile:
housefrau1981
Einer der dämlichsten Film, an die ich mich erinnern kann, und ein absoluter Tiefpunkt in der Karrier von Herrn Cage.
-pmh-
für mich ist der ja pure comedy! :klugscheiss:
und den yt-clip MUSS man gesehen haben wenn man den film kennt... also ran an den speck.
Olsen
Wir haben uns den neulich noch mal auf einem Videoabend angesehen, leider auf Deutsch. Dabei hab ich festgestellt, dass der nur lustig ist, wenn man ihn auf Englisch schaut. Sonst ist leider nur schlecht, aber nicht so schlecht, wie er eigentlich ist. Außerdem fehlten in der Fassung auch einige der lustigsten Szenen vom Schluss. Die Bienen waren beispielsweise weg, warum auch immer.

P.S. Dieser Zusammenschnitt da oben ist ja echt fantastisch. Ich kenne viele von den anderen lustigen Videos, aber das hier war mir noch unbekannt.

Zuletzt geändert von Olsen

HIRNTOT
Assault - Anschlag bei Nacht
Carpenter ist schon ne geile Sau. Scheiß auf Logiklöcher, Hauptsache sinnlose Gewalt galore! Ich gebe 7/12 und 12/12 für die Titelmelodie.

Zimmer 1408
Ziemlich netter Grusel. 8/12
SHITHEAD
Assault ist :thumbsup:
Olsen
Die Szene mit dem Kind an dem Eiswagen ist sogar heute noch kompromisslos.
HIRNTOT
Ja und völlig sinnlos. Aber es gibt da mehrere Szenen, die einfach nicht so ablaufen, wie in den meisten Filmen/wie man es erwartet. Das find ich schon cool.

Hey, direkt einen Disco-Remix gefunden :cool:
Olsen
Kennst du das?

CYBERBORIS
Hauptsache sinnlose Gewalt galore!


Einer meiner Lieblingsfilme. Aber sinnlos ist die dargestellte Gewalt im filmischen nicht, denn sie erzeugt genau die gewollte Wirkung. Assault ist ein enorm effektiver Film (mit einem kleinen Budget)!

Die Szene mit dem kleinen Mädchen ist überhaupt nicht sinnlos, sondern die Abwandlung einer realen Tat, die Carpenter erst zum Schreiben des Drehbuchs bewegte. Aus filmischer Sicht wird ein Tabu gebrochen und der Zuschauer kann sich seiner Sache nicht mehr sicher sein. Also der Akt der Gewalt ist natürlich sinnlos, aber das klingt mir hier alles ein bißchen zu sehr nach einem hirnlosen und brutalen Streifen und das ist Assault nun echt nicht.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

HIRNTOT
Kennst du das?Olsen, 19.03.2015 16:53 #

Jetzt schon!

Hauptsache sinnlose Gewalt galore!


Einer meiner Lieblingsfilme. Aber sinnlos ist die dargestellte Gewalt im filmischen nicht, denn sie erzeugt genau die gewollte Wirkung. Assault ist ein enorm effektiver Film (mit einem kleinen Budget)!

Die Szene mit dem kleinen Mädchen ist überhaupt nicht sinnlos, sondern die Abwandlung einer realen Tat, die Carpenter erst zum Schreiben des Drehbuchs bewegte. Aus filmischer Sicht wird ein Tabu gebrochen und der Zuschauer kann sich seiner Sache nicht mehr sicher sein. Also der Akt der Gewalt ist natürlich sinnlos, aber das klingt mir hier alles ein bißchen zu sehr nach einem hirnlosen und brutalen Streifen und das ist Assault nun echt nicht.CYBERBORIS, 19.03.2015 18:09 #

Ja, ich meine die Gewalt im Film. Aber da im Film selbst kein Diskurs oder so was stattfindet, scheint es einfach nur ein sinnlos brutaler Film zu sein. Mich verstört so was jetzt nicht wirklich, ich hab genug Filme gesehen. Aber ich frage mich trotzdem: Warum müssen der Eisverkäufer und das Mädchen sterben? Es geht gar nicht darum, dass ein Kind erschossen wird - ich würde mich das Gleiche Fragen, wenn es ein x-beliebiger unbeteiligter Mensch wäre. Wenn diese Gang dermaßen auf Rache aus ist, warum versucht sie nicht, die wahren Verantwortlichen zu finden und sie und deren Familien zu foltern? Das würde viel mehr Sinn ergeben. Und warum haben sie plötzlich keine Schusswaffen mehr, als sie am Ende in den Keller kommen??? Sorry, der Film ist schon derbe trashig.
CYBERBORIS
Ja, ich meine die Gewalt im Film. Aber da im Film selbst kein Diskurs oder so was stattfindet, scheint es einfach nur ein sinnlos brutaler Film zu sein. Mich verstört so was jetzt nicht wirklich, ich hab genug Filme gesehen. Aber ich frage mich trotzdem: Warum müssen der Eisverkäufer und das Mädchen sterben? Es geht gar nicht darum, dass ein Kind erschossen wird - ich würde mich das Gleiche Fragen, wenn es ein x-beliebiger unbeteiligter Mensch wäre. Wenn diese Gang dermaßen auf Rache aus ist, warum versucht sie nicht, die wahren Verantwortlichen zu finden und sie und deren Familien zu foltern? Das würde viel mehr Sinn ergeben. Und warum haben sie plötzlich keine Schusswaffen mehr, als sie am Ende in den Keller kommen??? Sorry, der Film ist schon derbe trashig.


Der reale Vorfall, von dem Carpenter damals gelesen hatte ging so (so hab ich das in Erinnerung):
ein Mensch, der aus einem Bus ausstieg wurde erschossen. Wie es sich herausstellte war der Täter ein junges Bandenmitglied und das war eine Mutprobe (oder ein Aufnahmeritual): "erschieße den ersten Menschen, der aus diesem Bus kommt."

Diese Beliebigkeit der Gewalt hat Carpenter zu dem Film und der Szene inspiriert. Bei Halloween ist die (nahezu) Motiv- und Gesichtslosigkeit der Gewalt der zentrale Bestandteil für den Effekt des Films. Assault erzielt den gleichen Effekt, nur nicht mit einem einzelnen Killer, sondern mit der gesichtslosen Masse an Gangmitgliedern. Und dein Story-Vorschlag ergibt einen ganz anderen Film. Das konkrete Motiv der Rache (und der Vorfall, der diese Rache auslöst) werden ja nur sehr zaghaft angedeutet und ich bin mir sicher, dass Carpenter am Liebsten ganz drauf verzichtet hätte (wie bei Halloween - wieso bringt der junge Michael Myers seine Schwester um?).

Warum sie keine Schusswaffen haben am Ende? Um ehrlich zu sein habe ich mir diese Gedanken noch nie gemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt JEDES MAL tief in dem Film versunken bin.

Zuletzt geändert von CYBERBORIS