Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Habe es gestern Abend nach einer Familienfeier zum Glück doch noch pünktlich ins BDP-Haus in Bremen geschafft, um mir Red Apollo anzugucken. Der Kampf mit dem Fahrrad durch den fiesen Nieselregen hat sich gelohnt, die Band war spitze. Es gibt ja ein neues Album, das ich allerdings noch nicht hören konnte. Live klang's aber nach weniger Hardcore und auch weniger Black Metal zugunsten mehr atmoshphärischen Post-Metals/Rocks. Ein Song (zumindest die ersten paar Minuten davon) hätte so auch von Isis' Panopticon stammen können, sehr gutes Ding. Ansonsten war's soundtechnisch eine Wand, wie man sie in so einem kleinen Laden erst mal hinbekommen muss. Als dann auch der Feuermelder wieder ausgeschaltet war, den die Nebelmaschine der Band ausgelöst hatte, stand dem Genuss eines feinen Auftritts überhaupt nix mehr im Wege. Zweite Begutachtung, zum zweiten Mal voll überzeugt --> Prädikat wertvoll für Red Apollo!

Woas Sois...
Sollen ihren Arsch mal hier runter kriegen :cheers:
OneFingerSalute
Für dich wäre das ganz bestimmt was!
Woas Sois...
Das Debut landet immer wieder auf dem Teller, hat für das Genre eine sehr gute Halbwertszeit. Die neue dürfte ja bald erhältlich sein.
OneFingerSalute
Konnte man gestern Abend schon kaufen. Ich warte noch auf meine Box, dafür sind wohl "Einzelteile" auf dem Postweg zum Label vorübergehend verloren gegangen.
JustusMeinFreund
Ui,kommen im Mai rüber zu uns. Da bin ich aber schon gespannt.
yaya
Konnte man gestern Abend schon kaufen. Ich warte noch auf meine Box, dafür sind wohl "Einzelteile" auf dem Postweg zum Label vorübergehend verloren gegangen.OneFingerSalute, 29.03.2015 14:13 #


Meine ist Freitag sogar schon angekommen. Echt schick gemacht die Box!
Olsen
Bei dem Red-Apollo-Bild da oben denke ich, wenn man in der Hardcore-Szene Musiker sein möchte, darf man keine Berührungsängste haben. Für mich wär das nix, wenn die Leute mir so dicht auf die Pelle rücken würden.



Morgoth & Deserted Fear
29.03., Wermelskirchen, AJZ Bahndamm

Im örtlichen versifften Jugendzentrum hat sich nichts verändert, seit ich das letzte Mal vor 15 Jahren da war. Nicht, dass ich es erwartet hätte. Aber wenigstens die riesigen Schlaglöcher/Pfützen/Seen vor der Tür könnte man ja mal... ach, egal.
Die erste Vorband hatte ich erfolgreich verpasst, also ging es direkt mit Deserted Fear los. Meine Lieblings-Eisenberger waren in bestechender Form und irgendwie knackiger als im Winter, wo sie Vorband bei Morbid Angel waren. Die Jungs hatten offensichtlich ziemlichen Spaß und fielen durch originelle Ansagen auf: "Die haben hier Malz im Backstage. Übelst geil! Kennt ihr Malz?" Nee, nie gehört, was soll das sein? Ein paar Songs mehr hätte ich gerne genommen, aber sie waren halt nur Vorband, wat willste machen.
Tja, und Morgoth, ich muss euch leider sagen, mit eurem alten Sänger habt ihr mir besser gefallen. Der neue (von Disbelief) macht den Eindruck, als wäre das alles sehr anstrengend für ihn und hat live auch nicht genug Power in der Stimme. Von den Timing-Problemen fang ich nicht an, da kann er eine Selbsthilfegruppe mit dem Schlagzeuger gründen, der im letzten Drittel nicht nur einmal daneben lag. Die Mischung aus alten und neuen Songs war gut und ausgewogen, die neuen Nummern scheinen recht geil zu sein. Der Sound war nicht so optimal. Verstehen werde ich das nie: gleiche Bühne, gleicher Mischer, schlechterer Sound bei der zweiten Band. Es war sicherlich ein okayes Konzert, aber so richtig ist der Funken bei mir nicht übergesprungen.

SHITHEAD
Gestern Abend Matinee mit 4 Bands in der Chemiefabrik. Mein Kumpel und ich interessierten uns aber nur für Angel Du$t, deswegen Treff mit Fahrrad und Bier bei ihm erst halb 9, früher hätte ich es mit Kind ins Bett bringen und dem ganzen Klimbim eh nicht geschafft. Die Molle während der 7 Minuten Fahrtzeit schön in den Hals gepresst, dreiviertel 9 rein in meinen liebsten Asselschuppen. Noch schnell ne neue Pulle an der Theke gezogen, kurz vor 9 haben Angel Du$t dann auch schon Alarm gemacht. Die stechen mit ihrem Abwechslungsreichtum ja recht deutlich aus dem übrigen Hardcore-Einheitsbrei raus, die Melodien schimmern mehr als nur durch und hin und wieder gibt es beinahe Powerpop-Anleihen. Bei der Länge der Songs bleiben sie aber ganz Genre, fast alles unter der 2-Minuten-Marke. Hat enorm Laune gemacht. 21.15 war Schluss, viel optimaler hätte der Abend eigentlich nicht laufen können. :bigsmile: Egal, dass es wahrscheinlich der höchste Preis pro Minute Anwesenheit bei ner Show war, den ich je gezahlt habe, haha.
Olsen
Molle?
cornello
flasche bier
Olsen
Hätte ich mir aus dem Kontext eigentlich erschließen können, seh ich gerade. Wieder was gelernt.
MARTINS
zurück aus England von 2 Konzerten der Stiff Little Fingers

26.03.15 - London - Forum
27.03.15 - Northampton - Roadmender
OneFingerSalute
Und? Nur da gewesen oder auch irgendwie gefunden? Gut, schlecht, vielleicht? Wir lesen hier gerne Konzertberichte, auf geht's!
MARTINS
Und? Nur da gewesen oder auch irgendwie gefunden? Gut, schlecht, vielleicht? Wir lesen hier gerne Konzertberichte, auf geht's!OneFingerSalute, 30.03.2015 20:35 #


Es waren für mich meine SLF-Gigs Nr. 39 und 40. Nachteil bei den Fingers ist, dass sie auf einer Tour quasi nicht nur immer die gleiche Setlist spielen, sondern Sänger Jake Burns auch vor jedem Lied immer die gleichen Ansagen, wie bei den anderen Konzerten macht. Trotzdem haben sie wieder mal gezeigt, dass sie eine geile Live-Band sind. Und im Gegensatz zu ihrer Tournee im letzten November (wo ich sie in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Brüssel gesehen habe) wurde ihre Setlist um einige Songs geändert. Jetzt kommen sie demnächst für einige Festivals nach Deutschland; und da sollte man sich die Fingers auf jeden Fall ansehen.
OneFingerSalute
40 Mal gesehen? Mein lieber Mann, das ist 'ne stattliche Zahl. Und das trotz der offenbar immer wieder gleichen Show.
Crackerman
Und? Nur da gewesen oder auch irgendwie gefunden? Gut, schlecht, vielleicht? Wir lesen hier gerne Konzertberichte, auf geht's!OneFingerSalute, 30.03.2015 20:35 #


Es waren für mich meine SLF-Gigs Nr. 39 und 40. Nachteil bei den Fingers ist, dass sie auf einer Tour quasi nicht nur immer die gleiche Setlist spielen, sondern Sänger Jake Burns auch vor jedem Lied immer die gleichen Ansagen, wie bei den anderen Konzerten macht. Trotzdem haben sie wieder mal gezeigt, dass sie eine geile Live-Band sind. Und im Gegensatz zu ihrer Tournee im letzten November (wo ich sie in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Brüssel gesehen habe) wurde ihre Setlist um einige Songs geändert. Jetzt kommen sie demnächst für einige Festivals nach Deutschland; und da sollte man sich die Fingers auf jeden Fall ansehen.MARTINS, 01.04.2015 20:14 #

Vielleicht werden dann ja sogar einige Ansagen geändert.
Aber mal im Ernst, das würde mich nerven. Immer dieselbe Show runtergerissen zu kriegen, da muß man schon Fanboy sein um sich das mehr als einmal anzutunkucken :respekt:.
Olsen
Ich glaube ja, die meisten Bands variieren ihre Setlist kaum und machen dieselben Ansagen. Es merkt bloß keiner, weil die Leute im Normalfall nur zu einer Show auf der Tour gehen.
pinkerton09
Seh ich ähnlich. Die wenigsten Bands variieren die Setlist während der Tour (vielleicht Pearl Jam um mehr offiziele Bootlegs zu verkaufen;-)). Die meisten Bands die ich mehrfach auf der gleichen Tour gesehen hab, waren da wenig überraschend. Musterbeispiel in der Kategorie: Social Distortion! Mike Ness labert seit 15 Jahren die gleichen Ansagen runter wie auf dem Livealbum...
Woas Sois...
Kommt doch auch sehr aufs Genre drauf an. Nofx spielen eigentlich selten dieselbe Setlist. Gut, haben auch den Backkatalog dafür und keine abgestimmte Lichtshow & Effekte.