Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Kurze Frage: vertoßen die Unternehmen gegen Gesetze? Nein. Also ist es ein Problem der Gesetzgebung und ja, da stimme ich Dir zu, weltweit.Amano, 04.04.2015 10:38 #


So einfach kann man es sich machen, wenn für einen der Grundsatz gilt: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Solange sind das auch alles dreckige Kapitalistenschweine und keine ehrbaren Kaufleute.
AERPELSCHLOT
Andersum: wenn Ideen und Vorschläge vom Chef nur hingenommen und nicht gewürdigt werden (durch Lob, nicht durch Geld) und der Arbeitgeber auch sonst sich nicht um seine Mitarbeiter kümmert, warum sollte man dann mehr tun, als die verlangte Arbeit?Amano, 04.04.2015 13:16 #

Bei mir war es ja so, daß es durch Lob und nicht durch Geld gewürdigt wurde. Hat mich das motiviert? Nein.
Die Programmiererei war zumindest bei neuen Projekten, die es immer wieder gab, eh ein halbwegs kreativer Akt. Mit "das haben wir schon immer so gemacht" kam man da nicht weiter. Ich würde behaupten, ich habe nicht mehr gemacht, als die verlangte Arbeit, war aber dennoch am Ende die beste Programmiererin da. Das hatte nix mit Motivation zu tun, denn motiviert war ich irgendwann wirklich nicht mehr. Das liegt in meiner Natur. Was anderes als bestmögliche Arbeit kann ich vor mir nicht verantworten. Egal in welchem Umfeld. Manche Kollegen waren "schneller", aber die waren anschließend mit der Fehlersuche noch ewig beschäftigt, als mein Scheiß schon lange lief. Wenn man solche Kollegen nur mit "Köpfchen tätscheln" und Chill-Out Lounge dazu bringt, ihren Job endlich mal gut zu machen, dann sind das die falschen Kollegen.
Das ist wie beim Fußball. Wenn die Mädels nur deswegen kommen, weil ihre Freundinnen da sind und man noch 1 1/2 Stunden mehr am Tag miteinander quatschen kann, weil die Trainer so nett sind und weil wir ab und an auch mal interessante Ausflüge machen, dann ist das die falsche Sportart für die. Die müssen Bock auf Fußball haben. Von sich aus.
Amano
Ach ja stimmt, ich vergas, alles was hier gepostet wird handelt nur und ausschließlich von Dir :rolleyes:
Woas Sois...
Andersum: wenn Ideen und Vorschläge vom Chef nur hingenommen und nicht gewürdigt werden (durch Lob, nicht durch Geld) und der Arbeitgeber auch sonst sich nicht um seine Mitarbeiter kümmert, warum sollte man dann mehr tun, als die verlangte Arbeit?Amano, 04.04.2015 13:16 #


Loben und Verantwortung übergeben habe ich ja selber als normale Motivationswerkzeuge geschrieben, von daher, da haben wir keinen Diss :cheers:
Olsen
@ Ärpel: diese steuerlichen Schlupflöcher sind das Problem der Gesetzgeber, nicht derjenigen die die Schlupflöcher ausnutzenAmano, 04.04.2015 08:53 #


Und man muss unbedingt jedes Schlupfloch ausnutzen und wenn man sich da in noch so windige Fahrwässer begibt? Das ist vermutlich das, was einige hier kritisieren. Der Kapitalismus denkt immer nur an den größtmöglichen Gewinn und selten an solch widerliche Dinge wie soziale Verantwortung. [/sarkasmus]
Amano
@ Ärpel: diese steuerlichen Schlupflöcher sind das Problem der Gesetzgeber, nicht derjenigen die die Schlupflöcher ausnutzenAmano, 04.04.2015 08:53 #


Und man muss unbedingt jedes Schlupfloch ausnutzen und wenn man sich da in noch so windige Fahrwässer begibt? Das ist vermutlich das, was einige hier kritisieren. Der Kapitalismus denkt immer nur an den größtmöglichen Gewinn und selten an solch widerliche Dinge wie soziale Verantwortung. [/sarkasmus]Olsen, 04.04.2015 15:34 #


Natürlich nicht, ich bin ja auch der Meinung dass die gefälligst mehr Steuern zahlen müssen.

Aber nicht umsonst hatte ich beim Post #Juncker #Luxemburg gesetzt.

Hier wurde aktiv von einem Land absichtlich ein Schlupfloch gestaltet, damit die Firma kommt und es in diesem Land ausnutzt.

Genauso wie Schweizer Banken aktiv Steuersünder mit Dienstleistungen angeworben hat. Obwohl, falsches Beispiel, denn hier wurden Gesetze gebrochen.
AERPELSCHLOT
Oh wie schön ist es in dieser neoliberalen Welt. Ich kann mich verhalten, wie die letzte asoziale Sau, solange es nicht ungesetzlich ist. Und wenns so richtig unmoralisch aber immer noch nicht verboten wird, dann sind halt die Gesetze dran schuld. Die Verantwortung schön an andere abgeben, wir haben ja formal alles richtig gemacht.

Einen Eimer, ich muss kotzen.
AERPELSCHLOT
Aus der selben Serie stammt auch: "Wir würden ja gerne mehr Steuern zahlen, aber die Gesetze sind halt so, daß wir die Steuerschlupflöcher nutzen MÜSSEN. Wir haben schließlich eine Verantwortung für das Unternehmen."
Kriesch Plack.
Amano
Von Moral war nie die Rede, ich bin zuletzt lediglich auf die steuerlichen Schlupflöcher eingegangen und da liegt die Schuld nicht alleine bei den Unternehmen, sondern auch bei den Ländern die nicht nur due Schlupflöcher nicht abschaffen, sondern auch noch zum Teil fördern.
AERPELSCHLOT
Von Moral ist nie die Rede, wenn die Neoliberalen vom Leder ziehen. Das ist ja das Problem.

Und es gibt einmal ein Beispiel in einem völlig irrelevanten kleinen Pupsland, in dem bewusst Schlupflöcher geschaffen wurden, und das soll dann als Rechtfertigung gelten, daß in unserem Land Tausende von Schlupflöchern regelmäßig entgegen dem Sinn des Gesetzgebers ausgenutzt werden und der Gesellschaft dadurch ein Milliarden-Schaden entsteht? Am Arsch.
Crackerman
:floet:
Amano
Aha, nur ein Pupsland, ja? Irrelevant, oder?

Dann nimm noch das Pupsland Irland dazu und dann weißt Du wo u.a. Apple, Google und Microsoft in Europa ihre Steuern zahlen.
AERPELSCHLOT
Aha, nur ein Pupsland, ja? Irrelevant, oder?

Dann nimm noch das Pupsland Irland dazu und dann weißt Du wo u.a. Apple, Google und Microsoft in Europa ihre Steuern zahlen.Amano, 04.04.2015 20:45 #

Pupsland Irland, ja. Soviele Einwohner wie Berlin und Köln zusammen. Eines der Krisenländer zuletzt. Ich versteh gar nicht warum, wo doch die großen Weltkonzerne dort fleißig ihre Steuern zahlen.
JakeofallTrades
Schobbe!:sad:
LarryRansomInferno
Das ist aber der falsche Gesichtsausdruck, wenn es um Schobbe geht. Normalerweise geht einem beim Schobbetrinken doch das Herz auf!?
pixiesa
Ich würde gerne mal nach Portland (Oregon) reisen. So viele geile Bands/Musiker kommen daher. Und was ich so über diese City gelesen habe, gefällt mir zudem. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.
JustusMeinFreund
Schobbe!:sad:JakeofallTrades, 06.04.2015 15:55 #

Das ist aber der falsche Gesichtsausdruck, wenn es um Schobbe geht. Normalerweise geht einem beim Schobbetrinken doch das Herz auf!?LarryRansomInferno, 06.04.2015 19:13 #


Was hat es mit dieser ominösen Schobbe nur auf sich?
JakeofallTrades
Ist ein halbes Liter Glas Wein. :smile:
JakeofallTrades
Nix fürn xXxJustusxXx. :tongue:

JustusMeinFreund
Achso.:cheers: