Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

schmirglie
"Reap what you sow" haben sie gestern nicht gespielt :bigsmile:
Ich hab nach dem Konzert die Setlist von usopp aufgemacht (zum Glück nicht vorher!) und dann extra noch Leute an der S-Bahn-Haltestelle gefragt, weil sie das wohl jedes Mal auf der Tour gespielt haben, ich mir aber sicher war, dass ich das erkannt hätte. Ansonsten war die Setlist aber gleich.
Ich hab leider keine Zeit grade, ich schreib morgen oder übermorgen noch was.
Jedenfalls hab ich immer noch Gänsehaut :smile:
Go Ahead Eagle
Freak Valley Festival, 04.-06.06., Nethpen
Ich bin platt.
3 Tage brennende Hitze, kurz mal gestört durch ein feines, brutales Unwetter Freitagnacht und zudem 17 (von 28) Stoner / Psychedelic Rock Bands auf einem Fleck gesehen.
Es war geil und anstrengend.
Die großen Highlight (für mich) waren Blues Pills mit einem alles überragenden Auftritt am Donnerstag, gefolgt von Crippled Black Phoenix, Vintage Caravan und tatsächlich Bröselmaschine.
Und Seedy Jeezus und Valley of the sun und Travelin Jack undundund...

Ansonsten ists halt ein Genrefestival:
Bei der Klasse der anwesenden Bands und der hervorragendenden Soundqualität fällt es schon schwer überhaupt Unterschiede oder Abstufungen zwischen einzelnen Gruppen festzustellen. (Geschweige denn zu erraten welche Band grade spielt...)

Das Festival ist glücklicherweise klein, schnuckelig, international, veganer freundlich, fair trade, lokales Festivalbier, gratis Wasser, gekachelte Toiletten auf dem Gelände, tolle Burgerbude, Bio-Bratwürstchen,...
Das Campinggelände ist leider auf einem verdammten Berg.
30 Minuten nüchterner, strammer Fußmarsch bergauf vom Gelände entfernt.
Mann, was hab ich geflucht. Mehrfach. Und gelitten und geschwitzt.
Aber: es hat sich gelohnt.
:thumbsup:
Woas Sois...
Blues Pills habe ich gestern auf Arte angesehen. Selten eine solche fade, schemahafte Retrosuppe gesehen. 75% sind der Gitarrist beim Saitenwichsen, 25% die Sängerin. Und die jodelt jeden Song in der gleichen Manier tot.
dacla
Seedy Jeezushab ich gestern in düsseldorf gesehen. als vorband von Freedom Hawk. Die waren auch aufm Freak Valley. Beide gut.
LarryRansomInferno
Ansonsten ists halt ein Genrefestival:
Bei der Klasse der anwesenden Bands und der hervorragendenden Soundqualität fällt es schon schwer überhaupt Unterschiede oder Abstufungen zwischen einzelnen Gruppen festzustellen. (Geschweige denn zu erraten welche Band grade spielt...)Go Ahead Eagle, 07.06.2015 15:22 #


Zusammengefasst: Kennste eine Band, kennste alle? :wink:
Crackerman
Freak Valley Festival, 04.-06.06., Nethpen
Es war geil und anstrengend.

Aber: es hat sich gelohnt.
:thumbsup:Go Ahead Eagle, 07.06.2015 15:22 #

Ich muss es irgendwann echt mal dahin schaffen. Ist nur so scheissweit :sad:.
Für mich sogar weit interessanter als Stoned oder Burg Herzberg.
Watt binnich neidisch :cheers:.
Crackerman
Blues Pills habe ich gestern auf Arte angesehen. Selten eine solche fade, schemahafte Retrosuppe gesehen. 75% sind der Gitarrist beim Saitenwichsen, 25% die Sängerin. Und die jodelt jeden Song in der gleichen Manier tot.Woas Sois..., 07.06.2015 15:28 #

Mir geben die auch rein gar nichts. Da gibt es soviele bessere Bands und gerade die starten so durch. Ich verstehe das auch nicht. Aber da sind die Meinungen eben verschieden. Eagle, der weiss warum :cheers:.
Olsen
Da schließe ich mich an. Hab der Platte damals für Laut vier Punkte gegeben, das war einer zu viel. Das ist schon routiniert, was die machen, aber irgendwie auch zu perfekt. Und ihr Gesang geht mir nach zwei Songs immer auf die Nüsse.
Go Ahead Eagle
Ganz sicher, Innovationspreise werden Blues Pills nicht mehr abräumen.
Allerdings ist es auch glaub ich ein vollkommen falscher Ansatz sowas auf nem Stoner Rock Festival zu suchen.
BP haben es im Gegensatz zu vielen anderen geschafft nicht nur hervorragend zu klingen, sondern auch noch ne gute Show abzuliefern, extrem sympathisch aufzutreten und erst recht: die Leute voll mit zu reißen.
Für mich war das ein perfekter Auftritt und der beste des Festivals.
Go Ahead Eagle
Ansonsten ists halt ein Genrefestival:
Bei der Klasse der anwesenden Bands und der hervorragendenden Soundqualität fällt es schon schwer überhaupt Unterschiede oder Abstufungen zwischen einzelnen Gruppen festzustellen. (Geschweige denn zu erraten welche Band grade spielt...)Go Ahead Eagle, 07.06.2015 15:22 #


Zusammengefasst: Kennste eine Band, kennste alle? :wink:LarryRansomInferno, 07.06.2015 15:59 #

Leider ja. Zumindest teilweise.
Ich hätte jetzt schon Probleme zu erklären, was denn der Unterschied zwischen bspw. Sigiriya, Danava, oder Kamtchatka war.
Woas Sois...
Ganz sicher, Innovationspreise werden Blues Pills nicht mehr abräumen.
Allerdings ist es auch glaub ich ein vollkommen falscher Ansatz sowas auf nem Stoner Rock Festival zu suchen.Go Ahead Eagle, 08.06.2015 07:24 #


Och, das ist doch bei jedem Festival mit einer bestimmten Richtung so. Ich werde auch auf dem Wacken nicht mit Extreme Metal belästigt.
Allerdings wirkten BP bei dem Auftritt auf Arte auf mich extrem unsympathisch. Schon dieser Vintagelook auf Deibel komm raus. Da war die Kelly Family origineller.
Go Ahead Eagle
Schon dieser Vintagelook auf Deibel komm raus. Da war die Kelly Family origineller.Woas Sois..., 08.06.2015 08:59 #

Hah! Das hab ich mir beim ganzen Festival gedacht.
Die beiden krassesten Beispiele waren ein ungefähr 8 bis 12 jähriges Geschwisterpaar, beide in fieser Schlaghose mit Batik-T-Shirt und Lederweste mit Zammeln dran.
Es war schon erstaunlich wie schnell und gut die Zeit vergeht, wenn man einfach bloß rumsitzt und sich die Leute anschaut.
Woas Sois...
Ich glaub, ich pack das Hawaiihemd ein fürs Stoned-Festival :hm: Und jeden Tag rasieren.
Go Ahead Eagle
Genau richtig so.
Ein Kumpel von mir trug 3 Tage lang Hawaiihemd, ich war der einzige unbärtige über 18.
cornello
Ich glaub, ich pack das Hawaiihemd ein fürs Stoned-Festival :hm: Und jeden Tag rasieren.Woas Sois..., 08.06.2015 09:52 #


dann zählst du zu den ungefähr 1 Prozent unbärtiger männer auf dem fest. hawaii-hemd ist dort häufiger.
mit frack erregste dort aufsehen oder in polizeiuniform :raucher:
Woas Sois...
Oh, ich meinte, ich trage NUR das Hemd :klugscheiss:

Und mit ner grünen bayrischen Polizeiuniform werde ich auch keinen erschrecken.
AERPELSCHLOT
Vor ner grünen hab ich Respekt. Bei den blauen denke ich mir immer, was will eigentlich dieser Schwebebahnfahrer?
Olsen
Dann funktioniert dein Gehirn anders. Gut, das war uns vorher auch schon klar, aber es lässt sich statistisch belegen. Die haben doch Untersuchungen durchgeführt, wonach die Bürger mehr Respekt vor der blauen als der grünen Uniform haben. Die blaue wirkt freundlicher und sorgt für ein größeres Vertrauensverhältnis, die grüne müffelt schlimm nach dem Beamtenmuff der Nachkriegszeit. Ich fand die immer furchtbar und bin froh, dass sie fort ist.

Aber ich dachte, das wäre bundesweit angeglichen worden? Also in Bayern habt ihr immer noch die grüne?
Woas Sois...
Bis jetzt ja. Soll aber auch umgestellt werden. Leider, ich kann mir Schöninger & Moosgruber gar nicht in blau vorstellen.
AERPELSCHLOT
Dann funktioniert dein Gehirn anders. Gut, das war uns vorher auch schon klar, aber es lässt sich statistisch belegen. Die haben doch Untersuchungen durchgeführt, wonach die Bürger mehr Respekt vor der blauen als der grünen Uniform haben. Die blaue wirkt freundlicher und sorgt für ein größeres Vertrauensverhältnis, die grüne müffelt schlimm nach dem Beamtenmuff der Nachkriegszeit. Ich fand die immer furchtbar und bin froh, dass sie fort ist.

Aber ich dachte, das wäre bundesweit angeglichen worden? Also in Bayern habt ihr immer noch die grüne?Olsen, 08.06.2015 12:09 #


Vielleicht liegts auch einfach daran, daß ich keine amerikanischen Polizeifilme schaue. Polizei ist grün und nicht blau, oder sagt jemand heute blaue Minna? Oder hat früher jemand einem blauen Playmobil-Männchen den Polizeihelm aufgesetzt und auf ein blaues Polizeimopett gesetzt? Und vor der Polizei hat man Respekt, also zumindest wenn sie in der Nähe ist. Also grün=Respekt. Blau gewandet sind die Jungs von den hiesigen Verkehrsbetrieben, die Security im Einkaufscenter, der Nachtwächter, also alles arme Würstchen. Also blau=Armleuchter=Null Respekt.