Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Go Ahead Eagle
Buuuh! Die wollen dich doch bloß stärken, dass sie dich noch besser ausbeuten können!
Kein Gramm Körperfett dem Arbeitgeber opfern! Wider das System! Mach kaputt, was dich kaputt macht!

:thumbsup:
housefrau1981
Ich möchte auch endlich wieder loslegen.
Indoor Radfahren und so, ach das ist langweilig. Und ich bin generell nicht so der Radfahr-Typ. Merke echt, wie sehr mir das Laufen mittlerweile fehlt.
Sobald ich orthopädisch-gesehen richtig ausgestattet bin, darf ich wieder anfangen mit dem Laufen. Und hoffentlich dann mal eine ganze Weile ohne Pause.
AERPELSCHLOT
Orthopädisch? Was ist denn bei dir krumm?
housefrau1981
naja, wie sich rausgestellt hat (als mir der linke fuß nach dem laufen so weh tat), ist mein becken schief und das belastet den linken fuß ungleich, weshalb ich jetzt einlagen kriege und und und.... fiel wohl lange ned SO auf, aber mit dem alter und dem ständigen draufhupfen beim laufen war's wohl einfach mal zuviel.
housefrau1981
Gestern das erste Mal nach der hüftbedingten Laufpause wieder losgelegt... Und nach 20 Minuten von meinen orthopädischen Einlagen gestopt, weil ich davon eine Blase gekriegt habe.... Wieso will das mit mir und dem Laufen einfach nicht mehr so richtig was werden?

Zuletzt geändert von housefrau1981

-pmh-
Laufpässe ... gestopft, weil ich davon eine Blase gekriegt habe.... Wieso will das ist ihr und dem Laufen einfach nicht mehr so richtig was werden?housefrau1981, 17.06.2015 13:38 #


sammy, bist du´s? :hm: :bigsmile:
Drunken Third
.

Zuletzt geändert von Drunken Third

-pmh-
scheiße.Drunken Third, 17.06.2015 14:30 #


waaaaas?!?!? welch eine beleidigung.
das sag ich dem micha! :klugscheiss:
Drunken Third
Gestern das erste Mal nach der hüftbedingten Laufpässe wieder losgelegt... Und nach 20 Minuten von meinen orthopädischen Einlagen gestopft, weil ich davon eine Blase gekriegt habe.... Wieso will das ist ihr und dem Laufen einfach nicht mehr so richtig was werden?housefrau1981, 17.06.2015 13:38 #


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst einfach immer gnadenlos überschätzt. Hat jetzt zwar nur bedingt mit einer Blase zu tun, aber ich hatte ja auch immer mal wieder verletzungsbedingte Pausen, nach denen ich so weiter gemacht hab, wie bisher. Was wieder zu neuen Verletzungen führt.
housefrau1981
Laufpässe ... gestopft, weil ich davon eine Blase gekriegt habe.... Wieso will das ist ihr und dem Laufen einfach nicht mehr so richtig was werden?housefrau1981, 17.06.2015 13:38 #


sammy, bist du´s? :hm: :bigsmile:-pmh-, 17.06.2015 14:28 #


Schreib du mal auf einem kleinen Gerät mit Autokorrektur und winziger Vorschau, so mit schriftgröße 2 :klugscheiss:
housefrau1981
Gestern das erste Mal nach der hüftbedingten Laufpässe wieder losgelegt... Und nach 20 Minuten von meinen orthopädischen Einlagen gestopft, weil ich davon eine Blase gekriegt habe.... Wieso will das ist ihr und dem Laufen einfach nicht mehr so richtig was werden?housefrau1981, 17.06.2015 13:38 #


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst einfach immer gnadenlos überschätzt. Hat jetzt zwar nur bedingt mit einer Blase zu tun, aber ich hatte ja auch immer mal wieder verletzungsbedingte Pausen, nach denen ich so weiter gemacht hab, wie bisher. Was wieder zu neuen Verletzungen führt.Drunken Third, 17.06.2015 14:39 #


Eben weil ich mich nicht selbst überschätzen wollte, hab ich auch gestoppt und bin nicht weitergelaufen. Hoffe, dieses Einlagen-Problem löst sich bald in Luft auf, muss das Zeug viel noch in die richtige Passform einlaufen.
Aber an alte Leistungen knöpfe ich nicht so schnell wieder an, diese "da geht schon noch was"-Denke hat die Verletzung ja auch erst zum Problem werden lassen.
AERPELSCHLOT
Dafür läufts bei mir gerade. Fußballsaison vorbei, keine Spiele, selten noch lockeres Training, da bleibt viel Zeit zum Laufen, was ich auch jetzt wieder tue. Hab mir vorgenommen, demnächst die 10km anzugehen. Sollte machbar sein.
Drunken Third
Da ich ja seit einiger Zeit einem persönlichen Trainingsplan folge, sind die Zeiten des "freien" Laufens erstmal vorbei. Jetzt wird tagesgenau herzfrequenzzonenabhängig trainiert.
Gefällt mir als Skeptiker aber erstaunlich gut.
housefrau1981
Ok, das klingt interessant- ich war ja immer der Typ läufer, der nach Lust und Laune laufen ging und versucht hat, einfach den letzten Lauf zu übertreffen.....
AERPELSCHLOT
Zu so professionellem Verhalten fehlts mir alleine schon an der Gerätschaft (Pulsmesser etc.). Ich hab mich aber inspirieren lassen von nem Plan, den ich mal in nem Laufbuch gelesen hab. Da gehts einfach um Walking Intervalle zwischen den Laufabschnitten. Ist bei meinem Gewicht auch nicht das Dümmste und so hält man erstaunlich lange durch, ohne daß es auf die Knochen geht. Das hab ich nämlich bei meinem ersten Versuch ans laufen zu kommen gelernt, daß falscher Ehrgeiz weh tut.
Drunken Third
Dito. Und beim MT-Training gibt man dann noch immer 100%.
Eigentlich quatsch, aber da hat man eben keine wirkliche Möglichkeit zu sagen "Ach ne, du, komm, ich mach heut mal ganz locker. Mir reichen auch 10 Liegestütz, und beim Sparring gucken wir mal wie sich der Puls so verhält"
WitweBolte
Schlechtes Gewissen macht sich grad breit.. Seufz das waren noch Zeiten 10km unter einer Stunde- mittlerweile ist meine Kondition auf ein nötiges Minimum reduziert- sollte auch wiedermal mit pulsuhr laufen..
AERPELSCHLOT
10km unter einer Stunde-WitweBolte, 17.06.2015 17:15 #

Sowas muss ich überlesen, sonst macht sich doch noch sowas wie Ehrgeiz bei mir breit. An solche Zeiten ist bei mir momentan nicht zu denken.
Entenmann
Hey, hier geht's um Laufsport :smile:
Davon hab ich auch schon mal was gehört.
Drunken Third
Hier gehts auch um vieles mehr, Laufsport ist leider überrepräsentiert.