Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Nö, keine Unschuldigen.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 15:11 #


Ja, genau. Wie die RAF, gelle :dash1:

Dein Spruch gehört für mich in eine Reihe mit "Es war nicht alles schlecht an Hitler".Amano, 06.07.2015 15:23 #

Du wirst von mir niemals hören, daß ich es gutheiße, einen Menschen zu töten (Ausnahme: er wünscht es selbst). Ich habe nie ein Problem damit gehabt, daß jemand einen Chef der deutschen Bank in die Luft jagt. Er wird es schon so oder so verdient haben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Menschen sterben. Leider kann man aber Funktion und physische Existenz nicht voneinander trennen. Das ist das Problem. Aber provozieren kann man mal :smile:
AERPELSCHLOT
Dasselbe Argument benutzen auch die Grexit-Befürworter. Wenn Waren in € zu teuer sind, dann müssen die Leute mit ihrer Drachme im eigenen Land einkaufen, das stärkt die eigene Wirtschaft, damit kommt der Auschwung,... usw.

Und die Summen, die von uns gekommen sind, haben ja bis jetzt garantiert, dass die Bankeinlagen der Griechen noch was wert sind.Woas Sois..., 06.07.2015 15:35 #


Jo, hätte man aber preiswerter haben können. Denn die Schulden werden immer mehr und es wird am Ende immer teurer für uns.
Amano
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, daß jemand einen Chef der deutschen Bank in die Luft jagt. Er wird es schon so oder so verdient haben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Menschen sterben.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 15:36 #


WTF :yikes:
Woas Sois...
Jo, hätte man aber preiswerter haben können. Denn die Schulden werden immer mehr und es wird am Ende immer teurer für uns.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 15:48 #


Das habe ich nie abgestritten. Liegt auch an der falschen Prämisse hier zu lande. Schulden kommt von Schuld und damit muss man büßen.
AERPELSCHLOT
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, daß jemand einen Chef der deutschen Bank in die Luft jagt. Er wird es schon so oder so verdient haben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Menschen sterben.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 15:36 #


WTF :yikes:Amano, 06.07.2015 15:49 #


Wenn du weiter gelesen bzw. zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, daß genau das Problem, was du mit dieser Aussage hast, aufgegriffen wird.
AERPELSCHLOT
Von der Idee her sinnvoll - in Irland lief es ja nach einem ähnlichen Schema ab.
Die Stabilität geht vom Volk aus, das von unten heraus die Wirtschaft ankurbelt. Gibt natürlich einige Dinge zu beachten (Stichwort Inflation - Wenn jeder 1000€ hat, hat keiner 1000€), aber so sollte es laufen. Auch muss man dafür Sorgen, dass das Geld wieder in den Kreislauf gebracht wird, horten bringt an der Stelle nichts. Aber das kann man ja alles regeln. Langfristige Perspektive ist wichtig.

Überhaupt sollten die Menschen viel mehr in den Mittelpunkt der Diskussion rücken. Mich interessieren nicht, was hierzulande für Zins/Kreditausfälle generiert werden (zumal das ja auch über Abschreibungen wieder auf den Bund umgelegt wird), wir können das problemlos ab. Immerhin ist nebenan ein ganzes Volk aus Angst haben muss bald nichts zu Essen mehr kaufen zu können; da interessieren mich Ländergrenzen noch weniger als sonst. Die Menschen sollten nicht die Verfehlungen ihrer Regierung von vor 10-20 Jahren ausbaden müssen.Fahrenheit, 06.07.2015 14:47 #


Das ist übrigens ein sehr sehr guter Beitrag zum Thema.

Wenn ein ganzes Volk kurz vorm Bankrott ist, sie sich kein Essen mehr leisten können, keinen Arztbesuch mehr leisten können, und das in einem zivilisierten westlichen Land, dann fragt man sich, wo sind denn die 200 Milliarden hin? Der Staat hat sie nicht, die Leute haben sie nicht, die Wirtschaft vor Ort ist auch am Boden, da können sie auch nicht sein...
Wenn wir von Europa reden, dann müssen wir endlich mal davon reden, daß es den Menschen überall gut gehen muss. Dann muss man einfach mal zusehen, daß ein System, in das die 200 Milliarden abgeflossen sind, einfach mal angezapft wird, damit die Menschen ihren gesunden Arsch am kacken halten können. So siehts doch aus.
Woas Sois...
Da ist aber ein Denkfehler darin. Die 200 Milliarden hatten sie ja vorher (minus der Zinsen). Und haben nichts daraus gemacht. Jetzt brauchen sie neue Schulden um alte zu bedienen. Wenn man allerdings vorher als Staat das aufgenommene Kapital (wir reden ja nicht von Privatschulden, da kannste deine Autoindustrie die profitiert hat, gleich mal rausnehmen) nachhaltig verwendet hätte... Investitionen in Solarenergie oder Infrastruktur oder Industrieansiedelung oder...
Amano
Ich habe nie ein Problem damit gehabt, daß jemand einen Chef der deutschen Bank in die Luft jagt. Er wird es schon so oder so verdient haben. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Menschen sterben.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 15:36 #


WTF :yikes:Amano, 06.07.2015 15:49 #


Wenn du weiter gelesen bzw. zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, daß genau das Problem, was du mit dieser Aussage hast, aufgegriffen wird.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 16:27 #


Nein wird es nicht. Und Deine grundsätzliche Aussage war ja, dass du nichts dagegen hättest, wenn es die RAF wieder gäbe = Idioten wieder anfangen für eine Ideologie zu töten.
AERPELSCHLOT
Nein wird es nicht. Und Deine grundsätzliche Aussage war ja, dass du nichts dagegen hättest, wenn es die RAF wieder gäbe = Idioten wieder anfangen für eine Ideologie zu töten.Amano, 06.07.2015 16:54 #

Wie du sicher weißt, geht Terrorismus auch ohne das Töten von Menschen. Frag mal in Weiterstadt nach.
Go Ahead Eagle
Ich denk grad... wo ist eigentlich der thurston moore hin?
Weiß jemand etwas?KurdtKillsBoddah, 06.07.2015 12:11 #

Ja, das find ich auch ziemlich schade.
Der kleine Kerl ist mir doch ein wenig ans verrostete Herzchen gewachsen.
Er fehlt hier echt.
Verabschiedet hat er sich wegen fehlender / kaputter Technik.
Den scheiß sollte er doch mittlerweile mal in den Griff bekommen haben...
Ich jedenfalls freue mich auf seine Rückkehr, oder wenigstens ein Lebenszeichen.
Amano
Nein wird es nicht. Und Deine grundsätzliche Aussage war ja, dass du nichts dagegen hättest, wenn es die RAF wieder gäbe = Idioten wieder anfangen für eine Ideologie zu töten.Amano, 06.07.2015 16:54 #

Wie du sicher weißt, geht Terrorismus auch ohne das Töten von Menschen. Frag mal in Weiterstadt nach.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 17:03 #


Fang jetzt nach der ganzen Schwarz-Weiß-Malerei von Dir nicht mit Grautönen an.

Du hast sicher nicht zufällig sondern gezielt explizit mit dem Wunsch einer RAF gespielt. Und die RAF hat gemordet.
AERPELSCHLOT
Fang jetzt nach der ganzen Schwarz-Weiß-Malerei von Dir nicht mit Grautönen an.

Du hast sicher nicht zufällig sondern gezielt explizit mit dem Wunsch einer RAF gespielt. Und die RAF hat gemordet.Amano, 06.07.2015 17:45 #

Okay,wird gemacht. Wenn mich mal jemand der Schwarzweißmalerei bezichtigt, dann sag ich ihm, Amano hats so gewollt. :cool:

Natürlich war der Wunsch nach einer RAF kein Zufall. Das Selbstverständnis der RAF war, faschistische Strukturen zu beseitigen, notfalls auch mit Gewalt, quasi als Notwehr. Von daher sind wir sozusagen voll im Bild. Warum sollte man etwas gegen Gewalt gegen den herrschenden Wirtschaftsfaschismus haben? Für mich ist das Notwehr.
Und man lese genau, Wirtschaftsfaschismus, nicht -faschisten.
Woas Sois...
Wirtschaftsfaschismus? Was können wir uns darunter vorstellen? Als Begriff genauso präzise wie "Lügenpresse". :hm:
Aber Halt, Woasilein, du Dummerchen. Das eine skandieren Idioten auf der Strasse, das andere wird von redlichen Intellektuellen mit Durchblick geprägt. :agree:

Warum sollte man etwas gegen Gewalt gegen den herrschenden Musikfaschismus haben? Für mich ist das Notwehr.
Und man lese genau, Musikfaschismus, nicht -faschisten.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 18:30 #


So kann ich auch Gewalt gegen Death In June oder Laibach begründen. Natürlich trifft es nur die Band, nicht die Musiker. :frosch:
Olsen
Das Selbstverständnis der RAF war, faschistische Strukturen zu beseitigen, notfalls auch mit Gewalt, quasi als Notwehr.AERPELSCHLOT, 06.07.2015 18:30 #


Falsch. Gewalt war von Anfang an ein legitimes Mittel bei der RAF. Da die sich als Antiimperialisten verstanden haben, gehörte der bewaffnete Kampf gegen den Feind automatisch zum Repertoire.
der_acki
wow, ich mag die otelo-werbung mit guenni netzer! es fehlt nur noch die koks-line, dann waere sie perfekt.
Powder To The People
Darf man sich bei der Griechenland-Sache darauf einigen, dass das ein Präzedenzfall ist, und keiner (wirklich keiner) eine Ahnung davon hat, was jetzt passieren wird? Einen Staat kann man nicht pfänden und die Leute verhungern lassen auch nicht (also in Dritte-Welt-Ländern offenbar schon, aber in der europäischen "Wertegemeinschaft" scheinbar nicht). Der Impact bei Ausschluss auf den eh schon schwachen Euro wäre zu heftig, Euro-Problemländer wie Spanien (60% Jugendarbeitslosigkeit), Italien (Korruptionsapparat deluxe) oder Frankreich (siehe Spanien) könnten nachziehen. Was dann? Projekt Euro wäre gescheitert. Das ist es doch am Ende, weshalb die Reaktionen so verhalten sind. Dieses ganze Konstrukt der Pseudounion könnte zusammenbrechen und es gäbe Menschen in Machtpositionen, die zugeben müssten, dass sie sich irrten. Und soweit kommt's noch, ne?
Woas Sois...
Österreich mal nicht vergessen :klugscheiss:
Wie es weitergeht, wird wahrscheinlich keiner wissen, der Karren ist verfranzt. Und klar, das Blame-Game läuft gerade auf beiden Seiten.
AERPELSCHLOT
Natürlich weiß keiner, was passieren wird. Dafür handelt Frau Merkel viel zu irrational.

Nein ernsthaft. Was wir jetzt schon wissen ist, daß es teuer wird. Wie teuer? Mal sehn, aber daß wir ohne Verlust aus der Sache rauskommen, das ist ausgeschlossen. Was die da am Ende veranstalten und was en detail die Folgen sind, das weiß natürlich noch keiner.
CYBERBORIS
wow, ich mag die otelo-werbung mit guenni netzer! es fehlt nur noch die koks-line, dann waere sie perfekt.der_acki, 06.07.2015 21:50 #


Die gab es hinter der Kamera!
LarryRansomInferno
wow, ich mag die otelo-werbung mit guenni netzer! es fehlt nur noch die koks-line, dann waere sie perfekt.der_acki, 06.07.2015 21:50 #


Oh ja, Netzer mit eigener Kokain-Linie (Slogan "Wechsel dich selbst aus!"). Dann probier ich das auch mal.