Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Woas Sois...
Hmm,
HIRNTOT
Okay, noch ein Kurzbericht zur Fusion. Es war mal wieder der erwartete Dauerrausch, und die geilsten Momente hab ich wieder erlebt, als ich mich völlig verpeilt und vertrippt von meiner Gruppe entfernt hab und zufällig irgendwo gelandet bin. Erst bei den letzten Songs von Notwist, die ich noch nie live gesehen hatte. Und was für ein Gänsehaut-Finale das war. Erst hab ich gar nicht gepeilt, dass es Notwist waren, weil sie einen Song gespielt haben, den ich von denen nicht kenne. Das war so eine richtige Breitwand-Hymne, evtl. ein Cover? Danach hab ich mich auf einen großen Indoor-Floor verirrt, der wie ein rundes Stadion aussah mit Rängen außenrum und ganz vielen tanzenden Leuten in der Mitte. Und was die DJs da gezaubert haben, ging echt in Richtung multiple Orgasmen.

An Bands hab ich ansonsten nur noch die Scherben und Feine Sahne Fischfilet gesehen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Letztere so ein Publikum ziehen. :headbang:
LinxRuhm
Es ist so traurig zu verstehen, dass es fast keine Zeit für ein Konzert gibt..:rolleyes: Das letzte, das von mir besucht wurde, war Jazz-Fest in Berlin http://www.jazz-news.at/news/xjazz-festival/ Ich habe erst zwei Tage des Festes geschafft können, trotzden konnte ich's nicht verpassen. Unglaublich gut!!
Colfax Road
TIGER LOU gestern im Gleis22 in Münster.

Schönes Konzert, ca. 75 Minuten gespielt mit nem Querschnitt aus allen Alben. Energie auf der Bühne, Begeisterung davor. Der neue Song "Homecoming" fügte sich auch sehr gut ins Set ein. Hoffen wir mal, dass da bald noch mehr neues auf Platte kommt.
Woas Sois...
3 Tage in Dieringen, schön war es auf em Stoned from the Underground

Los ging es am Donnerstag mit
Wedge, die sind für Stoned Jesus eingesprungen. Eher punkrock angehauchter Stonerrock, Motörheadriffs allerorten.
Guter Auftakt, Bier und Kopfnicken passte gut dazu.
Anschließend Dead Lord
Wäre was für den Eagle gewesen, die einstudierten Hardrockklischees ala Steel Panther hätten ihn entzückt. Ich blieb beim Kopfnicken und Bierchen.
Greenleaf anschließend, eigentlich Dozer unter anderem Namen, wie mich Cornello aufklärte.
Yo, das hatte Drive, gefiel mir gut, Kopfnicken wurde verstärkt, Bier mal zurück gestellt.
Als Abschluß des Tages:
Radio Moscow
Ich hab eine LP, die gefällt mir eigentlich, Live war mir das aber zu saftlos. Kopfnicken wurde zurückgefahren, Bier rauf.
Trotzdem, guter Auftakt!
Freitag, nach gediegenen Einstellen des Promillelevels am Campingplatz (Mittags mal kurz bei Nick Oliveri im Zelt vorbei geschaut, war aber nicht so prickelnd) dann eingetrudelt zu:
Mammoth Mammoth
Australischer Schweine Stonerrock, der Sänger ging diverse Male ins Publikum, ich kam aber nicht zum umpogen.
Aber: wieder guter Auftakt für den Abend.
Dozer
Souveräner Auftritt der Schweden, aber als Greenleaf gefielen sie mir fast noch besser.
Elder
Stark, was für einen Sound die Jungs zu Dritt abliefern. Mit Dead Roots Stirring ging es los, für mich bester Auftritt des Festivals.
Zum Tagesabschluß:
John Garcia
Tja, ein bisschen der Axl Rose des Stonerrocks mittlerweile. Man unterstellte ihm sofort gerne Divalaunen (zuverlässige Quellen berichteten von einer Ankunft mit weißem Caddi Shaguar, Auftritt auf der Bühne natürlich erstmal nach Intro der Mietband)
Seine Stimme wirkte leider am Anfang ziemlich quengelig, gegeben wurde ein Best Of aus Kyuss und Hermano, eigentlich keine Überraschungen. Solide und erwartbar. (Lob an die Band, die hatten Spiellaune)

Samstag, nach gediegenen Einstellen des Promillelevels am Campingplatz (Mittags mal bei The Moth vorbeigeschaut, aber die waren noch beim Soundcheck. Hörte sich zumindest so an):
Dananva
Ging etwas an mir vorüber, man war auf der Suche nach nem Schattenplatz. Dazu aber eine gute Begleitband.
Rotor
Musikalisch guter Auftritt, die hatten mit Abstand den differenziertesten Sound. Bei Auf's Maul strahlte das Herz.
Pallbearer
Doom zum runterziehen, bloß das brauche ich live eigentlich nicht. Die Potheads im Publikum hat es aber super gefallen.
Electric Wizard
Zum Abschluß dann Electric Wizard. Im Hintergrund lauter Ausschnitte aus diversen 70er Thrashhorrorstreifen (Viel Jess Franco glaube ich), Musik laut, zäh, intensiv, satansmessenhaft.

Geil auch noch: Kein Tropfen Regen, Orga wie immer sehr gut und trotzdem alle ungestresst. Keine aggressiven People, von der Businessfrau bis Berufsdrogie alles vertreten. Winke winke noch an Schwarzkamp.
Und Cornell :gimmefive: Ich komme auf die Bratwürste noch zurück!

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Go Ahead Eagle
Klingt super.
Und wieder sage ich: da würde ich auch gern mal vorbeischauen.
cornello
zum garcia: es war ein weißer jaguar. aber ich habe gerüchteweise gehört, dass sich herr garcia beim letzten mal in erfurt auch mit dem moped aufs klo hat fahren lassen...
Olsen
Ich frag mich jedes Jahr wieder, wie man ein ganzes Festival mit der gleichen Musikrichtung aushalten kann. Jetzt gar nicht so sehr, weil es eine ist, die mir nicht so zusagt, das würde mir auch bei einem Festival so gehen, wo nur Thrash Metal liefe. Weil: bei euren Beschreibungen klingt es nie so, als würden die sich die Bands großartig voneinander unterscheiden.
Woas Sois...
Wenn das drumherum anders wäre, ick wär nicht dort. Das reißt viel raus. Und ich nehme nur das halbe Programm mit, sonst hätte ich da auch Ohrverstopfung. Zum Ausgleich hört man auch viel anderes am Campingplatz (GZA, Deutschpunk usw.)
Crackerman
Klingt super. Da kann ich tatsächlich mal Feedback zu geben.
Wedge: Stoned Jesus sind live zwei Klassen drüber, finde ich. Schade. Und beim Gig von Wedge habe ich mehr an Uriah Heep und U.F.O. gedacht als an Motörhead.
Greenleaf/Dozer: Dozer würde ich auch gern mal wieder hören, weiß gar nicht mehr wie die klingen. Aber hey, Tommy Holappa ist immer eine Sensation, egal wie die Band heisst :bow:.
Radio Moscow: so isses. Ich habe sie jetzt dreimal gesehen, aber live wuppen die es einfach nicht :confused:.
Mammoth Mammoth: da bin ich dir sehr verbunden, daß du den Sänger heil gelassen hast. So kann ich ihn am Montag in HB in einem Stück begutachten :smile:.
Rotor: Auf's Maul :headbang: und Drehmoment :headbang:
Electric Wizard: fehlen mir noch. Muss aber jetzt mal :heul:.

Nick Oliveri: da braucht es weitere Details :hm:

Feines Festival, feiner Bericht....
der_acki
und es wächst die Vorfreude auf Elder, alter!
Crackerman
zum garcia: es war ein weißer jaguar. aber ich habe gerüchteweise gehört, dass sich herr garcia beim letzten mal in erfurt auch mit dem moped aufs klo hat fahren lassen...cornello, 13.07.2015 15:37 #

Bei Garcia scheint es viel an der Tagesform zu hängen.
Ich hab mal auf einem Hermano Gig mitbekommen, dass sich John Garcia recht leicht provozieren liess. Irgendein Dussel rief "check your mind" und da ist er ziemlich sauer geworden, anstatt einfach drüberzustehen. Dave Angstrom hat ihm dann erklärt, es hätte "check your mike" geheissen :smile:, dann war er wieder beruhigt.Crackerman, 30.03.2011 19:19 #

Nach diesem Gig war er total entspannt und freundlich. Hat sich auch richtig viel Zeit für alle genommen :thumbsup:.
Crackerman
und es wächst die Vorfreude auf Elder, alter!der_acki, 14.07.2015 10:43 #

Das ist so :headbang:
cornello
mammoth mammoth waren so truck-fighters-mäßig unterwegs.
eine meiner festival-bands waren the midnight ghost train - die waren eher so im heavy-bluesiegen universum von clutch unterwegs und haben in der prallen nachmittagssonne tüchtig alarmt!
Crackerman
mammoth mammoth waren so truck-fighters-mäßig unterwegs.
eine meiner festival-bands waren the midnight ghost train - die waren eher so im heavy-bluesiegen universum von clutch unterwegs und haben in der prallen nachmittagssonne tüchtig alarmt!cornello, 14.07.2015 11:30 #

Wow, Midnight Ghost Train auch da :thumbsup:. Die haben ja bis dato noch das Album des Jahres für mich abgeliefert. Wie ist denn der Gesang so live?
Woas Sois...
So ein Klugscheisserstudent/Trve Stonerhead hat mir noch erklärt, Elder wären gut gewesen, hätten sich aber durch benutzen eines bestimmten Gitarreneffektes selbst disqualifiziert. Angeblich so ein No Go bei echten Stonerrock :dash1: Wie Keyboard bei Trvu Metal.
Go Ahead Eagle
:lol1: was ein Blödsinn!
der_acki
So ein Klugscheisserstudent/Trve Stonerhead hat mir noch erklärt, Elder wären gut gewesen, hätten sich aber dank Vollplayback selbst disqualifiziert.Woas Sois..., 14.07.2015 11:53 #

so hätte ich es verstanden :bigsmile:
Crackerman
So ein Klugscheisserstudent/Trve Stonerhead hat mir noch erklärt, Elder wären gut gewesen, hätten sich aber durch benutzen eines bestimmten Gitarreneffektes selbst disqualifiziert. Angeblich so ein No Go bei echten Stonerrock :dash1: Wie Keyboard bei Trvu Metal.Woas Sois..., 14.07.2015 11:53 #

Einfach umpogen...
Crackerman
Ich frag mich jedes Jahr wieder, wie man ein ganzes Festival mit der gleichen Musikrichtung aushalten kann. Jetzt gar nicht so sehr, weil es eine ist, die mir nicht so zusagt, das würde mir auch bei einem Festival so gehen, wo nur Thrash Metal liefe. Weil: bei euren Beschreibungen klingt es nie so, als würden die sich die Bands großartig voneinander unterscheiden.Olsen, 13.07.2015 16:11 #

Ich kann das gut. Ich bevorzuge das sogar, wenn ich's mir richtig überlege :hm:. Vermutlich, weil ich tatsächlich lieber nicht zu weit von meinem Geschmack entfernt unterwegs bin. Nervt mich manchmal selber so ein bißchen, aber ist jetzt eh nicht mehr zu ändern. Dafür höre ich wahrscheinlich in "meiner" Musik die Nuancen, die für mich alles leicht unterscheidbar machen.