Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

JakeofallTrades
Leggere Eiweißbombe: Handkees mit Musik! :heart:
Drunken Third
Nach neusten Erkentnissen aus dem allwissenden Television ist Fett nun endgültig freigesprochen und Kohlenhydrate der Schuldige, was die Verfettung der Gesellschaft angeht. Leider steh ich viel zu sehr auf alles, was irgendwie mit Nudeln/Pasta zu tun hat. Aber wenigstens Abends verzichte ich drauf.

UND: heute Abend das erste Mal Training seit Anfang Februar. Irgendwie leicht aufgeregt.
schmirglie
Kohlenhydrate der Schuldige, was die Verfettung der Gesellschaft angeht.Drunken Third, 10.08.2015 14:09 #

Joa, mein Selbstversuch bestätigt das ziemlich deutlich. Die Umkehrung des Trends scheint aber nicht so einfach zu sein...

Viel Erfolg heute Abend!
JakeofallTrades
Kohlenhydrate müssen aber schon noch unterschieden werden zw. einfachen und komplexen Kohlenhydraten.

Einfache Kohlenhydrate(Schokolade,Kuchen,Traubenzucker(alles "süße")) liefern zwar schnell Energie,schießen dafür aber deinen Insulinspiegel so derat schnell in die Höhe,das du ganz schnell wieder Heißhungerattacken hast.

Komplexe Kohlenhydrate(Vollkornnudeln,Haferflocken,Obst/Gemüse) sind dafür länger verwertbar und machen auch länger satt.
Drunken Third
Ja, bekannt. Ändert aber nix. Mehr Fett, Leute!
AERPELSCHLOT
Ja, bekannt. Ändert aber nix. Mehr Bier, Leute!Drunken Third, 10.08.2015 14:27 #


:cheers::cheers::cheers:
schmirglie
Ist mir schon klar. Mein Plan war eigentlich in erster Linie mal den Zuckerkonsum stark zu reduzieren, das klappt auch recht gut, aber ich glaube da geht mehr.
Drunken Third
Wohl das Beste, was man machen kann.
housefrau1981
LowCarb versuch ich ja auch, aber ich glaube ich muss da noch strikter werden, zumal ich mich mit Kartoffeln und Nudeln weder wirklich gut fühle noch besonders viel Hunger drauf hätte.
Ansonsten fühle ich mich ganz gut, hab aber nicht das Gefühl, dass mein Bauch kleiner würde :bigsmile:
Was ist denn an Kaffee verwerflich? In letzter Zeit trinke ich etwas mehr, jeden 2. Tag eine Tasse oder so :kaffee:schmirglie, 10.08.2015 13:49 #


Dass mit dem Kaffee musste ich einfach nur erwähnen, weil das für mich die eigentlich Qual ist, denn ich LIEBE Kaffee... leider hab ich ab und an schon gemerkt, dass mein Magen mit den vielen Tassen Kaffee keine Freude hat, sodass ich tagsüber im Büro jetzt auf Kaffee verzichte. Außerdem wirkt sich Kaffee leider auf meine aktuelle Beschwerde ebenfalls negativ aus, weswegen ich da jetzt ein bisschen einbremse... Was eh nervt, denn wenn man schon nicht soll und ganz futtern kann, was man will, war früher der 28. Kaffee immer eine gute Ablenkung. :kaffee:
schmirglie
Ok, das ist bei mir als Gelegenheits-Kaffeetrinker alles etwas anders :smile:
Drunken Third
Kohlenhydrate der Schuldige, was die Verfettung der Gesellschaft angeht.Drunken Third, 10.08.2015 14:09 #

Joa, mein Selbstversuch bestätigt das ziemlich deutlich. Die Umkehrung des Trends scheint aber nicht so einfach zu sein...

Viel Erfolg heute Abend!schmirglie, 10.08.2015 14:17 #


Muskelkater, blaue Flecken, wunde Füße, aber weder die Schulter noch die linken Ferse haben Probleme gemacht. Das stimmt optimistisch.
housefrau1981
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe unsere Klimaanlage. Gestern war es endlich wieder richtig angenehm auf dem Heimtrainer, 30 flotte Minuten waren sofort und ohne Hitzeschlag-Gefahr um. Da machen 5 Grad in der Wohnung weniger echt einen großen Unterschied... ich hoffe nur, dass ich endlich bald wieder gefahrlos laufen gehen kann, das fehlt mir schon sehr.
Powder To The People
Glücklicherweise ist unsere Abteilung ja im Keller untergebracht, da hält sich das Drama in Grenzen. Dummerweise haben wir ja auch draussen Therapien und da heisst es möglichst im Schatten bleiben, sonst:
LarryRansomInferno
Eklige Stinkbombe: Handkees mit Musik! :heart:JakeofallTrades, 10.08.2015 14:07 #

Hab das mal korrigiert.
eigenwert
Ach, und Schobbe kompensiert das nicht?
Hilft etwa nur bei Saamaache?
chrisgoodbob
Gerade die 2. OP hinter mir. In 2 - 3 Wochen gehts wieder los. Alter, es juckt in den Fingern! :bigsmile::bigsmile:
Erfreuet euch an eurer Gesundheit ! :klugscheiss:
schmirglie
Bei mir läuft das Training ganz gut, leider seh ich schon kommen, dass es diese Woche zeitlich knapp wird, aber zwei Besuche im Fitnessstudio sollten drin sein.
Allerdings klappt das Diät halten nicht so gut. Auf Dauer auf Zucker zu verzichten ist echt nicht so leicht... am Ende ist mir aber auch wichtiger, dass der Sport Spaß macht, beim Essen bin ich dann nicht soo kritisch. Habe schon bisschen abgenommen, aber irgendwie sieht mans nicht. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Heute Abend erst mal wieder Spinning.
chrisgoodbob
1. kürzere Laufeinheit heute. Hält :cheers::cheers::cheers:
Hallenfussball, wo bleibst Du nur ?
housefrau1981
Gestern hab ich nach fast einem halben Jahr gesundheitlicher Zwangspause (bis auf 2 Versuche irgendwann im Sommer) das erste Mal wieder die Laufschuhe angezogen und probiert, ob mein Körper Laufen noch als akzeptabel ansieht.
Und wundersame Weise war das gestern einer der schönsten und angenehmsten Läufe seit ich denken kann.
Zwar nur knapp über einer halben Stunde, aber da ich total aus dem Training bin, war ich dennoch zufrieden.
Und irgendwie genießt man so eine ehemals fast nervige Sporteinheit auf einmal so richtig, wenn einem bewusst wird, dass jetzt eben Laufen zu den Dingen gehört, die vielleicht in 2-3 Jahren nicht mehr gehen... Hab mir fest geschworen, jetzt wieder dran zu bleiben und die Zeit zu nutzen, in der's noch problemlos geht. Kopf freikriegen geht ja auch so am besten.
OneFingerSalute
Kann ich gut nachvollziehen. Wenn's mir gesundheitlich scheiße geht, zum Beispiel bei Kopfschmerzen, drehe ich auch gerne 'ne Runde und kriege dadurch die Rübe frei. Gute Sache, dass es bei dir ähnlich funktioniert. Und das hoffentlich noch lange, auch über die nächsten paar Jahre hinaus.