Forum

Und sonst...

Naturwissenschaftsscheißundsowas- Thread

-pmh-
geht hier weiter:

die lust auf die materie ist wieder mal geweckt und beschäftigt mich ja seit meiner jugend:
hat wer bock auf diskussionen? astrophysik, zeitreisen, singularitäten usw?


Es hat noch niemand einen Besucher aus der Zukunft getroffen, oder?eigenwert, 24.11.2015 12:51 #


Vielleicht verstecken die sich nur sehr gut?Drunken Third, 24.11.2015 12:53 #


Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich...-pmh-, 24.11.2015 12:56 #


Nee, Reisen in die Vergangenheit sind prinzipiell unmöglich. (Ursache -> Wirkung). Zukunft ist isi bisi. Man muss nur schell genug sein oder sich in massereicher Umgebung aufhalten.Woas Sois..., 24.11.2015 12:57 #


Könnte auf Quantenebene aber durchaus möglich sein, da dieser Bereich nicht mehr von U&W beherrscht wird :klugscheiss: . Spekulativ bleibt's aber.


Im Bereich der Unschärferelation ist es denkbar, aber nur weil ja drunter alles ein Wahrscheinlichkeitsschaum wird.Woas Sois..., 24.11.2015 13:34 #
-pmh-
mich interessiert u.a. die gravitative zeitdilatation & ihre auswirkungen auf zwei ereignisse.
und - könnte man als mensch zeit wie einen rohstoff, der unendlich verfügbar ist, nutzen? utopisch. aber geil.
Go Ahead Eagle

Muss sein.
eigenwert
@ Eagle:
Dann lies dir mal das hier durch :bigsmile: !
Go Ahead Eagle
Geil. Vielen Dank für den Link!
Pi = 4!
eigenwert
Eigentlich geht's da ja gleich um 7 oder 9 verschiedene Werte dafür!
Kannst dir einen aussuchen, passend zum Wochentag!
Woas Sois...
mich interessiert u.a. die gravitative zeitdilatation & ihre auswirkungen auf zwei ereignisse.
und - könnte man als mensch zeit wie einen rohstoff, der unendlich verfügbar ist, nutzen? utopisch. aber geil.-pmh-, 24.11.2015 15:14 #


Puh, da Zeit ja nicht vom Raum zu trennen ist, kann ich mir das wenig vorstellen. Nur die bekannten Effekte durch Masse, da Masse ja die Raumzeit krümmt. Inwiefern man damit aber Zeit einzeln beeinflussen könnte...

Man kann vielleicht die Effekte so nutzen, das man langsamer altert als ein anderes Bezugssystem.
housefrau1981
Für mich - so ehrlich bin ich - alles nur utopisch und schwer bis gar nicht vorstellbar.
Zeit ist für mich, was mir die Uhr sagt, was ich fühle und erlebe. Alles andere sind Theoriern, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich deshalb faszinieren und verwirren zugleich.
der_acki
gehört auch zum naturwissenschaftsscheißundsowas: falls jemand mal Pflanzentipps braucht, könnte ich möglicherweise behilflich sein. ansonsten ist dies hier kein thread für mich :winke:
Go Ahead Eagle
Ja, Pflanzentipp macht Sinn.
Go Ahead Eagle
Im Wohnzimmer steht ne Art Yucca-Palme und bringt mich zum Verzweifeln.
Fast alle Triebe die aus den dicken Stämmen herauskommen kacken ab.
Die Blätter welken beim zuschauen und hängen schwer herab.
Einige weinge Triebe wachsen und wachsen und sehen ganz gut aus.
Gieß ich zu viel? Zu wenig? Soll ich düngen?
Das Ding bereitet mir echt kummer und sieht nicht mehr allzu gut aus.
Hab letztens mal die Erde gewechselt (nach einem Jahr). Macht(e) das Sinn?
Jetzt stecken grade Düngerstäbchen in der Erde und ich gieße wenig, aber 2 x die Woche.
Woas Sois...
Für mich - so ehrlich bin ich - alles nur utopisch und schwer bis gar nicht vorstellbar.
Zeit ist für mich, was mir die Uhr sagt, was ich fühle und erlebe. Alles andere sind Theoriern, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich deshalb faszinieren und verwirren zugleich.housefrau1981, 25.11.2015 10:34 #


Und trotzdem sind die Effekte da. GPS muss schon Relativitätseffekte mit einrechnen, sonst würde die Ortsbestimmung nicht mehr stimmen.
Woas Sois...
Ja, Pflanzentipp macht Sinn.Go Ahead Eagle, 25.11.2015 10:51 #


Tipp: Ich habe alle Pflanzen raus aus der Wohnung, seitdem kein Stress mehr. Gut, ein Basilikumtopf noch.
-pmh-
pflanzen???
bitte astrophysik bzw schwer verdauliches zeux, zeit ist relativ! :klugscheiss:


wenn ich hier peniswitze posten würde, wären wir schon auf seite 35 in diesem thread...
der_acki
pflanzen???
bitte astrophysik bzw schwer verdauliches zeux, zeit ist relativ! :klugscheiss:
[/s]-pmh-, 25.11.2015 11:35 #

:klugscheiss: schwarze löcher haben keine haare!
WitweBolte
Pflanzentipp macht Sinn.Go Ahead Eagle, 25.11.2015 10:51 #

hahaha fein- da bin ich dabei- ich hab ein händchen für alles grüne :wink:
da wird sich der peter freuen über die entwicklung dieses threads :bigsmile:
-pmh-
der schauwert des threads wird von aufständischen usern ad absurdum geführt?
darüber diskutieren wir noch! :cussing:
WitweBolte
Ich bin neu- sei lieb
Go Ahead Eagle
wenn ich hier peniswitze posten würde, wären wir schon auf seite 35 in diesem thread... -pmh-, 25.11.2015 11:35 #

Hey! Es gibt genug Threads die sich über 35 Seiten Peniswitze von dir freuen würden.
Also bitte, leg los!
Ich verspreche, ich werde sie alle lesen.
-pmh-
Ich bin neu- sei liebWitweBolte, 25.11.2015 12:36 #



schau mal auf deine signatur. da hast du gleich die passende aw & somit erübrigt sich mein kommentar :bigsmile: