Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Fahrenheit
Hast du alles verstanden? Ich hatte meine Mühe. Er hatte beim Auftritt allerdings auch ordentlich Rotwein intus und war schon ein bisschen am Lallen. Und es war im englischsprachigen Ausland, vor fremdsprachigem Publikum strengt er sich ja vielleicht etwas mehr an mit der Verständlichkeit. Was ich damals mitbekommen habe, war allerdings fantastisch.OneFingerSalute, 25.11.2015 12:49 #

Größtenteils ja. Wirklich betrunken wirkte er nicht, hat ja sowieso eine leicht schaukelnde Art an sich. Während des Auftritts hat er auch nur an einem Glas Wein genippt.
Ich kann mir auch gut, dass er sich mehr angestrengt hat, wie du sagst. Publikum war ja immerhin ca 50% deutsch (der Rest gemischt aus Amis, Engländern und lautstarken Iren).
Er hat auch des öfteren Mal deutsche Halbsätze usw fallen lassen.
DerBolzen
Komme grad vom ich glaube es hiess “Henri- Festival“ in Moers. Ich war ziemlich überrascht das es sowas in meiner Heimatstadt gibt, zumal es nicht das erste war. Line- Up:

Meine Zeit
Rollo Tomassi
Tim Vantol
John Coffey

Wir kamen zu sechst gerade rechtzeitig zu Meine Zeit und hatten beim Eintritt das Gefühl das Durchschnittliche Alter zu verdoppeln. Die Band war bemüht, für mich hörte es sich eher wie die neuen Echt an, deutscher Indierock, nicht wirklich was für mich.
Die Band verkündete dann noch “extra aus Wesel“ gekommen zu sein, was ungefähr 25 Minuten entfernt ist. Ein paar Teenies waren aber durchaus angetan.
Rollo Tomassi taten mir dann schon etwas leid, die kamen immerhin aus England und das JuZe war mit geschätzen 80 Leuten nicht sehr voll und konnte mit der Mischung aus melodischen Elementen und Screamo nicht wirklich was anfangen. Die Band hat trotzdem alles gegeben. Ich hatte nach Erwähnungen hier schon mal reingehört, fand es musikalisch interessant aber auch die screams der Frontfrau nicht so toll, der “normale Gesang“ von ihr gefiel mir besser. Die ersten Reihen waren komplett leer,bis auf ein ca. 12 Jähriges Mädel mit Handicap (ich würde auf Down Syndrom tippen) die total abgerockt hat, fand ich schön zu sehen. Bei Meine Zeit hat sie auch schon getanzt,aber Rollo Tomasi hat bei ihr echt etwas ausgelöst.

Für Tim Vantol waren wir hauptsächlich gekommen, ein Singer- Songwriter den ich das erste mal mit Band gesehen habe. Marke ex-Hardcore Sänger der nun folkige Songs singt. Wurde neulich schon mal hier gelobt, und hat auch heute das Publikum auf seine Seite gezogen.Sympathisch,gute Stimme und ein Entertainer der für die Musik lebt. Er hat vor ein paar Jahren schon auf der Hochzeit eines Freundes gesungen, der auch dabei war heute.

Auf John Coffey war ich gespannt, den legendären Bierbecher- Fang haben bestimmt viele gesehen hier (sonst YouTube), und auch die Musik Richtung Schweinerock ala nicht ganz so harte The Bronx hörten sich gut an. Und was soll ich sagen die haben definitiv ihre eigene Party gefeiert. Ich hatte zwischenzeitlich draussen mit Tim Vantol geplaudert, und als wir reingingen war der komplette Saal leer. What the Fuck is happening? haben wir uns gefragt und wurden später aufgeklärt, JC haben alle den Notausgang rausgescheucht, damit alle zusamnen rein rennen können.Später haben sie Instrumente und Mic durch die Gänge getragen und im Gebäude verteilt gespielt. Die hatten trotz des kleinen Publikums einfach Bock, und ich später neben dem Autogram auch Blutflecken des Sängers auf der Platte. Auf Platte muss ich sie noch hören, live auf jeden Fall empfehlenswert.
Allgemein ein unterhaltsamer,wenn auch seltsamer Abend. Ich war seit fast 20 Jahren nicht mehr auf einem Konzert in einem Juze, und es war definitiv mit Herzblut von einer handvoll engagierter Leute organisiert :cheers:
Nathanael_x
Caspian fand ich super. Durchgehend ein schönes Konzert.

Die haben in Europa zum Teil in deutlich größeren Locations gespielt (z.b. diese schönen Theaterhäusern, ich meine es gab sogar min. 2 Gigs in solchen Locations, u.a. Wien?). Ich habe grundsätzlich nichts gegen kleinere Locations (sind mir öfters sogar lieber) aber das Underground war doch auffälig kleiner.
der_acki
Komme grad vom ich glaube es hiess “Henri- Festival“ in Moers.DerBolzen, 28.11.2015 01:39 #

:bow:

was für ein geiler bericht, bolzen! Ich wäre gerne vor ort gewesen...
Colfax Road
Rolo Tomassi + John Coffey
Münster, Gleis22
28.11.2015
Ausverkauft

Zu Rolo Tomassi im Gleis angekommen. Hatte die immer so in der reinen Noise/Krach/Geschredder-Ecke verortet und auch nicht auf dem Zettel, dass da eine Sängerin am Werke ist. Die ruhigeren atmosphärischen Parts fand ich ziemlich gut, coole Bassläufe und schön druckvolles Schlagzeug. Das Gekeife zwischendurch bräuchte ich nicht, kommt auch ziemlich ausdruckslos rüber. Trotzdem ganz nett, die mal auf Live-Ebene "kennengelernt" zu haben.

Zwischen den Bands dann Konservenmusik von Dire Straits (Money for nothing...) über Bad Religion (Stranger than fiction) bis hin zu Radiohead (Creep). Passend zu dieser sagen wir mal interessanten Mischung bahnte sich ein junger Mann im Bananenkostüm seinen Weg nach vorne...

John Coffey + ausverkauftes Gleis = der erwartete Abriss. Perfekt sitzende Oberlippenbärte. Umherfliegende Mähnen. Umherfliegende Menschen. Das letzte Mal, dass ich im Gleis Menschen kopfüber mit den Füßen an der Decke gesehen hab, war vor ca. 13 Jahren bei As Friends Rust / Strike Anywhere. Die armen armen Scheinwerfer mussten ganz schön was einstecken. Wall of Death gab es auch noch, dass ich das im Gleis noch erleben durfte. Das Set hatte alle Hits, wobei ich auch nur mit dem neuesten Album vertraut bin, Heart of a Traitor war zumindest für mich das Highlight. Fazit: sympathische Holland-Schnörres-Rocktypen mit ner ordentlichen Ladung Krach im Gepäck und ein enthusiastisches Publikum, kann man so machen.
Colfax Road
Ich hatte zwischenzeitlich draussen mit Tim Vantol geplaudert, und als wir reingingen war der komplette Saal leer. What the Fuck is happening? haben wir uns gefragt und wurden später aufgeklärt, JC haben alle den Notausgang rausgescheucht, damit alle zusamnen rein rennen können.DerBolzen, 28.11.2015 01:39 #


das ist natürlich auch ne ganz geile Idee :bigsmile:
DerBolzen
Habs am nächsten Tag nüchtern noch mal genauer erklärt bekommen, alle mussten raus, der Notausgang war Hinten am Raum. Und wenn die Band anfingt zu spielen sollten alle so schnell wie es geht wieder rein. Ist natürlich geil wenn man den normalen Eingang reinkommt in dem Moment wo keiner mehr da ist :cheers: Und dann auf einmal alle rein rennen.
SHITHEAD
Habs am nächsten Tag nüchtern noch mal genauer erklärt bekommen, alle mussten raus, der Notausgang war Hinten am Raum. Und wenn die Band anfingt zu spielen sollten alle so schnell wie es geht wieder rein. Ist natürlich geil wenn man den normalen Eingang reinkommt in dem Moment wo keiner mehr da ist :cheers: Und dann auf einmal alle rein rennen.DerBolzen, 30.11.2015 09:49 #


Das klingt allerdings ziemlich fett. :bigsmile:
DerBolzen
Eine kleine Anekdote zu dem Abend habe ich noch.. wie schon geschrieben, hat der Sänger von John Coffey beim unterschreiben meiner Platte auch einen Blutfleck hinterlassen. Daraufhin haben sich mehrere Freunde kringelig gelacht und gerufen "Jetzt haste seine DNA, jetzt haste seine DNA!!!". Eigentlich nicht so lustig, geht aber auf jemanden aus dem Forum zurück. Chuck Ragan hat mal eine von ihm benutze Mundharmonika versteigert, die dann prompt jemand aus dem Forum hier ersteigert hat. Ich sage nicht wer, nennen wir ihn einfach HW. Und dieser jemand hat dann bei Chuck auf die Pinwand (sinngemäß) gepostet: "Now that I have your DNA, I can clone me a little Chuck who sings me lullabies". Gruselig?
Woas Sois...
:yikes: Was ist nur aus den früheren "Ich will ein kind von dir!" geworden?
Go Ahead Eagle
Wieso hat er überhaupt geblutet?
Ihr habt ihn nach dem Konzert brutal überwältig und dann zum Autogramme geben in euren dunklen Van gezerrt?
Go Ahead Eagle
Und wieso kennen du und deine Leute HW und seine Facebook-Geschichten?!
Fragen über Fragen.
DerBolzen
:bigsmile:
Ne er hat die Bühne ein bisschen umdekoriert, und er und die anderen sind soweit die Kabel gingen beim spielen/singen durch die Gänge und das Publikum.

Edit: Ein Freund kennt die Tourmanagerin von u.a. HWM, und da gab es von mal ein paar Storys von "so einem Typen", der auch bei Facebook etc auf der Seite von HWM sehr aktiv war wie ein Kumpel gesehen hat, und ich hab halt hier mitgelesen und wir haben 1 und 1 zusammen gezählt und er hat ihn bei FB irgendwann gefragt, ob er auch der aus dem Forum ist.

Zuletzt geändert von DerBolzen

Olsen
Ich sage nicht wer, nennen wir ihn einfach HW. Und dieser jemand hat dann bei Chuck auf die Pinwand (sinngemäß) gepostet: "Now that I have your DNA, I can clone me a little Chuck who sings me lullabies". Gruselig?DerBolzen, 30.11.2015 12:07 #


In der Tat. Ich werde diese Art von Fantum eh niemals nachvollziehen können, das hat sowas Militärisches.
Go Ahead Eagle
Edit: Ein Freund kennt die Tourmanagerin von u.a. HWM, und da gab es von mal ein paar Storys von "so einem Typen", der auch bei Facebook etc auf der Seite von HWM sehr aktiv war wie ein Kumpel gesehen hat, und ich hab halt hier mitgelesen und wir haben 1 und 1 zusammen gezählt und er hat ihn bei FB irgendwann gefragt, ob er auch der aus dem Forum ist.DerBolzen, 30.11.2015 12:18 #

Oh nein. :lol1:
DerBolzen
Hast dazu auch eine PN :wink:
MartinwillVinyl
:bigsmile::bigsmile:

sehr schön
Powder To The People
Krank. Was stimmt mit HW nur nicht? Der hat doch Frau und Kinder, soweit ich weiss. Ob die mit seiner eigentlichen Liebe zurecht kommen?:yikes:
LarryRansomInferno
Ist das denn seine eigene Familie, oder hat er die von Chuck entführt?
der_acki
:hm: ich überlege grad, wen ich so alles klonen könnte...