Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

DerBolzen
Ich arbeite auch gerade daran, meine Polster die ich in den letzten Jahren erfuttert habe, abzubauen.
Seit 3 1/2 Wochen gehts fast jeden Tag ins Fitness Center, da bei mir um die Ecke nicht so tolle Ecken zum joggen sind. Da mach ich Crosstrainer und hab mich auf 45 Minuten gesteigert, das reicht auch. 5 Tage konnte ich wegen Krankheit nicht da hin.

Zusätzlich trinke ich nur noch Wasser oder mal ne Saftschorle, und mache mir öfter mal einen Salat zum Essen statt eines "normalen" Gerichts. Süßigkeiten stark reduziert, weniger Kartoffeln und Nudeln und mehr Gemüse (koche eh immer frisch). In der Zeit hab ich jetzt fast 4 Kilo runter und fühle mich echt gut dabei, wenn man sieht das es hilft motiviert das auch ganz gut. Ach ja, und auf der Arbeit statt Snacks und Süßigkeiten gibts Knäckebrot oder diese Reiswaffeln, wenn vor allem in der Anfangszeit mal der Hunger kam.DerBolzen, 23.07.2015 10:43 #


Mal ein kurzes Update: Nach 2 Monaten waren schon 11 kg runter, danach 3 1/2 Wochen im Urlaub und 1 kg wieder drauf, was ich noch ganz fair fand. Da ich nu aber auch recht zufrieden bin mit dem Gewicht, sehe ich es mit dem Essen nicht mehr so eng, nur Zuckerhaltiges trinke ich weiterhin nicht. Ich gehe weiterhin 4-5 mal die Woche ins Fitnesscenter, aber die noch geplanten 4-5 Kilo gehen nun viieeeel langsamer runter. Würde mich so langsam frusten, wenn ich nicht merken würde, das es mir allgemein viel besser geht und ich Fit bin wie seit langem nimmer.
der_acki
... nur Zuckerhaltiges trinke ich weiterhin nicht.DerBolzen, 27.11.2015 09:46 #

der beste Ansatz überhaupt!
DerBolzen
Ja, habe mich auch dran gewöhnt. Saftschorle schmeckt auch, und ab und an auch mal Cola Zero oder sowas. Schmeckt mir mittlerweile sogar, hätte ich früher nie angefast.
Entenmann
Mal ein kurzes Update: Nach 2 Monaten waren schon 11 kg runter, danach 3 1/2 Wochen im Urlaub und 1 kg wieder drauf, was ich noch ganz fair fand. Da ich nu aber auch recht zufrieden bin mit dem Gewicht, sehe ich es mit dem Essen nicht mehr so eng, nur Zuckerhaltiges trinke ich weiterhin nicht. Ich gehe weiterhin 4-5 mal die Woche ins Fitnesscenter, aber die noch geplanten 4-5 Kilo gehen nun viieeeel langsamer runter. Würde mich so langsam frusten, wenn ich nicht merken würde, das es mir allgemein viel besser geht und ich Fit bin wie seit langem nimmer.DerBolzen, 27.11.2015 09:46 #


Wozu auf kilos achten. Die beste Waage is n Spiegel.
Hab dieses Jahr nach meinem Sport-aus wegen der Rückenverletzung im Juli relativ schnell 6 kg abgenommen, hatte danach aber eher mehr als weniger Plauze. Wenn du jetzt regelmäßig pumpst, dann werden da schon ein paar kg Muskelmasse über den Körper verteilt aufgebaut worden sein, selbst, wenn's noch nicht sichtbar ist.
DerBolzen
Es ist sichtbar :cool: :bigsmile: Was ein netter Nebeneffekt ist.
eigenwert
... nur Zuckerhaltiges trinke ich weiterhin nicht.DerBolzen, 27.11.2015 09:46 #

der beste Ansatz überhaupt!der_acki, 27.11.2015 09:51 #

Jawoll.
Ich trink Saft nur noch zum Tablettenrunterwürgen, das brauch ich dann als Belohnung schon.
WitweBolte
verdammt- motivation gleich null, ich hab sowas von keinen bock meine laufschuhe anzuziehen.. :heul: und ich werde fett..
OneFingerSalute
verdammt- motivation gleich null, ich hab sowas von keinen bock meine laufschuhe anzuziehen..WitweBolte, 01.12.2015 18:54 #


Trotzdem machen. Gute Musik aussuchen, auf die du Bock hast und dann los. Hinterher fühlst du dich sooo viel besser. Das weißt du vermutlich selber, aber irgendwie müssen wir dich ja jetzt auf die Strecke bringen! Also hop hop :drohen:
WitweBolte
aber es regnet..
OneFingerSalute
Egal. Ist zwei Minuten lang eklig und dann vergessen.
WitweBolte
ja ok.. ich hör schon auf zu jammern.. ich schwing meinen hintern auf den hometrainer.. danke ofsi
OneFingerSalute
Geht doch :gimmefive:
Woas Sois...
2x 30 Minuten :drohen: Danach gibt es Linzer Torte.
katamarandi
verdammt- motivation gleich null, ich hab sowas von keinen bock meine laufschuhe anzuziehen.. :heul: und ich werde fett..WitweBolte, 01.12.2015 18:54 #


Ging mir gestern beim Klettern auch so. Hab mich dann mit jemandem zusammen getan der mich dann mitgeschliffen hat. Heute hab ich gut Muskelkater. Hat sich gelohnt :cheers: (Wasser)
-pmh-
Ist zwei Minuten lang eklig und dann vergessen.OneFingerSalute, 01.12.2015 18:59 #


:hm:
um was geht's denn hier?
-pmh-
schwing meinen hintern auf den hometrainer..WitweBolte, 01.12.2015 18:59 #


und den teilen wir uns am we, oder wie? :
eigenwert
Ich dachte eigentlich, du wärst der Hometrainer.
JustusMeinFreund
Versenkt.
AERPELSCHLOT
Egal. Ist zwei Minuten lang eklig und dann vergessen.OneFingerSalute, 01.12.2015 18:59 #


Wenn er nach 2 Minuten aufhört ja. Regen ist das allerletzte. Lieber bei -10 Grad irgendwas machen als bei diesem Dreckswetter. Ich bin seit 6 Wochen mehr oder weniger durchgehend außer Gefecht wegen diesem Dreckswetter.
Drunken Third
Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel wirkt bei mir wunder, kann ich wirklich empfehlen.