Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
großes käsepaket von woasens arbeitgeber angekommen. erste sorte porbiert: irgendwas mit schwarzkümmel - oberlecker!
Go Ahead Eagle
großes käsepaket von woasens arbeitgeber angekommen. erste sorte porbiert: irgendwas mit schwarzkümmel - oberlecker!cornello, 07.12.2015 11:09 #

Aaah! Wie geil ist das denn?
Woas, schieb mal die Adresse rüber, da schau ich gerne ebenfalls mal durch.
Woas Sois...
Moment, Cornellos Erzeuger hatten den Käse hier gekauft. Internetverkauf haben wir nicht.
Go Ahead Eagle
Ach so. Schade.
Muss ich meinen Erzeuger auch mal los schicken.
LarryRansomInferno
Internetverkauf haben wir nicht.Woas Sois..., 07.12.2015 11:28 #

Na dann wird's mal Zeit, denn ich fürchte mein Erzeuger wird nicht ins tief verschneite Bayern zu den Wölfen fahren, nur um Käse zu kaufen.
Woas Sois...
Tief verschneit? Wölfe? :confused: Hier hat es Sonnenschein un 10°C. Wölfe laufen wir uns nur.
FaithAndHope
Heute gibt es wieder mal mein momentanes lieblings Essen.

Ofengemüse
Bei mir bedeutet das:

Süßkartoffel
Kartoffel
Rote Beete
Schafs oder Ziegenkäse

Nach belieben würzen, etwas Öl drüber und ab in den Ofen bei 200Grad.
Nach 10 Minuten rühre ich das ganze einmal um, lass es noch nochmal 10minuten im Ofen.
Dann Alufolie drauf damit es nicht verbrennt und noch mal ca 15 Minuten in den Ofen.
In der Zwischenzeit mache ich mir einen Dip aus Joghurt und Frischkäse mit reichlich Knoblauch und Kräutern.
Mein Mann meinte zwar "das musst du jetzt nicht unbedingt noch mal machen", aber ich liebe es!!
cornello
nie hört einer auf männer :rolleyes:
Woas Sois...
Statt dem Schafskäse Lammhack rein, die Süßkartoffel durch Zucchini ersetzen, dazu Paprikasugo, ich würde es sofort essen. :hm:
Olsen
Kartoffeln können von mir aus morgen aussterben. Furchtbares Gewächs.
-pmh-
und ich dachte schon, das aerpel-bashing wäre endlich vorbei... :rolleyes:
Olsen
a) Hahahaha.
b) Keine Wortspiele intendiert.
c) Die nächste Phase kommt, keine Sorge.
Taisumi
Könnte gerade die ganze Tüte Mutzen-Mandeln, die hier vor mir liegt vertilgen.
AERPELSCHLOT
Statt dem Schafskäse Lammhack rein, die Süßkartoffel durch Zucchini ersetzen, dazu Paprikasugo, ich würde es sofort essen. :hm:Woas Sois..., 04.02.2016 15:41 #


Die Süßkartoffeln durch Nudeln, die Rote Beete durch ne Hackfleischsoße, den Schafskäse durch Parmesan und die Kartoffeln durch ne Bechamelsoße ersetzt und noch die Joghurtsoße weglässt und stattdessen Käse vorm Backen drüber streut, dann heißt das Lasagne und ich esse das auch.
Fahrenheit
Süßkartoffel
Kartoffel
Rote Beete
Schafs oder Ziegenkäse

Nach belieben würzen, etwas Öl drüber und ab in den Ofen bei 200Grad.
Nach 10 Minuten rühre ich das ganze einmal um, lass es noch nochmal 10minuten im Ofen.
Dann Alufolie drauf damit es nicht verbrennt und noch mal ca 15 Minuten in den Ofen.
In der Zwischenzeit mache ich mir einen Dip aus Joghurt und Frischkäse mit reichlich Knoblauch und Kräutern.
Mein Mann meinte zwar "das musst du jetzt nicht unbedingt noch mal machen", aber ich liebe es!!FaithAndHope, 03.02.2016 17:32 #


Hatte mich inspiriert auch mal wieder was mit Süßkartoffeln zu machen.
Statt Kartoffeln und Rote Beete hatte ich aber ne Aubergine mit drin. Das ging auch ganz gut. :)
FaithAndHope
Ein Hoch auf die Süßkartoffel!:bow:
Gab es gestern in Form von Püree bei mir auch mal wieder..
der_acki
gestern mal wieder auf dem tisch und schwer begeistert (Konsistenz, Geschmack):

housefrau1981
Ja, dieses Ebly-Zeugs mag ich auch gerne!
Woas Sois...
Was ist das eigentlich? Einfach Weizenkörner?
eigenwert
Passt bestimmt gut zu blindem Huhn...