Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
Natürlich, aber Julia Schramm ist doch eine recht bekannte Galionsfigur der Szene, die der Redaktion auch 100% bekannt ist. Und Julius Stramm, Julia Schramm, das ist doch etwas zu ähnlich für bloßen Zufall. Zumal Julius kein typischer Name für bildungsferne Cops aus dem Osten ist.
Woas Sois...
@Aerpel: Waren die "Kommt die Mark nicht zu uns..." Rufe nicht auch schon bald nach "Wir sind das Volk" zu hören?

Ansonsten bezeichnet ja Kohl in seiner Biographie die Ansicht der Bürgerrechtler, sie hätten irgendwas zum Fall der DDR beigetragen, für naiv.
eigenwert
Julius Streicher. So war das wohl gemeint.
Diese Schramm müsst ich jetzt erst noch googeln.
AERPELSCHLOT
@Aerpel: Waren die "Kommt die Mark nicht zu uns..." Rufe nicht auch schon bald nach "Wir sind das Volk" zu hören?Woas Sois..., 22.02.2016 15:50 #

Das kann schon sein. Das ging ja alles so schnell. Anfang November Maueröffnung. 8 Monate später Währungsunion. Dazwischen noch Abdankung der alten SED-Kader, Wahlen und und und... Wie das jetzt alles exakt zeitlich abgelaufen ist, hab ich nach nem Vierteljahrhundert auch nicht mehr im Kopp.

Ansonsten bezeichnet ja Kohl in seiner Biographie die Ansicht der Bürgerrechtler, sie hätten irgendwas zum Fall der DDR beigetragen, für naiv.

Wie meint er das? Zum Fall des SED-Regimes oder zum Ende des Staates durch Währungsunion und Wiedervereinigung? Wenn er das zum Fall des SED-Regimes meint, dann halte ich das wiederum für naiv. Die Abschaffung der DDR als souveräner Staat, die war mit Sicherheit von sehr vielen Bürgerrechtlern nicht gewollt. Da würde ich ihm zustimmen.
Woas Sois...
Ich hab das Kohl'sche Oeuvre natürlich nicht gelesen. :tongue: Ich hab das nur so in Erinnerung aus einer Kritik.
AERPELSCHLOT
Ich hab das Kohl'sche Oeuvre natürlich nicht gelesen. :tongue: Ich hab das nur so in Erinnerung aus einer Kritik.Woas Sois..., 22.02.2016 17:32 #

Dann geh ich mal stark davon aus, daß er damit die Wiedervereinigung meint. Da liegt er in der Tat richtig. Die war ja vom Westen aus gesteuert, also von Helmut und seinen CDU-Spießgesellen.
Dem war klar, daß er die nächste Bundestagswahl gegen Lafontaine verlieren würde. Also versucht er, die Wiedervereinigung mit aller Macht durchzudrücken, nachdem die Bürgerbewegung die Vorarbeit zum Ende des Regimes geleistet hat. Wahl angekündigt, alle West-Wahlkämpfer der CDU gehen in den Osten, verbreiten eine "Bananen und D-Mark für alle, wenn ihr CDU wählt"-Stimmung und die Wiedervereinigung und seine Wiederwahl sind sicher. Das hatte tatsächlich nix mit den Vorgängen in der DDR zu tun. Das war reines westdeutsches machtpolitisches Geplänkel.
etienoir
mal eine gute nachricht:

HIV: Erstmals gibt es Hoffnung auf Heilung (spiegel online 22.02.)

"Forscher aus Dresden und Hamburg haben eine Enzym-Schere entwickelt, die das Erbgut von HI-Viren aus infizierten Zellen wieder entfernen kann. Bislang waren die Versuche in Zellkulturen und Tierversuchen erfolgreich, Studien mit Patienten stehen noch aus. Sollte die DNA-Schere auch beim Menschen funktionieren, wäre das ein revolutionärer Schritt: die erste Möglichkeit, Menschen von einer HIV-Infektion zu heilen."
Woas Sois...
Hoffentlich wird das dann auch günstig weitergegeben.

Auch schön: Tiere und ihre Drogen
Muss ich an den 70er Tierfilm denken, mit den besoffenen Elefanten.
etienoir
Auch schön: Tiere und ihre Drogen
Muss ich an den 70er Tierfilm denken, mit den besoffenen Elefanten.Woas Sois..., 23.02.2016 07:11 #


herrlich beides, ja. :bigsmile:
eigenwert
"Erstmals" ist gut, haha.
Hoffentlich ist es diesmal ein erfolgreicher Ansatz, aber ich les das jetzt erstmal nicht. Da wurden schon öfter Versprechen gemacht, die sich als nix erwiesen haben. Nun ja.
FaithAndHope
Maaaan :heul:
Woas Sois...
Wieso? Der Alkohol im Bier ist SICHER krebserregend und hat auch keinen gestört. :floet:
Fennegk
Alkohol im Bier?! Abgesehen davon aber auch fein, wie drastisch das von der Industrie dann zurückgewiesen wurde.
Das energische Wort habe ich leider gerade nicht mehr parat. (Ist halt mein Thema auch nicht.)
Woas Sois...
Okay, ich bin berufsbedingt ein wenig drin in der Materie (QS in der Lebensmittelbranche).
Das ist eine Nullmeldung. Gefährliche Dosis wäre bei diesen Werten ca, 1000ltr Bier täglich :floet:
Ähnlich aussagereich wie vor ein paar Jahren Uran im Mineralwasser. Uran kommt halt in der Natur vor, da wird auch kein Mineralwasser verschont. (Im bayrischen Wald würde ich keinen Geigerzähler einschalten, das verursacht nur Sorgen)
Powder To The People
Da stand in 'nem Artikel was davon, dass die die 300-fache Menge des zugelassenen Wertes im Trinkwasser drin gefunden haben.:hm:
Fennegk
'Ne Nullmeldung mit Ablenkwirkung. Klassischer Chaosbullshit-Headline-Schmu.
Geoffrey Peterson
Die höchste Belastung gab es laut Umweltinstitut bei Bier der Marke Hasseröder, in der sich 29,74 Mikrogramm Glyphosat pro Liter nachweisen ließ. Die niedrigste Belastung wies mit 0,46 Mikrogramm die Marke Augustiner Helles auf.

Statt einem Hasseröder kann ich also bedenkenlos circa 60 Augustiner trinken, ohne meine Gesundheit zu gefährden! :cheers: