Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

WitweBolte
Nichts geht über ne schöne vegetarische Scheibe Brot um den Fleischsaft vom Steak aufzusaugen!Go Ahead Eagle, 06.05.2016 08:38 #


für mein steak hab ich eine eigene pfanne- das kommt nicht auf den grill :wink:

aber fürs :heart:blatt grille ich vegetarisch- ideen sind immer willkommen, weil ich immer das selbe mache- grillkäse, zucchini, champignons mit pesto, laibchen (diverse sorten- bohnen,falafel,etc.), gemüsespiesse..
hat noch wer ideen? ausser brot?
Woas Sois...
Kohlrabischeiben, Melone gegrillt.
WitweBolte
kohlrabi.. gute idee! danke
melone? find ich mit rohschinken umwickelt super.. aber so ganz ohne? wie meinen herr woas?
eigenwert
Melone war doch ein Witz. Darauf einen Kuhfladen Hawaii :cheers: !
WitweBolte
Scherzkekse

da gibts aber viele komiker sagt google..:hm:
Woas Sois...
Melonenscheiben kann man grillen. Leicht salzen danach, Geschmacksexplosion wird es trotzdem keine, aber netter Snack nebenbei.
eigenwert
Ok, wieder was gelernt :agree: .
Drunken Third
für mein steak hab ich eine eigene pfanne- das kommt nicht auf den grill :wink:WitweBolte, 06.05.2016 10:26 #


Nicht? Garst du das denn in der Pfanne zu Ende?
Fahrenheit
Ich nehme meist so 2cm dicke Auberginenscheiben, schön ordentlich mit Öl durchzogen und dann leicht gesalzen in Folie zusammen mit nem Zweig Rosmarin auf den Grill.
Oder ähnliches mit Kartoffeln.
Oder ne halbierte, mit Feta, Tomate, und diversen anderen Sachen gefüllte Paprika.
Oder es gibt auch so Soja-Medallions, die kann man sehr gut aufkochen und dann á la Gyros marinieren:
1 Teil Muskatnuss
3 Teile Selleriesalz
3 Teile Chili-Flocken
4 Teile frische Petersilie
4 Teile Oregano
1 Teil Chayennepfeffer
4 Teile Salz
2 Teile Paprika rosenscharf
2 Teile Paprika edelsüß
massig frischen Knoblauch, klein gehackt
einige Zwiebelscheiben
+ Olivenöl
WitweBolte
für mein steak hab ich eine eigene pfanne- das kommt nicht auf den grill :wink:WitweBolte, 06.05.2016 10:26 #


Nicht? Garst du das denn in der Pfanne zu Ende?Drunken Third, 06.05.2016 10:46 #


ich brate es nur scharf an beidseitig- in der mitte kanns gern blutig sein. am griller verschätze ich mich immer und dann wirds durch
WitweBolte
@ fahrenheit: danke! perfekt :cheers:
Drunken Third
für mein steak hab ich eine eigene pfanne- das kommt nicht auf den grill :wink:WitweBolte, 06.05.2016 10:26 #


Nicht? Garst du das denn in der Pfanne zu Ende?Drunken Third, 06.05.2016 10:46 #


ich brate es nur scharf an beidseitig- in der mitte kanns gern blutig sein. am griller verschätze ich mich immer und dann wirds durchWitweBolte, 06.05.2016 10:52 #


Also wenn wir jetzt von Rind sprechen (Rumpsteak / Filet) dann reicht doch das anbraten nicht? Ich mag es ja auch blutig, aber nach 1-2 Minuten scharf anbraten pro Seite ist auf jeden Fall noch nachgaren im Ofen (80°C) nötig.
WitweBolte
im ofen nachgaren mach ich nicht, da tritt mir zuviel fleischsaft aus und dann wirds schnell zäh
(auch wenns gut angebraten ist)
Drunken Third
im ofen nachgaren mach ich nicht, da tritt mir zuviel fleischsaft aus und dann wirds schnell zäh
(auch wenns gut angebraten ist)WitweBolte, 06.05.2016 11:00 #


:hm:

Hab ich so noch nicht erlebt.
WitweBolte
im ofen nachgaren mach ich nicht, da tritt mir zuviel fleischsaft aus und dann wirds schnell zäh
(auch wenns gut angebraten ist)WitweBolte, 06.05.2016 11:00 #


:hm:

Hab ich so noch nicht erlebt.Drunken Third, 06.05.2016 11:06 #



ich bin nicht unbedingt ein maßstab, nachdem meine kochleidenschaft im keim erstickt wurde.
Woas Sois...
Das nachgaren funktioniert bei mir auch nie. Immer Schuhsohle. Deswegen brate ich nur ein paar Minuten jede Seite scharf an und gut ist.
AERPELSCHLOT
im ofen nachgaren mach ich nicht, da tritt mir zuviel fleischsaft aus und dann wirds schnell zäh
(auch wenns gut angebraten ist)WitweBolte, 06.05.2016 11:00 #

Eigentlich ist die Nachgarerei die Methode, bei der genau das nicht passieren sollte.

Übrigens noch ne kleine lustige Geschichte aus dem Krankenhaus indirekt zum Thema vegetarisch:
Eine Schwester erzählte, sie hätte einer offensichtlich muslimischen Patientin das Mittagessen serviert, und zwar war das Hühnerkeule. Diese macht den Deckel hoch und schmeißt völlig entrüstet das Tablet vom Nachtschränkchen auf den Boden. Der Hinweis dazu: "Ich esse kein Schwein."
Nachdem die Schwester uns diese Story erzählt hat, habe ich ihr gesagt, sie hätte darauf antworten sollen: "Das ist kein Schwein, das ist vegetarisch."
Sie fands lustig. :bigsmile:
eigenwert
Das nachgaren funktioniert bei mir auch nie. Immer Schuhsohle. Deswegen brate ich nur ein paar Minuten jede Seite scharf an und gut ist.Woas Sois..., 06.05.2016 12:00 #

Wenn's bei mir überhaupt sowas gibt, dann genau so .
Backofen ist für mich für Schmorzeugs und so (was ich aber eh lieber hab).
Sonst nach Möglichkeit immer erstmal alles auf der Kochplatte, da kann ich's besser kontrollieren.
FaithAndHope
Einmal mit Oliven und getrockneten Tomaten und einmal normal.. :smile:
pixiesa
Letzte Woche im Welcome Point für Flüchtlinge haben zwei syrische Jungs das hier gezaubert:

Blätterteig mit Frischkäse, Pistazien. Pudding mit Zimt oder Pistazien mit Rosenwasser gewürzt und Teigröllchen. War sehr lecker. Die ganzen Zutaten weiß ich jetzt nicht mehr.