Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Go Ahead Eagle
Die Größe ist in etwa wie bei Simone Biles, vielleicht eine bunte Haarlänge mehr.OneFingerSalute, 22.08.2016 19:47 #

Alter, war die gut. Ich hab den Mund vor Staunen nicht mehr zubekommen. Heftige Sprungkraft und Körperbeherrschung.
OneFingerSalute
Das sah aus wie in einem Computerspiel, was die vor allem am Boden fabriziert hat. "NBA Jam"-Style, nur ohne Körbe und brennenden Ball. Krass.
Go Ahead Eagle
Ja, NBA Jam triffts ziemlich gut.
Ich hab die ja nicht nur am Boden gesehen, ich hab auch den Schwebebalken gesehen.
Ja, ich hab Turnen geschaut.
Und ja, ich hab mich an meine erbärmlichen Turnversuche im Sportunterricht erinnert.
Rolle vorwärts war das höchste der Gefühle. Am Stufenbarren gabs meinen ersten 3-fachen Bänderriss im Sprunggelenk.
Schrecklich war das damals.
OneFingerSalute
Hör mir auf mit Turnen, das waren mit die schlimmsten Stunden meines ganzen Lebens. Habe auch fast alles von ihr gesehen, die Turnwettkämpfe habe ich fast komplett mitbekommen. Hat richtig Spaß gemacht, das zu gucken.
FaithAndHope
Ich bin keine Turnerin gewesen, ich hab nur Kunstturnen immer schon geliebt und beim Sport in der Schule jede Möglichkeit genutzt, an den Balken zu dürfen! :wink:
Woas Sois...
Ich habs gehasst. Man konnte nur sich selber weh tun, keinen anderen.
eigenwert
Sportsportsportsportsport.
War immer das schrecklichste Schulfach, eine unmöglich zu bewältigende Herausforderung nach der anderen.
Bodenturnen war etwas besser als Geräte, weil's halt ohne Aua verlief. Verletzungen hab ich mir aber keine geholt, wegen eh immer schon zuviel Schiss vorher.
OneFingerSalute
Ich habs gehasst. Man konnte nur sich selber weh tun, keinen anderen.Woas Sois..., 22.08.2016 20:24 #


Auf den Punkt. Die übliche Brillanz aus dem tiefen Süden :bow:
Harry Gant
Ich habs gehasst. Man konnte nur sich selber weh tun, keinen anderen.Woas Sois..., 22.08.2016 20:24 #


Auf den Punkt. Die übliche Brillanz aus dem tiefen Süden :bow:OneFingerSalute, 22.08.2016 20:26 #

.
WitweBolte
Balken.. Das war Horror für mich.. Als ich vor Jahren meinem Kind einen Purzelbaum gezeigt habe, habe ich mir den Rücken verrenkt und konnte eine Woche nicht gerade laufen.. Mein sohnemann wollte das dann partout nicht nachmachen..
für mich ist ein Rad oder Handstand und dergleichen eine Wahnsinnsleistung:bigsmile:
eigenwert
Tja.
Ich bin eh der Meinung, dass Kinder stillsitzen sollten.
Wozu gibt's denn sonst all diese wunderbaren Fernsehgeräte?
FaithAndHope
Ich mache ja eigentlich immer sehr gern Sport und heute habe ich es sogar das erste mal bereut, das ich meine Laufschuhe nicht mitgenommen habe.
WitweBolte
heute 20 km radfahren mit 4 Kids, dann noch 2 stunden wandern und abends noch eine stunde tennis- das reicht für die ganze Woche :cheers:
housefrau1981
nachdem vor über 2 jahren irgendso ein vollarsch den keller in unserem alten wohnhaus aufgebrochen hat und mein fahrrad geklaut hat (das einzig teure, das ich mir jemals gekauft hatte), war radfahren jetzt lange aus ärger drüber uninteressant. obwohl mir eine freundin ihr altes rad mit hinweis auf div. mängel geschenkt hat "damit ich mich über einen weiteren fahrradklau nicht so ärgern muss".
warum ich jetzt genau bis letzte woche gebraucht habe, das alte teil mal auszutesten - i don't know. aber ich kann sagen - verdammt hat mir rumradeln gefehlt. war die letzte woche schon 3mal unterwegs und gestern abends dann nicht ganz 30km direkt an der donau, kühle luft, ein paar mücken in den augen - herrlich!
FaithAndHope
Wir sind hier auf der Insel auch nur mit dem Fahrrad oder zufuß unterwegs. Gefühlt hab ich schon mindestens 20 Kilo abgenommen! :bigsmile:
Mein altes Fahrrad zuhause ist nur leider nicht so geil. Ich hab noch ein Klapprad aus den 70er Jahren, ohne Gangschaltung etc, damit komme ich nicht weit.
Aber ich habe hier auch wieder angefangen, morgens etwas Sport zu machen und wenn ich in Wuppertal wohne, mache ich auch wieder Yoga!!
FaithAndHope
Macht hier eigentlich irgendjemand Yoga und hat einen Tipp für mich, wie ich am besten starten kann?
Ich möchte ja am liebsten von zuhause was machen und nicht in einen blöden Kurs gehen..
etienoir
sonnengruß. gibt ganz gute anleitungen bei youtube oder so.
FaithAndHope
Den sonnengruß kenne ich natürlich.
Ich werde morgen mal gucken was ich finde..
OneFingerSalute
Heute Nachmittag geht's Richtung Harz, Freunde treffen, wandern und Pilze sammeln. Wir haben gerade dieses Wochenende ausgesucht, weil wir am Samstag auch wieder beim Ilsesteinlauf mitmachen wollen. 9,6 Kilometer, 4,3 davon bergauf mit einer maximalen Steigung von neun Prozent. Ich hoffe, mein Knie macht das mit und die drei Trainingseinheiten auf dem höhenverstellbaren McFit-Laufband erweisen sich als genug.
etienoir
nochmal viel spaß, ofsi! und dass alles heil bleibt.