Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

mcpete
Bin letztes Mal auch ohne ausgegangen. Hoffe mal, dass sich McPete dieses Mal erbarmt. Aber keine Eile. :smile:CYBERBORIS, 13.09.2016 15:48 #

Natürlich kommt von mir was. Habe auch schon begonnen zu schreiben. Dauert aber noch. Die passenden Worte zu finden ist für mich immer etwas schwierig.
etienoir
hey aerp, diesen hier: :wink:
AERPELSCHLOT
Eti Eti Eti, Eti Popeti...
etienoir
haargenauestens.
Drunken Third
Das ist letzte Woche bei mir angekommen. One-Tracker von satten 80 Minuten, teilweise schöne Frauenstimmen, umgeben von feinster elektronischer Musik.Flabes2000, 09.08.2016 08:39 #



hey flabes, hoffe du hast mal zeit für ein review... würde mich freuen. :wink:-pmh-, 13.09.2016 15:29


Das ist doch ein Review.
-pmh-
nun denn, dann werde ich meins auch so knapp und vielsagend halten - nach der ganzen mühe des erstellers sollte eine zeile der kritik zur pflichterfüllung doch locker ausreichen!
Fennegk
die Reviews brauchen immer am längstenAmano, 13.09.2016 15:45 #

sollen wir dafür auch ne deadline setzen? sagen wir: weihnachten?etienoir, 13.09.2016 15:52 #

Ne, das ist mir zu knapp. Habe meinen Mix ja noch nicht mal bekommen. :smile:CYBERBORIS, 13.09.2016 15:54 #

gut, dann sagen wir: bis weihnachten legen wir eine deadline fest.etienoir, 13.09.2016 15:56 #

Klingt nach einem unverschämt geschmeidigem Plan.
Olsen
So geht das natürlich nicht. Erst muss ein Arbeitskreis gebildet werden, der eine Kommission damit beauftragt, einen Bürgerrat einzusetzen, der die Modalitäten zur Verabschiedung eines Zeitplans ausarbeitet.
Fennegk
Bei dem organisatorischen Aufwand könnten wir direkt die ein oder andere Bahntrasse gleich mitschleusen.
-pmh-
wieviele mixe sind denn noch ausständig?
gulinthalid
wieviele mixe sind denn noch ausständig?-pmh-, 15.09.2016 12:43 #

Ich hab noch keins.

So geht das natürlich nicht. Erst muss ein Arbeitskreis gebildet werden, der eine Kommission damit beauftragt, einen Bürgerrat einzusetzen, der die Modalitäten zur Verabschiedung eines Zeitplans ausarbeitet.Olsen, 13.09.2016 21:41 #

...über die es dann natürlich ein Referendum gibt!:klugscheiss:
eigenwert
Nicht vergessen, die Wahlumschläge ordentlich zu gummieren :klugscheiss: !
mcpete
Für Peter der aktuelle Stand:

FaithAndHope ==> Shithead ("Let's Talk Dirty") - Kritik
Mcpete ==> BabyBorderline ("Sometimes I Feel Blue")
BabyBorderline
Harry Gant ==> Cornello ("Cornellos Mix") - Kritik
Fennegk ==> FaithAndHope ("From Ashes To Burn W/ Love")
etienoir ==> Ofsi ("Sunbeams and Starflowers") - Kritik
Woas Sois... ==> Schmuddelkatze ("Night Rider") - Kritik
Cornello
Gulinthalid ==> -pmh- ("Bass")
Drunken Third ==> Etienoir ("nuit noire - une petite musique de nuit")
Ofsi ==> LarryRansomInferno ("Fluss"
-pmh- ==> Flabes 2000 ("Soundtrack To Your Escape")
Flabes2000 ==> Drunken Third ("My Kinda Folk") - Kritik
Shithead
Powder To The People
Cyberboris ==> MCPete ("MC Hits Retro Leckerbissen")
Erpel
Pixi
Schmuddelkatze
Amano ==> Aerpelschlot (Noch ohne Titel)
LarryRansomInferno ==> Amano ("Franz Beckenbauer präsentiert") - Kritik

Noch nicht zugeordnet:
==> pixiesa
==> Powder To The People
==> Harry Gant

Wer hat noch nichts:
Fennegk
Woas Sois
Gulinthalid
Cyberboris

Ich hoffe, es stimmt alles

Zuletzt geändert von mcpete

Woas Sois...
Guter Service :cheers:
Harry Gant
Definitiv :thumbsup:
mcpete ist ein sehr guter Chronist :victory:
Fennegk
Besten Dank für die feine Übersicht! :smile:
mcpete
Gerne doch. Können ja alle was davon haben, dass ich etwas den Überblick behalten möchte. Wenns gut ankommt freut es mich.
Aber mich gleich als guten Chronist bezeichnen? :hm:
LarryRansomInferno
Amano schonmal ein dickes Dankeschön für die ausführliche Rezension. :cheers:

Finde es immer schwer einen Sampler zu basteln, der auf den Empfänger zugeschnitten ist. Oft verkehrt man ja auch in unterschiedlichen musikalischen Gewässern. Also habe ich wieder mal etwas zusammengeschustert, was mir aktuell die Tage versüßt und gehofft, dass das ein oder andere auch bei dir gut ankommt. Freut mich sehr, dass das der Fall ist. :cheers:

Zu The Hotelier: Für mich ist das mit der beste Song vom neuen Album, welches ich insgesamt inzwischen gut finde. Ist natürlich eine eher ruhige Nummer, wie auch das gesamte Album eher gediegen ist. Wenn es etwas lauter und schneller sein soll, würde ich den Vorgänger empfehlen. Ist für mich auch ihr bestes Album.

Jetzt bin ich mal gespannt, was du von Franz' Mix hältst. :bigsmile:
Flabes2000
So jetzt aber. Danke Peter, für Deine Geduld :bigsmile:

Der Versuch einer Kritik zu Peters Mixtape "Soundtrack To Your Escape"

Meine erste richtige Berührung mit elektronischer Musik war Mitte der Siebziger Tangerine Dreams "Stratosfear". Initialzündung mich mit dieser Musik auseinander zu setzen. Es folgten dann viele Plattenkäufe in diese Richtung. Tangerine Dream blieben aber meine Liebsten. Auch so experimentelle Sachen wie Synergy von Larry Fast, Klaus Schulze oder Ashra blieben lange auf meinem Plattenteller liegen. Mit dem Postpunk kamen dann neue Spielarten der Electronic auf. Chrome (mit denen ich jedoch nie warm wurde) und die Solosachen von John Foxx (Ex-Ultravox) bezogen sich immer auf die Berliner Schule. Aber auch poppige Sachen wie das Debüt von Depeche Mode oder die von mir hochgeschätzten Human League (jedoch bevor die mit den beiden Mädels komplett in den seichten Pop abdrifteten.
Doch dann verlor ich nach und nach das Interesse an dieser Musik. Aus meiner Sicht kam jedoch auch nichts Besonderes mehr nach. Bis in den Neunziger dann die Band Psyche den Weg auf meinen Plattenteller fand. Das Feuer war jedoch auch schnell wieder erloschen. Und in den letzten Jahren machte ich dann noch Bekanntschaft mit der Band Sankt Otten. Eine Reinkarnation der elektronischen Werte der Siebziger.

Ich habe am Poststempel direkt erkannt dass das Mixtape von Peter kommt. Und sein Faible für elektronische Musik hat er ja mehrfach im Forum mitgeteilt. Also war ich doch ziemlich gespannt was mich da erwartet. Also rein mit dem Teil in den DVD Player und los geht’s. Ein Track und der ziemlich genau achtzig Minuten lang. Also ein One-Tracker.
Auf meinem Smart-Phone dann meinen Freund Shazam kontaktiert, den mithören lassen, damit er mir sagen kann, was ich denn da so höre. Achtzig Minuten später war ich dann schlauer was die Titel auf dem Mix anbelangte. Den einen oder anderen Interpreten kannte ich ja wenigsten vom Namen her (Moby, Leftfield). Aber der Rest? Vollkommen unbekannte Sachen. Es fiepte, es blubberte, es sequencte und es erinnerte mich ständig an meine Teenager- und Twen-Zeit. Wunderbar!!! Die Übergänge bei den Tracks sind alle auf den Punkt. Ein Song fügt sich ansatzlos in den Nächsten. Da hört man dass Peter sich lange mit dem Mix beschäftigt hat. Ich denke mal dass dies eine Schweine-Arbeit war. Großes Lob dafür. Auf die einzelnen Songs kann ich leider nicht eingehen. Dafür ist das ganze für mich einfach zu homogen. Aber mit James Blake, Crystal Castles, Phanta Du Prince und Leftfield werde ich mich noch näher beschäftigen.
Lustig war dass Shazam bei der langen Leftfield Nummer mir vier oder fünf verschiedene Songs angezeigt hat. Die müssen wohl ordentlich im Kosmos der Electronic unterwegs gewesen sein um sich Inspiration zu holen.

Vielen lieben Dank mein Guter für das tolle Mixtape. Die Mühe die du dir gemacht hast hat sich voll gelohnt.

Zuletzt geändert von Flabes2000

Olsen
Themenunbezogene Anmerkung: Der "seichte Pop", den Human League dann später gemacht habe, ist den meisten Pop-Geschichten aus der Zeit trotzdem immer noch um Längen voraus.