Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Taisumi
Soweit ich weiß ist Pinkel das norddeutsche Äquivalent zur Weißwurst, weil man die nämlich auch erst gart, und dann aber den darm aufschneidet und auskratzt, weil die konsistenz doch eher krümmelig ist. ist aber gefährliches halbwissen.Taisumi, 19.12.2016 12:45 #


Weißwurst und Pinkel haben nicht viel miteinander zu tun. Pinkel ist eine ganz eigene Kategorie als "grobkörnige Grützwurst". Habe ich übrigens auch nie gemocht.OneFingerSalute, 19.12.2016 12:49 #


Das wusste ich so halb. Der Vergleich war eher auf's verzehren bezogen, weil sich das schon ähnelt, finde ich.
OneFingerSalute
Im Anschluss [...] gibt's nämlich Grünkohl und lecker [...]-Pils so viel, wie in einen selber reinpasst.:klugscheiss:Taisumi, 19.12.2016 12:51 #


Heißt hier Kohlfahrt, geht über'n Deich und endet in einem Partykeller. Ist für Ende Februar schon fest eingeplant.

Klingt auf jeden Fall nicht wirklich appetitlich.Go Ahead Eagle, 19.12.2016 12:52 #


Sieht auch nicht danach aus, wenn jemand das Zeug auf dem Teller hat. Ist so eine Traditionssache. Die Ureinwohner, die damit aufgewachsen sind, schwören in der Mehrzahl drauf.
eigenwert
Pinkel ist keine Wurst, und das Viech, an das man Grünkohl verfüttern sollte, hat auch noch keiner gesehen.
TOCO21
Da ich mich ja noch etwas schwer tue mit meiner neuen Kohlenhydrat-armen Ernährung kann das schon mal zu Verwirrung im Supermarkt führen. Kaufte für ein Heidengeld zwei Lammkoteletts, tiefgefrorenes Leipziger Allerlei und eine Paprika.
Ursprünglich wollte ich nämlich was mit Hähnchenfleisch und Paprika in der Pfanne machen.

Ähm naja, mit einem Kotelett und dem Allerlei bin ich erstmal zufrieden. Die Paprika wird erstmal zwischengelagert.

Hat jemand Tipps zum Braten des (Lamm-)Koteletts?
Ich las davon, dass es eher heiß und kurz geschehen soll...
FaithAndHope
Meine Mama sagt, nicht zu heiß anbraten, sonst könnte es zäh werden. Ansonsten wie alles andere auch anbraten.

Hier laufen gerade die Vorbereitungen für Weihnachten. Mal eben 6kilo zwiebeln geschält und gehackt und jetzt noch 9kilo Gulasch anbraten. Manchmal ist eine Großfamilie doch nicht so geil..
Olsen
Kannst du gut Zwiebeln schneiden? Im Sine von Zwiebelung in den Augen und so? Ich kann's nicht. Gut, dass ich eh ungerne Zwiebeln esse.
eigenwert
Manchmal ist eine Großfamilie doch nicht so geil..FaithAndHope, 19.12.2016 14:28 #

Da hättest du doch jede Menge Helfer :hm: .
FaithAndHope
Kannst du gut Zwiebeln schneiden? Im Sine von Zwiebelung in den Augen und so? Ich kann's nicht. Gut, dass ich eh ungerne Zwiebeln esse.Olsen, 19.12.2016 14:29 #

Ne, gar nicht, ich hasse das auch wie die Pest!!!

Manchmal ist eine Großfamilie doch nicht so geil..FaithAndHope, 19.12.2016 14:28 #

Da hättest du doch jede Menge Helfer :hm: .eigenwert, 19.12.2016 14:30 #

Leider nein, wohnt ja niemand ausser mir noch hier. Also bleibt das alles, wie jedes Jahr, an Mama und mir hängen.
der_acki
Kannst du gut Zwiebeln schneiden? Im Sine von Zwiebelung in den Augen und so? Ich kann's nicht. Gut, dass ich eh ungerne Zwiebeln esse.Olsen, 19.12.2016 14:29 #

Ne, gar nicht, ich hasse das auch wie die Pest!!!FaithAndHope, 19.12.2016 14:41 #

:klugscheiss: Asda Sweet Red
Olsen
Dann ist die Zwiebel bestimmt nicht mehr der Geschmacksträger, den viele Leute in ihr sehen. Äh, schmecken.
TOCO21
@Faith: Danke fürs Nachfragen!
housefrau1981
:hm: Beim Zwiebelschneiden scheint der Kontaktlinsenträger der König zu sein.... oder zumindest der, der's kann, ohne was im Auge zu merken.
Harry Gant
Hier laufen gerade die Vorbereitungen für Weihnachten. Mal eben 6kilo zwiebeln geschält und gehackt und jetzt noch 9kilo Gulasch anbraten. Manchmal ist eine Großfamilie doch nicht so geil..FaithAndHope, 19.12.2016 14:28 #

Bei der Menge an Zwiebeln würde sich doch sicher so ein Zwiebelhacker lohnen, einfach die Zwiebel schälen und fertig alles einzeln kleinschneiden ist bei der Menge doch schon Folter.
Woas Sois...
Für was schneidet man denn bei einem Gulasch die Zwiebeln klein? :hm: Die sollen ja sowieso verkochen. Grob achteln und gut ist.
riotsk
Du isst ja auch das 9 Kilo Stück Fleisch am Stück. Mäuschen:)
Woas Sois...
Mit zwei Brüdern aufgewachsen, was soll ich machen :floet: Da Gschwinda is da gsünda...
riotsk
muhahaha. Cool. Wie bei mir aber mein Bruder war immer schneller:))))
FaithAndHope
Vorbereitungen für morgen fast abgeschlossen.
Am Nachmittag gibt es Erdnussbutter Brownies und eine Linzer Torte in Miniformat.
Abends gibt es dann eine Suppe aus gerösteten Tomaten mit Basilikumschaum.
Bei Interesse kann ich auch gern noch die Rezepte einstellen. :bigsmile:
housefrau1981
Also das Rezept für die Tomatensuppe würde mich interessieren! :klugscheiss:
TOCO21
Erdnussbutter Brownies, ich dreh durch!
Mein Neid sei dir, Sara, sicher. :bow: