Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Lord Huron - Vide Noir
housefrau1981
We are Scientists - Megaplex

Harmlose, sommertaugliche Gute-Laune-Musik, würd ich grade klar als nichts anderes als lupenreinen Pop bezeichnen.
... wenn man einen schlechten Tag hat und die Laune rauf gehört, aber durchaus passend. (Sonnenbrille rausholen, Fenster beim Auto runterlassen und laut aufdrehen)housefrau1981, 02.05.2018 10:05 #


Ich steh ja eigentlich auf spaßige, harmlose Musik (jedenfalls hinundwieder), aber die Platte ist wirklich das belangloseste Stück Musik, das ich dieses Jahr gehört habe. Wegen Not Another Word, das wenigstens noch so etwas wie Energie besitzt, verteile ich mal 2/10. Wirklich erschreckend langweilige Musik.alvarez, 02.05.2018 10:38 #


Absolut nachvollziehbare Kritik, aber auch irgendwie lustig, mich holt gerade diese Langweiligkeit hervorragend runter. :floet:
Crackerman
Das muss jetzt auch mal wieder. Was für eine herausragend dumme Liste.
Ich habe übrigens gar nichts gegen Schreien. Es muss sich einfach nur so anhören, wie ab 5:37 :bow:.


GILLAN - Fighting man
OneFingerSalute

Quiet Slang - Dirty Cigarettes

Ich finde die ruhigen Umsetzungen der Beach-Slang-Hits nicht alle komplett gelungen und fesselnd, aber diese Variante ist einfach toll.
OneFingerSalute

Louise Lemón - Thirst

Düsterer Pop von einer Schwedin, die in Spanien lebt und nächstes Jahr in Holland beim Roadburn auftritt. Gefällt mir gut.
Harry Gant
Dragsal - Zores
eigenwert
GILLAN - Fighting manCrackerman, 02.05.2018 11:33 #

Ich höre, dass hier kleine Kätzchen gequält werden :klugscheiss: .
Darf ich auch mal?
Gez, Alf.
cornello
Drangsal - ZoresHarry Gant, 02.05.2018 13:31 #


hab ich mir neulich auch mal angehört. ganz ganz fürchterliche hipstermusik, wie ich finde.

hier: eels. the deconstruction

klingt halt wie ne eels.platte. und ist damit sicherer top5.jahreskandidat.
Harry Gant
Drangsal - ZoresHarry Gant, 02.05.2018 13:31 #


hab ich mir neulich auch mal angehört. ganz ganz fürchterliche hipstermusik, wie ich finde.

hier: eels. the deconstruction

klingt halt wie ne eels.platte. und ist damit sicherer top5.jahreskandidat.cornello, 02.05.2018 14:14 #

Kann ich nachvollziehen, für mich funktioniert der 80 Pop zumindest am Arbeitsplatz ganz gut.
Und das Cover finde ich einfach nur großartig.
cornello
stimmt, das cover hat was.
pixiesa

NINE INCH NAILS - Broken

Edith: Hab ich schon mal gesagt, dass ich Hiddentracks hasse. Hier ganz extrem, die letzten Songs bei 98 und 99 zu finden.:messer:

Zuletzt geändert von pixiesa

pixiesa
Habe ich mal erwähnt, dass Rory Gallagher mein erstes Konzert war :hm::smile:Crackerman, 01.05.2018 12:46 #

Wann und wo?Flabes2000, 01.05.2018 20:13 #

Man erkennt ziemlich gut, dass ich das Ticket hinten auf die Platte geklebt habe. Das fand ich dann jahrelang total scheisse, weil's nicht mehr abging. Heute habe ich die Platte nochmal und bin total froh drüber. Weil alle anderen ganz frühen Tickets verschwunden sind. Danach habe ich ihn noch einmal auf der Loreley gesehen. Daran kann ich mich immerhin noch ein bisschen erinnern. An das erste leider gar nicht mehr :sad:.
Wie sieht's bei dir mit Rory aus?Crackerman, 01.05.2018 22:08 #

Ich hab ihn 1982 auf der Loreley gesehen. Warst du da auch? So recht kann ich mich allerdings an den Auftritt nicht mehr erinnern.:raucher: Nur das zu später Stunde noch David Lindley spielte.
Flabes2000
Das erste mal war 1976. Das Ticket habe ich leider nicht mehr. Das letzte mal dann am 28.9.1978. Das Ticket dafür habe ich noch in meiner Kladde. Weshalb das das letzte mal war? Siehe meine derzeitige Signatur:bigsmile:.Flabes2000, 02.05.2018 06:16 #

Hmmm, ob das die richtige Entscheidung war? Meiner unmassgeblichen Meinung nach, nein :bigsmile:.Crackerman, 02.05.2018 10:45 #

Ich habe dieser Art von Musik ja nicht komplett entsagt. Es wurde halt nur der Horizont erweitert und die Schwerpunkte anders gesetzt.:cool::tongue:
moorely
Amplifier - Intro
against pollution


The Postal Service - Give Up

Endlich auf schwarz und mit dem ganzen drum und dran. :smile:
Woas Sois...
Heute mal easy in den Tag

Link Wray - Midnight Lover
Olsen
alvarez
Bild anzeigen
Sløtface - Try Not to Freak Out

Norwegischer POP-Punk, der die Sonne noch etwas mehr scheinen lässt.