Forum

Platten

Alben des Jahres 2018

Powder To The People
Ich lese da nichts von der Pale EP, werter Justus. Wie kann das sein?
JustusMeinFreund
Ich weiß leider nicht worum es geht. :tongue:
Powder To The People
Et voila: Pale
Olsen
Das sind aber zu 90% Black Metal-Alben Olsen. :bigsmile:JustusMeinFreund, 27.10.2018 11:44 #


Nun, man kann ja hoffen.

Von den Bands kenne ich wenig überraschend so gut wie keine. Von Necrophobic hatte ich mal ein Album, immerhin. Das ist auch die Ecke, wo wir maximal zusammenkommen können, beim Blackened Death Metal. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Werter Herr Powder, vielen Dank für den Tipp. Die Band sagte mir tatsächlich nichts, obwohl mir deren Label "Pest Productions" wohl bekannt ist. Da wird wohl mal wieder eine Bestellung in China notwendig sein, da deren Releases nie hier in den einschlägigen Distros auftauchen.

Überleitend aber bei dem Label bleibend hier die Verlinkung zu dem Black Reaper-Album aus meiner Liste, Olsen!
Blackened Death im Stile von Dissection:

usopp
Da fehlt "Domedon Doxomedon".
Alphex
Weit weg von Black und Metal und Sword, aber egal: Die neue Real Friends und Trash Boat sind mal bei den Alben gesichert, bei den EPs halt Savage Hands. The Dangerous Summer stellen möglicherweise noch immer den Song des Jahres; Album war aber nicht bei den Top 3 vermute ich. Dance Gavin Dance in der Kategorie auch nennenswert, und irgendwie mag ich die neue Underoath; was aber eher am Gesamtpaket liegt als an einzelnen Songs (wobei einige echt gut waren). Ah und die neue Gunship müsste ich ja noch auschecken, ebenso das Soloalbum von Tilian. Jahr war schon okay.
Powder To The People
Die Trash Boat ist ganz ok, auch wenn sich der Sänger das heisere Husten sparen könnte. Checke er mal die neue Gatherers und die neue Hellions. Und was hälst du nun eigentlich von Good Tiger? Bzw. Royal Coda?
Alphex
Good Tiger finde ich gut aber nicht überragend. Royal Coda müsste ich noch mal anhören, da weiß ich nicht mehr wie ich die fand. Die anderen beiden ebenso.

Achja, Kamikaze war schon okay, aber wirklich gut war halt nur Steppin' Stone.
Powder To The People
Und die Trophy Eyes? Ist ja von den neuen Songs her eigentlich dein Metier.
FertigeSuppe
Ach ja... das Jahr geht zu Ende. Ganz oben steht auf jeden Fall Tocotronic - Die Unendlichkeit. Das Album lief extrem viel bei mir. Im Februar folgte dann auch schon das neue Album von Turbonegro. Ich habe das bestimmt schon an anderer Stelle abgefeiert, ähnlich wie mit Clown Sounds. Die bleiben aber noch hinter der neuen Basement. Freedom's Goblin habe ich bereits viel gehört, aber da gibt es ja noch ein neues Album von Ty Segall, dass ich noch nicht gehört. Ebenso die neue Cloud Nothings. Die muss auch noch gehört werden.
Alphex
Und die Trophy Eyes? Ist ja von den neuen Songs her eigentlich dein Metier.Powder To The People, 27.10.2018 19:57 #


Wusste gar nicht, dass es da eine neue gab, wird auch angecheckt; Firma dankt!
SHITHEAD
Und die Trophy Eyes? Ist ja von den neuen Songs her eigentlich dein Metier.Powder To The People, 27.10.2018 19:57 #


Wusste gar nicht, dass es da eine neue gab, wird auch angecheckt; Firma dankt!Alphex, 29.10.2018 23:53 #

Ich möchte die hiermit auch nochmal anpreisen. Ich find die voll super und eingängig.
Alphex
Trophy Eyes gefällt mir soweit gut, das hat ja fast 80er-Feeling stellenweise?!

Royal Coda?Powder


Etwas zu zerfahren und etwas zu depressiv.

die neue GatherersPowder


Keine Ahnung wie Thrice vor der neuen und nach den alten klangen, aber iwie vermute ich dass die ruhigen Momente Überschneidungen haben. Erinnert mich aber auch etwas an Circa Survive mit Sänger der mir gefällt.

die neue Hellions


Die kommt nachher :) Danke schon mal nochmals!
-pmh-
mein album des jahres steht fest! psst.
alle anderen kandidaten müssen noch sortiert werden... (zwei oder drei relevante sachen kommen noch in den nächsten tagen/wochen)
Harry Gant
Das Cover sieht sehr einladend aus, nur befürchte ich die Musik könnte nichts für mich sein.
Vielleicht riskiere ich mal ein Ohr :hm:
-pmh-
Vielleicht riskiere ich mal ein Ohr :hm:Harry Gant, 08.11.2018 10:17 #


das cover ist sehr irreführend.
aber mach mal... :floet:
pixiesa
Ach ja... das Jahr geht zu Ende. Ganz oben steht auf jeden Fall Tocotronic - Die Unendlichkeit. Das Album lief extrem viel bei mir.FertigeSuppe, 29.10.2018 14:49 #

:thumbsup: Im Sommer hab ich sie auf dem Open Source live gesehen, waren super. Und die limitierte Fan Box mit Glow in the Dark-Effekt beleuchtet mein WZ.
fennegk
Vielleicht riskiere ich mal ein Ohr :hm:Harry Gant, 08.11.2018 10:17 #


das cover ist sehr irreführend.
aber mach mal... :floet:-pmh-, 08.11.2018 10:27
Ist das nicht das aus dem leichten Vielohrentest?

---

Bei mir wird's der Übersicht und einfacheren Sortierung wegen wohl auf drei sich ergänzende Listen hinauslaufen:
1) Düstermucke,
2) querbeet,
3) honorable Erwähnungen.

(Zumal ich mit nur einer Liste auch echt Schwierigkeiten hätte, die Top Five... too many Doppelbuchungen.)
-pmh-
Ist das nicht das aus dem leichten Vielohrentest?reduqtif, 09.11.2018 10:07 #



jaa. also finger ohren weg! :wink:

btw: "die unendlichkeit" von tocotronic fand ich - bis auf wenige songs (alles was ich immer wollte, der titeltrack & electric guitar - dazu jede menge füllmaterial) - eher unbrauchbar. etwas besser als das rote, s/t davor, aber weit weg von einem platz an der sonne.