Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
4-5 adäquate Songs und dann als neue Beatles gefeiert. Kannste dir nicht ausdenken.Powder To The People, 07.08.2019 18:27 #


Es waren die 90er. Es gab ja nichts.
Go Ahead Eagle
4-5 adäquate Songs und dann als neue Beatles gefeiert. Kannste dir nicht ausdenken.Powder To The People, 07.08.2019 18:27 #


Es waren die 90er. Es gab ja nichts.Olsen, 07.08.2019 19:22 #

Rausch vielleicht noch. Dann wirds aber auch eng.
Woas Sois...
Wir hatten noch Echt, Roh und Selig :klugscheiss: Die gesamte Gefühlspalette abgedeckt.
Go Ahead Eagle
Wir hatten noch Echt, Roh und Selig :klugscheiss: Die gesamte Gefühlspalette abgedeckt.Woas Sois..., 07.08.2019 19:32 #

Eisenpimmel!
eigenwert
Wir hatten noch Pur, Mett und Eisenpimmel :klugscheiss: Die gesamte Gefühlspalette abgedeckt.Woas Sois..., 07.08.2019 19:32 #
Go Ahead Eagle
Massive Attack - Blue Lines.
Puuh, auch nicht sooo gut.
Go Ahead Eagle
Brant Bjork - Tao of the dead. :raucher:
phil24


big business - the beast you are
Crackerman
THE BELLRAYS - Hard sweet and sticky
Crackerman
Coverdale covert seine alte Band. Grandios!KurdtKillsBoddah, 07.08.2019 08:25 #

Ja das ist ein richtig gutes Dingen geworden. Er hat natürlich geschmackssicher nur das beste gewählt, fällt besonders bei den Liedern von Come taste the band auf. Bis auf You keep on moving, was die Band darin gesehen hat, habe ich nie verstanden. Wirklich neues konnte er allerdings nur bei The Gypsy und vor allem bei Holy man hinzufügen, finde ich. Holy man hat er wirklich schön herausgeputzt :thumbsup:.
Crackerman
Ich muss mir die Rainbow auch noch anhören, nachdem sie mir ein freundlicher Spender hat zukommen lassen, aber ich habe Angst, mich einer Cracker-Befragung stellen zu müssen.Olsen, 07.08.2019 10:54 #

Hääh :yikes:. Papperlapapp. So'ne Angst ist vollkommen begründet. Und solltest du dir die Chuzpe anmassen, einen Komparativ zu verwenden, der nicht zufriedenstellend sein sollte, dann....ach Quark. Nee im Ernst, bei dem Album gibt es keine zwei Meinungen. Wer das nicht mindestens hammergeil findet, hat eh nichts....JETZT REICHTS ABER!

Und jetzt im Ernst, ich freu mich total, wenn es hier gehört wird :friends:.
fennegk
Bezüglich Tool möchte ich mal in den Raum fragen:

Was genau wurde denn erwartet? Tool klingen wie Tool. Klingen sie nicht wie Tool, klingen sie wie A Perfect Circle. Oder eben Puscifer. Mit Keenan's Stimme bleibt der Kosmos klar. Spielen Tool keine Kaugummiriffs, Tribaldrums und 9 1/2/12-tel wird gemeckert, dass sie gar nicht mehr nach Tool klingen. Die Millionen Bands, die all diese Elemente geklaut und bei sich implementiert haben, lassen die Hörer über die Originatoren vergessen. Ich fall jetzt auch nicht in Ohnmacht ob des neuen Songs und halte auch 10,000 Days für ihre kreative Sackgasse (ich sehe durchaus eine Entwicklung von Aenima zu Lateralus). Aber es wird die Atmosphäre transportiert, für die ich Tool anmache. Vom Hocker reisst das freilich keinen mehr, aber wenn Scheiss-Oasis wieder ein Album mit beiden Gallaghers veröffentlichen würden, würden sich alle freuen, dass Scheiss-Oasis wieder wie Scheiss-Oasis klingen.:rolleyes:Powder To The People, 07.08.2019 18:02
:bow::dafuer:
Colfax Road
Bezüglich Tool möchte ich mal in den Raum fragen:

Was genau wurde denn erwartet? Tool klingen wie Tool. Klingen sie nicht wie Tool, klingen sie wie A Perfect Circle. Oder eben Puscifer. Mit Keenan's Stimme bleibt der Kosmos klar. Spielen Tool keine Kaugummiriffs, Tribaldrums und 9 1/2/12-tel wird gemeckert, dass sie gar nicht mehr nach Tool klingen. Die Millionen Bands, die all diese Elemente geklaut und bei sich implementiert haben, lassen die Hörer über die Originatoren vergessen. Ich fall jetzt auch nicht in Ohnmacht ob des neuen Songs und halte auch 10,000 Days für ihre kreative Sackgasse (ich sehe durchaus eine Entwicklung von Aenima zu Lateralus). Aber es wird die Atmosphäre transportiert, für die ich Tool anmache. Vom Hocker reisst das freilich keinen mehr, aber wenn Scheiss-Oasis wieder ein Album mit beiden Gallaghers veröffentlichen würden, würden sich alle freuen, dass Scheiss-Oasis wieder wie Scheiss-Oasis klingen.:rolleyes:Powder To The People, 07.08.2019 18:02 #


das Ding ist einfach, dass Tool immer der Nimbus der unantastbaren Progressive-Götter anhaftet - was die machen, das kann ja keine andere Band, keine Band ist wie Tool, die sind ach so geheimnisvoll und diese Taktverschiebungen wooooowww! dementsprechend kann man hier schon andere Maßstäbe an die musikalische Weiterentwicklung nach 13 (!) Jahren ansetzen, finde ich. Denn progressiv oder besonders ist an dem neuen Song absolut gar nichts, der ist eine schlichte Wiederholung ihrer Trademarks von früher, und musikalisch sind Tool in den letzten Jahren eh von so einigen Bands überholt worden.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Chris Cornell Poncier EP


Gerade angefangen, musste dann aber zur Arbeit.



Rainbow Rising
moorely
Kaum ist man ein paar Tage weg, gibt's hier schon eine eigene Rainbow-Sekte. Den Guru wird's freuen :bigsmile:
Oh Mann, Moorely, wenn das dein Erstkontakt ist...ach ich weiß es ja nicht....es sollte dich normalerweise vollkommen euphorisieren...mindestens. Wegpusten, umhauen, alles. Schon die allerersten Töne, das Intro von Tarot woman. Gespielt und -vermutlich- auch geschrieben von Tony Carey mit gerade Anfang 20. Und danach wirst du Zeuge, wie fünf Genies ein vollkommen makel- und zeitloses Meisterwerk erschaffen. Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ich diese Platte liebe :heart:.Crackerman, 07.08.2019 00:12 #

Für die Platte als Ganzes war es tatsächlich der Erstkontakt (ich glaube, den einen oder anderen Song schon einmal gehört zu haben, aber vielleicht täusche ich mich). Und ja, ich find' sie sehr interessant. Bevor Du mir jetzt den virtuellen Hals umdrehst wegen fehlender Superlativen :wink:, möchte ich anmerken, dass ich meistens mehrere Durchläufe brauche, um hineinzuwachsen und neue Details zu entdecken. Liebe auf den ersten Blick kenn' ich bei Musik kaum (bei Nirvana vielleicht damals, aber das war halt in Noten gekleidete Pubertät). Jedenfalls hab' ich Lust, sie mir noch mehrere Male anzuhören, und das ist meistens ein gutes Zeichen :smile:
fennegk

Russian Circles.- Blood Year
Zweitdurchgang: Noch immer gut, aber m.E. deren schwächste weil geradlinigste; high level Mecker, ja.
Aber eben: Wo bleibt so Gänsenhaut á la "Schiphol" oder Hüftenschwung á la "Station"?


David Bowie.- The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Seelenheil via Klassikerhörung.
OneFingerSalute

Propagandhi - Today's Empires, Tomorrow's Ashes
cornello
ziggy stardust lief zuletzt auch bei mir öfter.

jetzt grade aber:
neu! wie alt soll die platte bitte sein?
cornello
acoustic ladyland. living with a tiger

:bow:
OneFingerSalute

Waste Of Space Orchestra - Syntheosis