Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
lord huron. vide noir
Go Ahead Eagle
Grinderman - dito.
Olsen
alvarez

Portishead - Dummy

zum 25. Geburtstag:bow:
cornello
deafheaven. ordinary corrupt human love
Colfax Road
Sehe ich genau so, Everyone Into Position ist ihre Großtat und danach ging es etwas bergab. Natürlich nur relativ, weil die Musik weiterhin gut war, aber 100% gekickt hat es dann nicht mehr.alvarez, 22.08.2019 11:22 #


zwischen Album 1 und 2 kann ich mich glaub ich nicht entscheiden - eher tagesformabhängig, welches der beiden für mich das größere Meisterwerk ist (beide übrigens deutlichst vielschichtiger, als alles was Tool je gemacht haben...:cool:)
usopp
Olsen


Allerdings die US-Version mit leicht veränderter Tracklist und anderem Cover. Ich wusste bisher gar nicht, dass die Version, die ich mal vor 20 Jahren gekauft habe, nicht die originale englische ist. Wieder was gelernt.
visions-micha

Moving Targets - WiresOneFingerSalute, 21.08.2019 17:04 #


Bin großer Fan der Band. Wo kann man denn reinhören? Auf die Schnelle nix gefunden… bis auf zwei Songs bei Boss Tuneage.
OneFingerSalute
Bin großer Fan der Band. Wo kann man denn reinhören? Auf die Schnelle nix gefunden… bis auf zwei Songs bei Boss Tuneage.visions-micha, 22.08.2019 15:43 #


Weiß auch nur von den zwei Songs online. Habe die Platte schon zuhause, bei Flight13 bestellt und äußerst pünktlich geliefert bekommen.
visions-micha
Cool. Dann kennst du das alte Zeugs ja sicherlich auch. Die Solosachen von Ken Chambers sind übrigens auch echt gut. Insbesondere das Album „Double Negative“.
OneFingerSalute
Ja, bin durch einen Tipp von einem Freund auf die Band gestoßen vor einigen Jahren und habe mich zumindest teilweise ganz gut eingehört. War auch beim Konzert vor ein paar Monaten hier in Bremen, richtig gut.
visions-micha
Ich habe voll verpennt, dass es ein neues Album gibt. Und live gesehen habe ich die leider nie, obwohl die mal früher im alten FZW gespielt haben. Meine ich, war zumindest in der Nähe.
OneFingerSalute
Und live gesehen habe ich die leider nie ...visions-micha, 22.08.2019 16:13 #


Lässt sich ändern:

Do 19.9.2019 Moving Targets live in Hamburg
Fr 20.9.2019 Moving Targets live in Bielefeld
Sa 21.9.2019 Moving Targets live in Berlin
Mo 23.9.2019 Moving Targets live in Köln
Di 24.9.2019 Moving Targets live in Siegen
Mi 25.9.2019 Moving Targets live in Karlsruhe
Fr 27.9.2019 Moving Targets live in Münster
Sa 12.10.2019 Moving Targes live in Wilhelmshaven
visions-micha
Jause, das behalte ich mal im Auge. Danke!
alvarez
Bild anzeigen
Japandroids - Celebration Rock

Ist das...ein Klassiker?:cheers:
Woas Sois...
Bei mir schon :cheers:
JustusMeinFreund


Hier jetzt auch die neue Moving Targets. :cheers:
fennegk
Bei Oceansize kann man nichts falsch machen :bow:SvenHü, 22.08.2019 10:19 #
najaaaaa...ich bin ehrlicherweise nach der Frames ausgestiegen, die EP und das Album danach hatten für mich leider den Zauber der vorherigen Releases verloren, dafür sind die ersten beiden Alben und die Music for Nurses EP aber auch absolute Monster.Colfax Road, 22.08.2019 11:01 #
Sehe ich genau so, Everyone Into Position ist ihre Großtat und danach ging es etwas bergab. Natürlich nur relativ, weil die Musik weiterhin gut war, aber 100% gekickt hat es dann nicht mehr.alvarez, 22.08.2019 11:22 #
Ja, ok, da würd ich mitgehen. Aber ist auch Meckern auf hohem Niveau. Von daher macht man nicht wirklich was falsch. :smile: Mein Liebling bleibt allerdings Effloresce, glaub ich :bow:SvenHü, 22.08.2019 11:24
"Effloresce" ist ein Fluch - ähnlich Aereogrammes "A Story In White" und vielleicht sogar ("Insider" lässt den Vergleich etwas hängen) Amplifiers Debüt -, da nach so was großem eigentlich nichts mehr kommen kann und "Everyone..." dann auch eher "nur" ausformulierter, voluminöser war. Insofern tue ich mich fast etwas schwer, hier einer der beiden den Vortritt zu geben.
Allerdings hat mich "Frames" in seiner Homogenität und mit dem Welten zerstörenden "An Old Friend Of The Christy's" weiterhin derbst vereinnahmt. Das vierte Album ist in seiner Knappheit halt ein eher bis sehr untypisches Oceansize-Album, erweitert so aber den Kosmos nicht minder als die beiden, hier jetzt von mir nicht dezidiert behandelten EPs.

tl;dr
:bow: Oceansize

---

Sehe ich genau so, Everyone Into Position ist ihre Großtat und danach ging es etwas bergab. Natürlich nur relativ, weil die Musik weiterhin gut war, aber 100% gekickt hat es dann nicht mehr.alvarez, 22.08.2019 11:22 #
zwischen Album 1 und 2 kann ich mich glaub ich nicht entscheiden - eher tagesformabhängig, welches der beiden für mich das größere Meisterwerk ist (beide übrigens deutlichst vielschichtiger, als alles was Tool je gemacht haben...:cool:)Colfax Road, 22.08.2019 14:31
Da steckt sehr viel Wahrheit drin.
Gleichwohl das ein bisschen wie Sex zwischen Birnen und Äpfeln ist.
fennegk
Familytripped to Allgäu; Soundtrack:


A Storm Of Light.- Forgive Us Our Trespasses


Seven Serpents.- Garden Of Eyes EP


Marant.- High Octane Diesel


Omega Massif.- Kalt


King Cig.- Lung Butter


Vesperine.- Parmi les autres


Helms Alee.- Stillicide

Zuletzt geändert von fennegk