Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
Lowtide - s/t
Fans von Slowdives s/t reinhören! :bigsmile:JustusMeinFreund, 07.01.2020 12:52 #

hatte die 2018er southern mind gehört, aber nur im oberen durchschnitt einsortiert. bestes stück daraus:


lowtide - on the fence

refrain erinnert stark an ein stück von r.e.m., glaub ich, kann aber grad nicht sagen, welches.

edit: ah, hab's
lowtide - on the fence (southern mind)
auch zum abschluss etwas aus dem durchschnittlichen bereich. das lied ist trotzdem klasse, denn der refrain ist eine ziemlich deutliche referenz an r.e.m.'s von mir sehr geschätztem man on the moon, und zwar in dreampoppig.etienoir, 03.01.2019 19:31 #

aber quatsch, ist es das wirklich? :hm: ich glaub, ich meine noch ein anderes. kann da mal ein experte ran?

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
Aus einer Shoegazer Liste aufgeschnappt....glaub von Justus? :hm: Find ich richtig gut...JakeofallTrades, 07.01.2020 14:10 #

ohje, das könnte hier glatt die runde machen ... :smile:

grüß dich, jake :cheers:
JakeofallTrades
Machen die die Runde hier zur Zeit?

Grüße an Alle! :cheers:
JustusMeinFreund
Machen die die Runde hier zur Zeit?

Grüße an Alle! :cheers:JakeofallTrades, 07.01.2020 14:21 #


LOL
-------------------
Grüße zurück! :smile:
JustusMeinFreund
@Eti:

Habe Lowtide die Tage wiederentdeckt (laut Forensuche schon mal 2014 dran gewesen) und sehr lieb gewonnen. Beide schon auf LP am Weg zu mir.
Drunken Third
Greet Death? Muss man nicht gehört haben, würde ich sagen.

Back to old times:

Bild anzeigen

Beach Slang - "Broken Thrills"

So im direkten Vergleich wird der "Wandel" nochmal krasser.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Dead Horse One - West Is the BestJustusMeinFreund, 06.01.2020 18:07 #


Und wieder.
-pmh-
Bild anzeigen
sharon van etten - are we there
cornello
schwer verliebt!

julien baker. modern leper (frightened rabbit.cover)

etienoir
da ich immer wieder unterbrochen werde, halte ich mich nach wie vor mit ride auf. bei der weather diaries komme ich auch nach 2 jahren zu dem gleichen schluss, dass einzig der titelsong und bei mir mit abstrichen lannoy point (alvi :cheers:) funktionieren. die ep ist auch nicht grad überragend, hat aber wenigstens eine durchgängige atmosphäre, die mir gefällt. vom neuen alben bleibt nach wie vor leider nix hängen. bei eternal recurrance musste ich gerade an die bee gees oder andere yachtrock-seichtheiten denken. urgs.
etienoir
schwer verliebt!
julien baker. modern leper (frightened rabbit.cover)cornello, 07.01.2020 14:48 #

mein liebstes von frightened rabbit!
phil24
the delines - the imperial
die delines siedeln zwischen country und soul und erzählen geschichten von zerplatzten träumen, gescheiterten existenzen und schlechten entscheidungen, in szene gesetzt von amy boone mit ihrer zart schönen stimme.phil24, 06.01.2020 14:30 #

Herrlich!Go Ahead Eagle, 07.01.2020 08:21 #

S.o. Phil- und Eagle-approved, das kann nur gut sein....ich hatte direkt die Befürchtung :wink:.
Nun ist es ok, aber doch nicht so ganz was für mich.Crackerman, 07.01.2020 08:25 #

ist halt nicht kendra smith, gell.. :floet: :victory:

und an eagle :cheers:
phil24


vago sagrado - vol. iii
Drunken Third
Wenn du einmal druff bist, biste druff:



Beach Slang - "Things We Do To Find Other People Who Feel Like Us"
phil24


los acidos - s/t
OneFingerSalute

The Offspring - Americana
Drunken Third
Oh, eine Band, die man hier so gut wie nie sieht.
fennegk
Gudnabnd,


Swans.- Leaving Meaning
Noch mal wie die letzten drei wäre auch doof, aber das macht's nicht besser.
eigenwert
Nee, ich würde sagen, ohne Wumms bringen's die Swans einfach nicht.
eigenwert
Auf den Spuren von Phil: DOMMENGANG - No Keys.