Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

KurdtKillsBoddah


Heaven & Hell
Live from Radio City Music Hall
lux_interior
Kam das so rüber? Kann sein. Hibbelig und geil bin ich nur noch auf ganz ganz wenige Platten. Abandon von Purple und Dreamcatcher von Ian Gillan müssen erst noch gepresst werden. Aber jetzt fällt mir doch eine ein, wenn du so eine Vinyl-Spürnase bist. Nämlich diese hier. Wenn du die auftreiben kannst, sind wir sowas von im Geschäft :cheers:.Crackerman, 27.07.2020 23:57 #


Moin Cracker, die beiden Echoes sind auch auf der New Dark Age Tour EP drauf. Nur so zur Info, die kostet dann auch mal schlanke EUR 350 weniger als die Limited Numbered Tie Dye Special Version ... ich weiss ja nicht was dir der eine Song mehr wert ist, aber mir hats gereicht :)

https://www.discogs.com/Crippled-Black-Phoenix-New-Dark-Age-Tour-EP-2015-AD/master/920136
against pollution


The Flaming Lips - The Soft Bulletin

Mit Dank an Eagle für den Schubser, großartiges Album!
eigenwert
Hm, das kenn ich auch noch nicht. Muss nachgeholt werden!
fennegk
Nabnd,


Stonebirds.- Into The Fog... And The Filthy Air


Jimmy Eat World.- Bleed American
alvarez

Yage - Some Time of a Time
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Akimbo - City Of The Stars
HIRNTOT
Es sind übrigens nur sechs. Heihachi lebt bereits nicht mehr :wink:.Crackerman, 27.07.2020 23:57 #

Was ist denn da passiert?

Na ja, das mit der EP wird nicht so schwer, ich hab die nämlich. :cool:
Nicht. Nee, auf 50 Stück limitiert, keine alten Auktionen auf popsike zu finden - die Challenge nehm ich nicht an. Ich hab auch eine auf 50 Stück limitierte schöne Zigarrenbox-7" von Payola, aber da ist der Schwarzmarktwert in 25 Jahren natürlich null gestiegen...
Go Ahead Eagle


The Flaming Lips - The Soft Bulletin

Mit Dank an Eagle für den Schubser, großartiges Album!against pollution, 28.07.2020 14:25


Gerne.
Es gab eine kurze Phase in der ihr Wahnsinn und das Popgespür eine wunderbare Symbiose ergaben, die auf voller Albumlänge anhielt.

Später übernahm dann der Wahnsinn das Ruder. Was keinesfalls schlecht ist, aber den Zugang erheblich versperrt.
Crackerman


Südafrikaner, die eigentlich nur in ihrer Heimat richtig erfolgreich waren. Existierten auch nur drei Jahre und zwei Platten. Aber sie konnten einiges:



STINGRAY - Better the devil you know
Crackerman
Kam das so rüber? Kann sein. Hibbelig und geil bin ich nur noch auf ganz ganz wenige Platten. Abandon von Purple und Dreamcatcher von Ian Gillan müssen erst noch gepresst werden. Aber jetzt fällt mir doch eine ein, wenn du so eine Vinyl-Spürnase bist. Nämlich diese hier. Wenn du die auftreiben kannst, sind wir sowas von im Geschäft :cheers:.Crackerman, 27.07.2020 23:57 #


Moin Cracker, die beiden Echoes sind auch auf der New Dark Age Tour EP drauf. Nur so zur Info, die kostet dann auch mal schlanke EUR 350 weniger als die Limited Numbered Tie Dye Special Version ... ich weiss ja nicht was dir der eine Song mehr wert ist, aber mir hats gereicht :)

https://www.discogs.com/Crippled-Black-Phoenix-New-Dark-Age-Tour-EP-2015-AD/master/920136lux_interior, 28.07.2020 13:38 #

Moin Lux, danke für den Beitrag, ich habe die New Dark Age EP. Um genau zu sein, ich habe auch die reguläre Platte, ohne die Box mit der Musik. Ich hätte halt nur gern die Box, die ist mir durch die Lappen gegangen. Es geht also hier nicht in erster Linie um die Musik, aber sag das bitte nicht Hirni :cheers:.
Crackerman
Es sind übrigens nur sechs. Heihachi lebt bereits nicht mehr :wink:.Crackerman, 27.07.2020 23:57 #

Was ist denn da passiert?

Na ja, das mit der EP wird nicht so schwer, ich hab die nämlich. :cool:
Nicht. Nee, auf 50 Stück limitiert, keine alten Auktionen auf popsike zu finden - die Challenge nehm ich nicht an. Ich hab auch eine auf 50 Stück limitierte schöne Zigarrenbox-7" von Payola, aber da ist der Schwarzmarktwert in 25 Jahren natürlich null gestiegen...HIRNTOT, 28.07.2020 21:25 #

Wahnsinn, du Scherzkeks. Ich hab mich in der Sekunde ohne Scheiß an meinem Kitkat Chunky White verschluckt :yikes:.
Nee, ist schon klar. Ich hatte auf der letzten Tour schon mal mit Justin Greaves über das Dingen gesprochen, er hat auch noch welche, wusste aber nicht wieviel. Und hat leider vergessen, sich zu melden. Schade, ich wollte nicht nerven, aber vielleicht schreibe ich ihn jetzt mal an.
Es gibt seltsame, limitierte Sachen: Diese Danko Jones 10" soll es nur 10mal geben, ebenso wie die My love is bold 10". Kann ich kaum glauben, dann dürfte ich die nie verkaufen :hm:.
Anyway, schick mir deine Adresse und ich schicke dir die Spendierhosen. Du schaust und hörst sie dir an und wenn du nix dran auszusetzen hast, überweist du den
unsinnigen PreisHIRNTOT, 27.07.2020 14:32 #

den du für richtig hältst :bigsmile:.
fennegk
Guten Morgen,


Eins Zwo.- Zwei

:heart:
HIRNTOT
Wahnsinn, du Scherzkeks. Ich hab mich in der Sekunde ohne Scheiß an meinem Kitkat Chunky White verschluckt :yikes:.Crackerman, 28.07.2020 23:43 #

Ha ha, dann ist mein teuflischer Plan ja aufgegangen - mir ist das nämlich auch schon öfter so ähnlich passiert. Nicht böse sein. :agree:

Aber wenn du da in Kontakt bist, klappt das bestimmt. Aber was machst du dann damit? Wenn du demnächst anfängst, zu verkaufen, wirst du besondere Stücke trotzdem behalten? Oder ist es möglich, dass die bei dir ankommt, du einen kurzen, aber heftigen Orgasmus hast, und sie kurz darauf in den Verkauf kommt? :hm:

Und die Danko Jones hast du beide?

Huiuiui, jetzt ist es also soweit? Ich bin ganz aufgeregt. Ich geh heute los und kauf mir schon mal ein Kopfkissen in der passenden Größe. Aber hast du jetzt schon ein Exemplar abgegeben, oder warum sind es nur noch sechs?
Crackerman
Aber wenn du da in Kontakt bist, klappt das bestimmt. Aber was machst du dann damit? Wenn du demnächst anfängst, zu verkaufen, wirst du besondere Stücke trotzdem behalten? Oder ist es möglich, dass die bei dir ankommt, du einen kurzen, aber heftigen Orgasmus hast, und sie kurz darauf in den Verkauf kommt? :hm:

Und die Danko Jones hast du beide?

Huiuiui, jetzt ist es also soweit? Ich bin ganz aufgeregt. Ich geh heute los und kauf mir schon mal ein Kopfkissen in der passenden Größe. Aber hast du jetzt schon ein Exemplar abgegeben, oder warum sind es nur noch sechs?HIRNTOT, 29.07.2020 10:29 #

So einiges behalte ich länger. Das Verkaufen wird ja mindestens 10 Jahre dauern. Purple, CBP und Nasoni und noch so manche Lieblingsstücke.
Beide DJ und auch die s/t 10". Weiß aus dem Kopf gar nicht mehr, woher.
Da stimmt etwas mit deinem Gedächtnis nicht. Es waren immer nur sechs. Ich erlaube mir mal ein Selbstzitat:
Nein, aber dafür ärgere ich mich maßlos, dass ich die Runter mit den Spendierhosen damals nicht auf Vinyl geholt hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon Vinyl gekauft hab. Ich hätte jetzt ein sehr teures Kopfkissen.HIRNTOT, 24.11.2018 20:35 #

Ujuj, zu der Scheibe hätte ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Gehörte dann in einen anderen Thread und ein Foto mit dabei. Mache ich später mal :smile:.Crackerman, 24.11.2018 22:55 #

Als die angekündigt wurde, war die Ausstattung schon ein grosses Thema. Da musst du schnell sein, dachte ich. Ich habe mich also vor dem guten alten Musicland positioniert (mit der Option zu 25music oder zu WOM rüberzuhasten, wenn ich dort keine kriege) und noch zwei Kumpels aktiviert. Einen in Braunschweig zu ran7 und einen in Hildesheim zum Klangraum. Und ich habe bei allen damals möglichen Mailordern vorbestellt. Damit ich auf jeden Fall eine abkriege, wenn's denn zwei werden, auch gut. Ich hab dann bei Musicland gleich eine bekommen und der Kumpel bei ran7 auch. Der andere kam erst nachmittags in den Laden, da war sie schon wech. Und nach und nach trudelten noch vier andere per Post ein :bigsmile:. Hab mal nachgesehen, jpc, emp, soundhouse und groovers haben geliefert. Das war mir eigentlich ein bisschen viel, ich habe natürlich nicht geahnt, dass der Wert sich so etwa verzwanzigfachen würde (war zwischen 35 und 40 Mark, wenn ich mich richtig erinnere), aber trotzdem habe ich dann keine verkauft. Jetzt bin ich ganz zufrieden damit und so sieht's aus:



Ich wundere mich jedes Mal, wie mies meine Fotos werden. Sorry, keine Ahnung, sehen original besser aus :agree:.
Und danke für die Aufmerksamkeit bei einer neuen Folge von "So hat der Oppa Platten gesammelt". :friends:Crackerman, 15.01.2019 22:40 #
against pollution


Pulp - It
HIRNTOT
Da stimmt etwas mit deinem Gedächtnis nicht. Es waren immer nur sechs.Crackerman, 29.07.2020 12:13 #

Tatsache, wie konnte ich mich da nur vertun? Vielleicht weil die Sieben so nah an der Sechs liegt? Wie auch immer, die Heaven Forbid ist gerade eingetroffen. :headbang:
fennegk
Moin,
Bild anzeigennataraya, 29.07.2020 16:45
Bis heute kenne ich bewusst nur "Black Chandelier" und - liegt auf 'ner Kerrang!-Compilation vor - "Buddy Holly"... und dann liest man immerdar, dass die früher mal gut waren und jetzt mehr auf Stadien gepolt sind.
Wo also anfangen, was ist das Standardwerk?
Geoffrey Peterson
Cliffy Bironataraya, 29.07.2020 16:45
Bis heute kenne ich bewusst nur "Black Chandelier" und - liegt auf 'ner Kerrang!-Compilation vor - "Buddy Holly"... und dann liest man immerdar, dass die früher mal gut waren und jetzt mehr auf Stadien gepolt sind.
Wo also anfangen, was ist das Standardwerk?fennegk, 29.07.2020 17:45 #

Von Blackened Sky bis Puzzle sind in meinen Augen alle Alben großartig, danach kommt so ein bisschen der Gang Richtung Stadion. Können die aber genauso gut.