Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
2x absolute Traumplatten hintereinander:

Bild anzeigen
Shai Hulud - That Within Blood Ill-Tempered



Modern Life Is War - Witness
eigenwert
ZEAHORSE - Let's Not (And Say We Did).

Mach ich doch immer so :confused: ...
-pmh-
na dann...

Bild anzeigen
bowery electric - beat
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
The Fall Of Troy - Doppelgänger
Donnerjakob
Bild anzeigenaffenkind, 11.02.2021 13:18 #

Geht im Gesamtwerk von SY immer ein bisschen unter, aber die Platte beinhaltet zwei sehr starke Gordon Songs und einen, der von Michael Gira beigesteuert wurde.

Ach ja, bei mir singt gerade die andere Kim:

The BreedersAll Nerve
affenkind
Bild anzeigenaffenkind, 11.02.2021 13:18 #

Geht im Gesamtwerk von SY immer ein bisschen unter, aber die Platte beinhaltet zwei sehr starke Gordon Songs und einen, der von Michael Gira beigesteuert wurde.Donnerjakob, 11.02.2021 14:39 #


Stimmt sicherlich. Hauptgrund hierfür ist aber auch die Qualität der späteren Alben. Viele Sachen die die später perfektioniert haben, waren hier schon in Ansätzen vorhanden. Ist trotzdem ein gutes Album.

Hier jetzt

Bild anzeigen

Höre mal wieder die Discography durch
JustusMeinFreund
Kann Beitrag nicht editieren, da ich meine eigenen Beiträge mal wieder nicht sehe (was für eine Verbesserung des Forums), daher separat: Sein Kunstbegriff ist mir oft auch schlicht zu geistlos. Again - Business-Fuzzi halt. Aber ab und zu wirkt er halt auch echt so, als würde er nicht begreifen, worum es bei manchen Sachen geht, und haut dann "so ist es schlicht!" irgendwelche Gründe raus, warum Dinge funktioniert haben oder nicht (im Nachhinein vor allem, lol), und das sehe ich oft auch einfach anders. Again - amizentrisch wie Sau zudem.Alphex, 10.02.2021 05:00 #


Mhmm, schön in die Wunde bohren:

alvarez
Fand das Video gut, wusste aber am Ende weiterhin nicht, was Emo gekillt hat. Wohl nichts, denn Lil Peep forever oder so.
rocknroli
Heute aktuelle Releases aus Deutschland

TAUSEND AUGEN - Westend

und anschließend

DIE REGIERUNG - Da
Baron von Quakenbrück
Ich kannte den Typen bis dato nicht, aber wenn alle seine Videos dieser Qualität sind, dann kann ich Alphex' Kritik schon verstehen. Insgesamt wirkt das argbeliebig; offenkundig wird das meiner Meinung nach, wenn er Saves The Day zum Inbegriff des Spät-90er-Emo macht, aber eine sehr viel einflussreichere Band wie Jimmy Eat World (Clarity??) gänzlich unerwähnt lässt. Mir fehlt da persönlich die Einordnung, warum gerade Band XY bedeutend für das Genre war und inwiefern sich diese von anderen (früheren) Genrevertretern unterscheidet.
eigenwert
Bild anzeigen

RED KRAYOLA - Introduction.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigenaffenkind, 11.02.2021 12:30 #

:bow::bow::bow:
DIRTY_PUNK

The Pretty Reckless - Who You Selling ForDIRTY_PUNK, 10.02.2021 21:21 #


Ich bin gespannt auf das neue Album.KurdtKillsBoddah, 11.02.2021 10:56 #

ich auch
-pmh-
Bild anzeigen
bonobo - the north borders
Donnerjakob
@Punk Rock MBA
Ich fand das Video alles andere als informativ und stellenweise war das echt eine infantile Darstellung der Thematik, dafür umso mehr überschüssiges Sponsoring-Gebabbel. Zumal man von Emo nicht behaupten kann, dass diese Jugendkultur tot ist. Wie man an zahlreichen Insta E-Girls and Boys sehen kann, oder den prominentesten Beispielen wie Lil Peep und Billie Eilish, bedienen sie vor allem die ästhetischen Codes dieser Kultur. Besonders hätte mich mal interessiert, ob es in den heutigen Strömungen überhaupt noch bei allem Überfluss von Belang ist, in einer Band zu spielen, oder gar Musik zu produzieren. Damals hat man noch aufwendige Musikvideos auf MTV spielen lassen und heute reicht seelenloses Posen für Photos mit Grimassen, Klamotte, die 30 Jahre Popkultur komprimiert und alle anderen sabbern der neuen Linie nach.
-------------------------------------
OT


Navy BlueSong of Sage: Post Panic!

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Nathanael_x
Bild anzeigen

Ersteindruck nach erstem Hörduchgang: nicht schlecht aber nicht 100% meins. Das neue Lunatic Souls Album ist deutlich akustischer/folkiger als die eher elektronischen Vorgänger. Am besten gefällt mir erst einmal der Longtrack Summoning Dance.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Alphex
Ich finde die Fragestellung als solche in dem Video schon selten doof. "Wieso ist die aktuelle Jugendkultur von vor 20 Jahren eigentlich nicht mehr der letzte Hype???" - ja, the mind boggles. Aber dann ernsthaft RAID SHADOW LEGENDS-Sponsoring, lol - das ist halt DER Corporate-Youtube-Sponsor.

Naja, 5 Minuten hab ich das ausgehalten. Mich nervt die Art von dem Typen auch einfach. Und ich habe neulich eine 15jährige mit NOTHING. NOWHERE-Pulli in der U-Bahn gesehen.