Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Und das hat nicht mal zehn Jahre gedauert :hi:.Crackerman, 09.07.2021 12:51 #

Du hattest es halt nie wirklich erklärt und kamst rüber, wie ein Fortschrittsverweigerer without a cause (der du zumindest anfangs wohl auch warst, denn du willst mir doch nicht erzählen, dass du die ganze Entwicklung schon 85 vorhergesehen hast), der auch noch aus grundloser Verbissenheit auf Musik verzichtet, die ihn interessiert.HIRNTOT, 09.07.2021 14:20 #

Ich verweigere nur das, was mir nicht gefällt. Ist zufällig fast immer so'n moderner Plunder.
Nein, ich habe nichts vorhergesehen. Ich hatte damals schon eine leidlich grosse, vor allem sehr schöne, mit Herzblut zusammengestellte Sammlung. Es waren zu 50% Hoffnung (ich kann doch die Sammlung jetzt nicht auf den Müll schmeissen, es wird schon irgendwie weitergehen) und 50% Trotz (ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich ab jetzt Musik höre, es wird schon irgendwie weitergehen).
Verbissen bin ich gar nicht. Die Beschränkung auf LPs hat mir das Sammlerleben als Komplettist erst ermöglicht...oder zumindest vereinfacht.
Was auf den CDs drauf war, weiß ich nicht. Die Argumente waren damals vor allem steriler, keimfreier, desinfizierter KlangCrackerman, 09.07.2021 13:11 #

Ja, da kannst du jetzt natürlich so viele negativ besetzte Begriffe bemühen und dir so viel einbilden, wie du willst - das mit klanglichen Abstrichen bei CDs ist und bleibt Quatsch. :lipsrsealed2:HIRNTOT, 09.07.2021 14:20 #

Oha, wenn ich geahnt hätte, daß du da drauf anspringst :agree:. Wer so hört, sprüht sich auch Sagrotan auf seine Pizza :lipsrsealed2:.
In der Tat kann ich's nicht entscheiden. Ich habe CDs im Auto, da höre ich eh keinen Unterschied.
LarryRansomInferno

Stone Temple Pilots - Crackerman (Live 1999)
phil24
Bild anzeigen

evolfo - last of the acid cowboys
etienoir
jetzt erstmal auf repeat ne persönliche best of suede, 50 songs, fast vier stunden.etienoir, 09.07.2021 20:04 #

Klingt gut, gibt es da eine Playlist?LarryRansomInferno, 09.07.2021 21:50 #

das dürfte etwas viel sein und damit wenig aussagekräftig. ich stell später mal ne top10 drüben im entsprechenden thread ein, top9 hab ich schon fix.

falls du suede noch gar nicht oder kaum kennst - mit den 90er alben machst du wenig falsch, aber der einstieg geht mit sicherheit und überraschenderweise am besten über die b-seiten-sammlung sci-fi lullabies.
nataraya
Moin,
Zum Einstieg:
Bild anzeigen
A.A.WILLIAMS-Forever Blue
Mittlerweile:
Bild anzeigen
DANGER DAN-Reflexionen Aus dem Beschönigten Leben
nataraya
Beste deutschsprachige Platte 2021:hm:Bild anzeigen
MISSSTAND-Bon Apathie
Wahrscheinlich ja :smile:
alvarez
Ahoi,

Bild anzeigen
From Indian Lakes - Everything Feels Better Now

Schön sonniger, aber dann auch erstaunlich vertrackter Indiepop geht immer.
HIRNTOT
Oha, wenn ich geahnt hätte, daß du da drauf anspringst :agree:. Wer so hört, sprüht sich auch Sagrotan auf seine Pizza :lipsrsealed2:.Crackerman, 09.07.2021 23:24 #

Ah, du hast wieder was geschrieben, worauf ich nicht reagieren sollte, und ich hab's nicht geblickt. Sorry! :agree:

Nein, Sagrotan gehört nicht auf eine Pizza, genau wie diverse Störgeräusche nicht zur Musik gehören. Ich denke, als jemand, dessen Sammlung ca. 50:50 aus Vinyl und CD besteht, kann ich das ganz gut beurteilen: Mit Vinyl gibt es tendenziell eher Probleme. Ich hab da ein paar Platten, die hab ich neu gekauft und die klingen so breiig, dass man sie eigentlich nicht hören kann. Oder meine Bodkin-LP auf Akarma, mit dem sagenhaften Aufklappcover, die hat irgendeinen Pressfehler, da hört man auf einer Seite ca. 10 Minuten lang bei jeder Umdrehung so ein Zischen. Ich dachte früher sogar, das gehört evtl. zur Aufnahme, aber inzwischen weiß ich, das ist nicht der Fall. Aber kein Problem, ich hör se halt von Spotify und leg mir die Ziege aufgeklappt hin. :smile:
Amano
Was mir bei diesem Post einfällt:

Ist es für die Künstler am besten, wenn man das Album physisch (wenn vorhanden) kauft und dann aber über Spotify anhört?

Dann bekommen sie zusätzlich zur Einnahme aus dem Verkauf noch Streaming-Einnahmen dazu
eigenwert
Was mir bei diesem Post einfällt:

Ist es für die Künstler am besten, wenn man das Album physisch (wenn vorhanden) kauft und dann aber über Spotify anhört?

Dann bekommen sie zusätzlich zur Einnahme aus dem Verkauf noch Streaming-Einnahmen dazuAmano, 10.07.2021 19:18 #

Das dürfte sich auf der $-Seite kaum auswirken, außer bei denen, die eh schon fett einsacken. Ansonsten ist das eh durch den mtl Beitrag gedeckelt.
Ich mach das aber auch, der Bequemlichkeit halber.
phil24
Bild anzeigen

los natas - nuevo orden de la libertad
phil24


audion - la historia de abraham

hier steckt definitiv eine gute portion natas drin.. sehr feines album...
nataraya
Moin,

Bild anzeigen
MOBY-Reprise
Schon Geil :bigsmile::bluesbros::dance3::elefant::elmo::popo:
mcpete
Zum Brunch zubereiten …

Spoon - Hot Thoughts
nataraya
Bild anzeigen
SCHRENG SCHRENG & LA LA-Projekt 82
Donnerjakob

Black MidiCavalcade
alvarez

Graduating Life - II

Haut mich nicht direkt so um wie der Vorgänger, aber was nicht ist, kann sicherlich noch werden. Trotzdem wieder toller Say-Anything-Gedächtnis-Emorock.
Donnerjakob

Black MidiCavalcadeDonnerjakob, 12.07.2021 09:01 #


Was für ein supra-komplexer und wüster Ritt durch die Stile. Mal verspielter vertrackter 90s Post-Rock, dann Fusion, Free Jazz und Gitarrengefrickel, zwischendurch ruhig entspannte Pop-Balladen à la Grizzly Bear, kürzere wie längere Stücke, brachiales Geschredder, das in zarten leisen Phasen versiebt, Neoklassik, die sich mit einem Math Rock-Groove überschlägt, ... ich könnte ewig so weiter machen und wäre damit immer noch nicht am Ende dieser puren Entdeckungsreise, auf die uns Black Midi nehmen. Dicker Kandidat für AotY und wer Avant-Prog dazu sagen will, macht's sich hier zu leicht.