Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

JustusMeinFreund
Und weil das so prima mit den WiiM-Geräten funktioniert, wurde die Küche auch noch ausgestattet.

Hier wird ein VULKKANO T50 ARC Aktivlautsprecher von einem WiiM-Mini bespielt. Synchrone Tonausgabe im Wohnzimmer und hier in der Küche ist der Oberhammer. Ganzer vordere Wohnbereich ist somit abgedeckt. :)
Nathanael_x
Ich kann den Hidizs SD2 Smartphone Dongle sehr empfehlen.

+Klang besser als über die Buchse des Smartphones

+mehr Leistung bzw. Lautstärke als bei der Smartphonebuchse (aber nicht super viel mehr, für meine Kopfhörer mehr als ausreichend)

+ich finde diesen Formfaktor viel besser als bei solchen die an einem kurzen Kabel hängen. Auch nicht zu klobig und stört nicht.

+ schonend für den Handyakku. Für mich eines wichtigsten Kaufargumente bei einem Dongle

neutral: es gibt Dongles die mehr Power bieten, bei Kopfhören, die schwieriger anzutreiben sind könnte es bei dem SD2 nicht reichen

Amazon Link:
https://tinyurl.com/Hidizssd2

Die graue Farbe gibt es anstatt 70 Euro für schwarz für 51 plus 25% Gutschein was insgesamt sehr faire 38 Euro macht.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

JustusMeinFreund
Und weil das so prima mit den WiiM-Geräten funktioniert, wurde die Küche auch noch ausgestattet.

Hier wird ein VULKKANO T50 ARC Aktivlautsprecher von einem WiiM-Mini bespielt. Synchrone Tonausgabe im Wohnzimmer und hier in der Küche ist der Oberhammer. Ganzer vordere Wohnbereich ist somit abgedeckt. :)JustusMeinFreund, 20.05.2024 13:53


Zwischenzeitlich hat sich über den Sommer auf diesem Sektor einiges getan:
Im Badezimmer läuft jetzt die gleiche Kombo wie in der Küche, Terrasse wurde mit Outdoor-WLAN-Lautsprechern ausgestattet.

Zur stationären Kopfhörersituation habe ich mich für diese Lösung entschieden:
FiiO R7-Desktop Streamer mit Denon AH-D7200-Kopfhörern. Super!

Und Tidal habe ich auch ausprobiert, bin aber gar nicht damit klargekommen und bleibe weiterhin bei Quobuz.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Nathanael_x
Zur stationären Kopfhörersituation habe ich mich für diese Lösung entschieden:
FiiO R7-Desktop Streamer mit Denon AH-D7200-Kopfhörern. Super!JustusMeinFreund, 15.09.2024 07:48


Sehr interessante Kombo. Gerade die Fiio Streamer bzw. All in One Geräte der R Serie finde ich sehr interessant. Die höheren Modelle von Denon wie den AH-D7200 habe ich noch nicht gehört.

Du kannst sehr gerne hier berichten, wie zufrieden du auf Dauer bist und Klangeindrücke teilen.
Nathanael_x
Ich habe bei meinem Desktop Setup den Presonus Eris E5XT Aktivmonitor gegen das größere Schwestermodell E7XT ausgetauscht und ich bin überrascht um wieviel voller, ausgewogener, räumlicher und einfach schöner von der Stimmen- und Instrumentenweidergabe her das größere Modell klingt. Ich würde sagen die E7XT spielt eine Klasse höher als ihre kleine Schwester.

Ich bin erst einmal sehr zufrieden.