Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Sehr gut! Immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man gerne Sport macht und nach einer Pause wieder loslegen kann.

Bei mir steht heute die letzte Trainingseinheit für den Ilsesteinlauf am Wochenende an. Noch einmal auf dem Laufband im Fitnessstudio "den Berg hoch", was habe ich jetzt schon die Schnauze voll davon ...
housefrau1981
Ilsesteinlauf... läufst du einen Berg hoch? wow
OneFingerSalute
Ja, zum dritten Mal schon. 4,3 Kilometer berghoch, davon zwei mit zwei Prozent Steigung und 2,3 mit gut sieben Prozent, was schon richtig übel ist für so 'nen 100-Kilo-Klotz wie mich. Die restlichen 5,3 Kilometer geht's dann aber wieder runter und dank Anfeuerung der Zuschauer und Freibier hinterher sind die Schmerzen schnell wieder weg und es stellt sich ein sehr gutes Gefühl ein, ordentlich was gewuppt zu haben. So war es zumindest bisher immer.
housefrau1981
OK, das klingt zwar nach einer Herausforderung, aber nach einer, die einem nachher sicher ein Hochgefühl beschert :cheers:
housefrau1981
In welcher Zeit läufst du sowas in etwa?
OneFingerSalute
1:04 beim ersten Mal, 1:02 beim zweiten Versuch - und jetzt ist der Plan, in weniger als einer Stunde wieder ins Ziel zu kommen. Letztes Mal war ich aber schon nah an der Grenze. Mal gucken, was drin ist. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab. Ein Teil des Wegs geht steil runter durch den Wald, mit Erdboden, Wurzeln und allem Pipapo. Wenn es da feucht ist, geht das Tempo runter oder der Läufer schmiert übel ab.
-pmh-
Wenn es da feucht ist, geht das Tempo runterOneFingerSalute, 29.08.2017 12:30 #


nicht rauf? :hm::floet: :jester:
OneFingerSalute
Wenn du hoffst, damit den Eisenpimmel-Award einzuheimsen, muss ich dich leider enttäuschen.
Go Ahead Eagle
Stimmt!
Wir brauchen ein neues Forentreffen!
Ich hab den Eisenpimmel-Award fast vergessen.
Schmierglie hat ihn zwar aber nutzt ihn mangels Plattenspieler nicht.
Er hat ihn zwar vollkommen zu recht gewonnen, aber der muss dringend da wech!
housefrau1981
1:04 beim ersten Mal, 1:02 beim zweiten Versuch - und jetzt ist der Plan, in weniger als einer Stunde wieder ins Ziel zu kommen. Letztes Mal war ich aber schon nah an der Grenze. Mal gucken, was drin ist. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab. Ein Teil des Wegs geht steil runter durch den Wald, mit Erdboden, Wurzeln und allem Pipapo. Wenn es da feucht ist, geht das Tempo runter oder der Läufer schmiert übel ab.OneFingerSalute, 29.08.2017 12:30 #


Oje, Wald/Erdboden und Wurzeln, das erinnert mich an meine letzte Wanderung, als es durch ein Waldstück an einem Wasserlauf zuerst abwärts und dann bergauf ging. Da war ich selbst beim Wandern an meinen Grenzen, darauf zu achten, nicht auszurutschen ist ziemlich anstrengend bergauf. LAUFEND möchte ich mir das grade nicht vorstellen. Hut ab! (Und natürlich drück ich die Daumen, dass du perfektes Laufwetter hast!)
OneFingerSalute
Vielen Dank!
FaithAndHope
Ich falle ja schon, wenn ich einfach nur spazieren gehe... :floet:

Ansonsten bin ich immer noch Yogabegeistert.
pixiesa
Oje, Wald/Erdboden und Wurzeln, das erinnert mich an meine letzte Wanderung, als es durch ein Waldstück an einem Wasserlauf zuerst abwärts und dann bergauf ging. Da war ich selbst beim Wandern an meinen Grenzen, darauf zu achten, nicht auszurutschen ist ziemlich anstrengend bergauf. LAUFEND möchte ich mir das grade nicht vorstellen. Hut ab! (Und natürlich drück ich die Daumen, dass du perfektes Laufwetter hast!)housefrau1981, 29.08.2017 13:45 #

Meine Schwester ist 2015 im Urlaub in Österreich auf weichem Waldboden über eine Wurzel gestützt. Trümmerfraktur eines Handgelenks war die Folge. Sie hat deshalb in zwei Wochen ihre fünfte OP . Ihren Job als OP-Schwester (in der Orthopädie) kann sie jetzt nur noch eingeschränkt ausüben. Die deutschen Ärzte waren sehr zufrieden mit der Akutbehandlung ihrer österreichischen Kollegen. Die habens wohl drauf wegen der vielen Unfallopfer durchs Wandern, Klettern und Wintersport.
OneFingerSalute
Ich falle ja schon, wenn ich einfach nur spazieren gehe... :floet:FaithAndHope, 29.08.2017 17:35 #


Immerhin nicht allzu tief :tongue:
FaithAndHope
:tongue::popo:
etienoir
endlich, endlich hab ich wieder gute laufschuhe. jetzt kann vor dem frühmorgendlichen schwimmen auch gelaufen werden.
alvarez
Echt ein Wahnsinn, was gute Laufschuhe ausmachen. Endlich mal eine ordentliche Analyse gemacht und ein bisschen mehr Geld rausgestreckt und schon macht Laufen deutlich mehr Spaß. Dadurch packe ich auch leichter längere Strecken und 15-20km klingen gar nicht mehr so utopisch.
alvarez
So erster 10k unter 1h (57:09) in der Tasche. Da ich dieses Jahr wohl keinen mehr laufe, sondern eventuell noch einen Halbmarathon, muss der Plan für nächstes Jahr wohl sein, die 50 zu knacken:cool:

Außerdem heute aus einer Laune 170km durch Dänemark von Odense nach Gedser mit dem Rad gefahren :bigsmile: Komplett kaputt, aber happy.
OneFingerSalute
Außerdem heute aus einer Laune 170km durch Dänemark von Odense nach Gedser mit dem Rad gefahren :bigsmile: Komplett kaputt, aber happy.alvarez, 11.08.2019 19:44 #


Respekt, das ist echt 'ne Strecke. Mit mir kannst du nach 100 Kilometern auf dem Rad schon nix mehr anfangen. Habe die Grenze einmal geknackt und dabei die letzte halbe Stunde wild rumgeflucht, um mich irgendwie abzureagieren angesichts meiner immer schlimmer werdenden Kaputtheit und Gesäßschmerzen.
phil24
Außerdem heute aus einer Laune 170km durch Dänemark von Odense nach Gedser mit dem Rad gefahren :bigsmile: Komplett kaputt, aber happy.alvarez, 11.08.2019 19:44 #


:thumbsup:

hier ging es vergangenes wochenende mit dem velo in die berge. am samstag über oberalp- und lukmanierpass und am sonntag noch über den san bernardino. von den kilometern her war das etwa ähnlich, dazu noch +/- 3500 höhenmeter. insbesondere der bernardino hat sich als ziemlich strapaziös erwiesen..