Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

schmirglie
Beste Seite im Internet!
Olsen
Ist eine praktische Seite, hab ich schon öfter was nachgeschaut. Hat aber auch Nachteile, wenn man zum Beispiel auf einer Tour ein Konzert sieht und eigentlich vorher schon weiß, was die Band spielen wird, weil die letzten sieben Shows alle die gleiche Setlist hatten. Und man Leute kennt, die einem das erzählen. Diese Schweine!
usopp
The XX letzten Freitag in Luxemburg. Soo toll! Jederzeit wieder. Leider haben sie "Try" und "Basic Space" nicht gespielt. Austra gaben die Anheizer, war ganz nett.
Putol
The XX letzten Freitag in Luxemburg. Soo toll! Jederzeit wieder. Leider haben sie "Try" und "Basic Space" nicht gespielt. Austra gaben die Anheizer, war ganz nett.usopp, 27.11.2012 20:17


da war ich auch :cheers:
BADBRAIN

MOTÖRHEAD Montag in OF
-pmh-
Eine Postrock-Band hat herausgeragt.
The Golden Finch

Hab leider nix im Internet von denen gefunden, sonst hätte ich die gern mal hier vorgeführt, denn die klangen richtig, richtig gut.Go Ahead Eagle, 26.11.2012 13:22



meinst du vll THE GOLD FINCH?
Go Ahead Eagle
Ach gucke mal an.
Jap, die mein ich!
usopp
Gestern Prinz Pi mit Band in Heidelberg. Bombe! Viele alte und neue Favoriten wurden gespielt, dazwischen einige Stücke von der kommenden Platte. Danach konnte man noch etwas mit dem Prinzen plauschen. Korrekter Typ!
phil24
my sleeping karma & monster magnet im plaza, zürich

obwohl angekündigt war das der abend um 1930 mit my sleeping karma eröffnet werden soll haben sie offensichtlich ein ganzes stück früher begonnen. denn als wir pünktlich zu dieser zeit im plaza standen gab die band gerade bekannt das der nächste song bereits ihr letzter sein werde.. schade, ich wollte sie mir eigentlich komplett anhören da ich die alben nur flüchtig aus dem netz kenne. danach monster magnet mit einem dave wyndorf in bester laune. zur tracklist brauche ich nicht viele worte verlieren, spine of god von anfang bis ende. das publikum im ausverkauten plaza (400-500 leute?) schien mit dem album bestens vertraut zu sein und hat die band unglaublich abgefeiert. die musik, wie üblich im plaza, von ausgezeichneter qualität, ausser das die gitarre von dave ein bisschen gar leise abgemischt war. auch nach 20 jahren ist spine of god noch ein unglaublich geiles album das es verdient hat in voller länge gespielt zu werden. und mit einem wyndorf (& band) in dieser verfassung kann ich nur jedem empfehlen sich das zu geben wenn monster magnet in der nähe halt machen sollten.
Crackerman
Der letzte Song um 19:30 ist echt 'ne seltsame Zeit. MSK wegen sowas zu verpassen ist schon blöd. Die fehlen mir auch noch live. Kennst Du die Vorgängerband The Great Escape? Falls nicht, vielleicht mal antesten. Müssten was für Dich sein. Auf Wyndorf habe ich mal am längsten jemals auf Autogramme gewartet...bis gegen halb vier morgens. Und kurz danach zur Arbeit. Die Roadies erzählten, er würde grad noch ein Groupie (heisst das heute noch so, kA?) verfrühstücken. Naja, er war jedenfalls ziemlich gut drauf und meine Platten habe ich alle signiert bekommen. Ich war aber am Ende auch der Einzige, der noch da stand :smile:.
phil24
Der letzte Song um 19:30 ist echt 'ne seltsame Zeit. MSK wegen sowas zu verpassen ist schon blöd. Die fehlen mir auch noch live. Kennst Du die Vorgängerband The Great Escape? Falls nicht, vielleicht mal antesten. Müssten was für Dich sein. Auf Wyndorf habe ich mal am längsten jemals auf Autogramme gewartet...bis gegen halb vier morgens. Und kurz danach zur Arbeit. Die Roadies erzählten, er würde grad noch ein Groupie (heisst das heute noch so, kA?) verfrühstücken. Naja, er war jedenfalls ziemlich gut drauf und meine Platten habe ich alle signiert bekommen. Ich war aber am Ende auch der Einzige, der noch da stand :smile:.Crackerman, 01.12.2012 01:37


ich begrüsse eigentlich frühe anspielzeiten, dann ist man noch zu angenehmer zeit zuhause. aber das die vorband bereits ihren letzten song anstimmt wenn das ganze eigentlich erst beginnen sollte habe ich auch noch nie erlebt... aber vielleicht hat ja wyndorf darauf bestanden weil er mit seinen 56 lenzen die groupies nicht mehr zum frühstück will sondern zum midnight supper..
Crackerman
Japp, das wird's gewesen sein :smile:.
FRANKBLACK

:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow: und nochmals :bow:
timcky
ich begrüsse eigentlich frühe anspielzeiten, dann ist man noch zu angenehmer zeit zuhause. aber das die vorband bereits ihren letzten song anstimmt wenn das ganze eigentlich erst beginnen sollte habe ich auch noch nie erlebt... aber vielleicht hat ja wyndorf darauf bestanden weil er mit seinen 56 lenzen die groupies nicht mehr zum frühstück will sondern zum midnight supper..phil24, 01.12.2012 01:48


Zitat aus dem Tourtagebuch von MSK: "As the venue planned to have disco right after Monster Magnet we were supposed to play at 7:15. Perfect! So no wonder - that we played in front of aprox 80 people."

Die Venue war also schuld. Habe MM und MSK mehrmal auf dieser Tour sehen dürfen und muss sagen, dass beide eine sehr, sehr gute Show spielen. Ich war überrascht, dass Wyndorf nochmal so aus sich rauskommt. Habe in den letzten 4 Jahren auch unmotivierte Shows von ihm gesehen. Abgenommen hat er auch. Mutig nur alte Songs zu spielen und "Klassiker" wie Powertrip, Space Lord, usw. weg zu lassen. Ich bin begeistert gewesen. Ne fette Rock-Show.
der_acki
ich überlege gerade, ob ich bei the venue nicht mal nachgefragt hätte, ob ich mein eintrittsgeld zurückbekomme, wenn ich mir die karten nur für MSK gekauft hätte? :hm: ja! wenn the venue 19:30 uhr als beginnzeit ankündigt, dann aber doch früher startet, steht the venue auch in der verantwortung.
Mulaggi
Vermutlich steht irgendwo ganz klein in den AGBs, dass man sich Änderungen vorbehält. Hatte ich auch mal, dass die Zeit falsch kommuniziert wurde, sodass ich sogar die ersten 20-30 Minuten der Hauptband verpasst hatte. :messer:
der_acki
ja, wenn sich the venue änderungen vorbehalten hat, kann man natürlich nix machen.
BADBRAIN
Der letzte Song um 19:30 ist echt 'ne seltsame Zeit. MSK wegen sowas zu verpassen ist schon blöd. Die fehlen mir auch noch live. Kennst Du die Vorgängerband The Great Escape? Falls nicht, vielleicht mal antesten. Müssten was für Dich sein. Auf Wyndorf habe ich mal am längsten jemals auf Autogramme gewartet...bis gegen halb vier morgens. Und kurz danach zur Arbeit. Die Roadies erzählten, er würde grad noch ein Groupie (heisst das heute noch so, kA?) verfrühstücken. Naja, er war jedenfalls ziemlich gut drauf und meine Platten habe ich alle signiert bekommen. Ich war aber am Ende auch der Einzige, der noch da stand :smile:.Crackerman, 01.12.2012 01:37

Das nenne ich mal Einsatz !
Monster Magnet heute abend in Aschaffenburg, leider ausverkauft!
Zu den frühen Anfangszeiten: Hier in Frankfurt (Batschkapp, Nachtleben, Zoom) beginnen die Konzerte am Wochenende
immer überpünktlich, da anschließend immer irgendeine Disco-Veranstaltung stattfindet, die sich die Clubbetreiber nicht
entgehen lassen wollen !
eigenwert
ja, wenn sich the venue änderungen vorbehalten hat, kann man natürlich nix machen.der_acki, 03.12.2012 11:08

Es gibt ja auch noch Kulanz, Onkel Franz. Und ich würd schon aufn Putz hauen, wenn der Grund dafür so ne Disco-Veranstaltung war. Daran verdienen die, und dafür sollen andere ZAHLENDE Gäste ihr Konzert verpassen :cussing: :drohen: :rifle:
LUNACHICK
Komme grade aus Frankfurt von Seeed

1. Die Location
Die Festhalle in FFM ist und bleibt ein gottverdammtes Drama. Es dauert 30 Minuten um von Ortsschild hier zu Ortsschild FFM zu kommen - und 90 Minuten (leider kein Witz) um ab Ortsschild FFM einen Parkplatz zu suchen, zu finden und in der Scheisskälte den Scheissweg zur Scheiss Festhalle zu latschen. Gut fürs Wetter kann Frankfurt nichts. Für die 13 Euro Parkgebühr während eines Konzertes allerdings schon. Und die ersten 4 Parkhäuser waren allesamt voll so dass wir uns wieder hinten am Stau anstellen konnten um die nächste Runde zu drehen. Eine absolute Katastrophe.

2. Wie ausverkauft ist ausverkauft?
Ging eigentlich. Ja es war sogar drinnen wirklich angenehm, ehrlich ist ehrlich. Da hätten noch so einige reingepasst, aber ich fand es sehr schön, gemütlich und angenehm stehen zu können.

3. Le Publikum
Das Publikum war extrem gemischt und zu meiner Überraschung sehr easy going. Ich wurde tatsächlich den ganzen Abend über kein eines Mal angepöbelt was schon mal sehr positiv war. Von jungem Hip Hop Kid, H2O Shirt Träger über schickimicki Studentekopp bis hin zum Übernormalo der sich mal sein fetzigstes Hemd rausgelegt hat (Stil 80er Jahre Tapete) und sogar meine Eltern wären ganz sicher nicht aufgefallen. Mit 30 lagen wir super im Durchschnitt.
Das schönste war, dass wirklich jeder, JEDER egal wo man hingeschaut getanzt hat, und wenn es nur ein mitwippen war, niemand stand still. Die Ränge standen (wer hat doch gleich gesagt es sind nur Sitzplätze wenn man sitzt???) auch und die Stimmung war wirklich phänomenal, kann man nicht anders sagen. Selten ein Publikum so vehement eine Zugabe fordern hören.
Leider gibt es wie immer halt auch absolute Vollhonks die einem das Konzert versauen. Rechts von uns stand eine Gruppe Drogis. Vom Saufen und/oder kiffen wird man nicht SO, ich weiss nicht was die gemacht haben aber die hätten eher an den Frankfurter Bahnhof gepasst. Der eine hat mir beim tanzen 2 Mal das Bier übergeleert und es nicht mal bemerkt, das einzige Mädel hat mit jedem mal geknutscht und eng getanzt und der alte Typ ist einfach nur rumgefallen, es war einfach nur wiederlich.
Ausserdem bekam meine Freundin dann von oben einen Plastikbecher an die Schläfe, was ziemlich wehgetan hat. Danke ihr Wichser.

4. La Musique
Ging ab. Ehrlich. Passiert mir nicht oft, aber gleich am Anfang bekam ich eine fette Gänsehaut bevor das Intro in "Dancehall Caballeros" überging. Alle waren gut drauf, der Sound war...na sagen wir mal 7/10. Bei Metallica + Vorbands war der Sound deutlich schlechter ("Alter was is das denn für ein Krach, Kackband...Moment spielt der Davidian? Ist DAS Machine Head?????"). Gespielt haben sie eigentlich Querbeet. Alle Platten durch, die Hits der neuen (Molotov, Augenbling, Beautiful), keinen Hit ausgelassen (Aufstehn, Ding (Zugabe), Music Monks, Waterpumpee). Ausserdem haben sie auch 3 Songs von Peter Fox gespielt, nämlich Alles neu, Schwarz zu Blau und Schüttel deinen Speck. Dickes B wie so oft in einer wieder anderen Version, was die mit dem Song alles anstellen, unglaublich. Diesmal war es die Slumdog Millionaire Version. Wie erwartet gab es viel Show, viel zum mitsingen, einen Tanz-Contest auf der Bühne und ich will sie nochmal erwähnen, die angenehme Stimmung. Vom vielen tanzen tat mir heute nicht mal vom langen stehen der Rücken oder die Füße weh wie sonst auf Konzerten.

5. Fazit: Tolles Konzert, tolle Atmosphäre, tolle Band, tolle Songs, ein paar Asis und Frankfurt, die Verkehrskatastrophe.