Forum

VISIONS

Rock Am Ring Promotion in Visions

Go Ahead Eagle
Gut, dass es hier bloß um Musik geht.
Ich muss mal gucken wo mein Unterkiefer liegt, damit ich den wieder einsammeln kann.
Der ist nämlich auch bei mir beim lesen schlagartig gen Erdboden gerauscht.
Gut, dass es hier bloß um Musik geht. Lalala.
foolfighter80
Fooli, ich kann deine Meinung in jeder Hinsicht nachvollziehen und finde das gut, dass du dich hier so einsetzt.
Du solltest wissen: nahezu niemand der hier aktiv ist liest das heft noch gerne, komplett und regelmäßig.Go Ahead Eagle, 01.02.2013 15:19

:bigsmile: Yo, danke für den Hinweis - bin ja noch nicht so lange hier im Forum aktiv am Start
Aber vielleicht liest die Redaktion ja doch noch quer mit und ich hab mich wenigstens mal beschwert bevor ich das Heft zur Klolektüre degradiere :popo: bzw. durch die Bravo ersetze.
LUNACHICK
hä? das was euch so "schockiert" hat pixie doch gar nicht geschrieben :confused:
foolfighter80
hä? das was euch so "schockiert" hat pixie doch gar nicht geschrieben :confused:LUNACHICK, 01.02.2013 15:30


Also entweder kannst oder magst Du nicht verarbeiten, was du liest, oder?! Ist doch von Eagle und mir inhaltlich begürndet worden, "was da schockiert"....aber ich klink mich jetzt hier wieder aus, hat einfach kein Zweck...

Vielleicht hilft dann doch zwischendurch mal ein Blatt Salat zum Schnitzel?
AERPELSCHLOT
hä? das was euch so "schockiert" hat pixie doch gar nicht geschrieben :confused:LUNACHICK, 01.02.2013 15:30


Also entweder kannst oder magst Du nicht verarbeiten, was du liest, oder?! Ist doch von Eagle und mir inhaltlich begürndet worden, "was da schockiert"....aber ich klink mich jetzt hier wieder aus, hat einfach kein Zweck...

Vielleicht hilft dann doch zwischendurch mal ein Blatt Salat zum Schnitzel?foolfighter80, 01.02.2013 15:33


Oder ein in Wasser getränktes Blatt Papier. Wasser und Zellstoff, ähnlich gehaltvoll wie ein Blatt Salat :floet:
Drunken Third
Ja, ich denke die Erkenntnis dürfte mittlerweile Allgemeinwissen sein.

Also, fool, ich steh voll hinter deiner Ansicht, aber persönlich werden ist uncool.
LUNACHICK
quote pixie:
Wo hört denn die Werbung auf oder fängt sie an. Jede Rezension einer Platte ist im Grunde schon Werbung, egal wie sie ausfällt. Wir lassen uns doch von einer "schlechten" Rezi nicht abhalten ein Werk zu hören und ggfs zu erwerben. Und ein als Werbung gekennzeichneter Artikel kann für mich interessant sein, gehöre ja als Leserin der Visions auch zur entsprechenden Zielgruppe. Dann ist es egal ob Anzeige drüber steht oder nicht.



was ist daran jetzt schockierend? ich sehs wirklich nicht!

du wirfst hier vermutungen in den raum die du überhaupt nicht begründen oder gar beweisen kannst, hängst dich völlig daran auf und raunzt dann rum wenn wer nicht deiner meinung ist oder eben ne ganz andere meinung hat.
AERPELSCHLOT
was ist daran jetzt schockierend? ich sehs wirklich nicht!LUNACHICK, 01.02.2013 15:40


Das Unverständnis ob der Problematik. Und das obwohl es mehrfach beschrieben wurde.
Drunken Third
Ne Luna, das seh ich anders. Hier wird selten so vernünftig, sachlich und anständig Kritik geäußerst. Das mit dem Rumraunzen trifft hier leider mehr auf dich zu.
Natürlich kann man hier nur Vermutungen anstellen, wie sollte es auch anders gehen? Fakten kann hier nur ein Insider liefern. Und dass er mit seinen Vermutungen bzw. Eindeücken nicht gerade allein da steht, darf man auch nicht vergessen. Du stellst ihn hin als wär er ein einsamer Spinner der rumstänkert, und das trifft ja nun wirklich nicht zu.
Und Pixis Aussage hat mich auch schockiert. Werbung ist finanzierte Meinungsmache und hat nix, aber auch gar nix mit redaktioneller bzw. objektiver Berichterstattung zu tun.
LUNACHICK
na alla hopp dann liegts an mir :cheers:
visions-micha
Aber vielleicht liest die Redaktion ja doch noch quer mit...foolfighter80, 01.02.2013 15:29


Ist doch bereits geschehen, siehe hier.
CYBERBORIS
na alla hopp dann liegts an mir :cheers:LUNACHICK, 01.02.2013 15:51


Ne, liegt es nicht. Ich hab grade eine längere Antwort reingetippert, aber wieder gelöscht. Ich bin bei dir (bzw. du bei mir, siehe Anfang des Threads), aber ich habe mir vorgenommen hier nichts mehr reinzuschreiben. Wollte aber nicht, dass du dich hier so allein fühlst! :wink:

Zuletzt geändert von CYBERBORIS

LUNACHICK
na alla hopp dann liegts an mir :cheers:LUNACHICK, 01.02.2013 15:51


Ne, liegt es nicht. Ich hab grade eine längere Antwort reingetippert, aber wieder gelöscht. Ich bin bei dir (bzw. du bei mir, siehe Anfang des Threads), aber ich habe mir vorgenommen hier nichts mehr reinzuschreiben. Wollte, aber nicht, dass du dich hier so allein fühlst! :wink:CYBERBORIS, 01.02.2013 16:11

das passt schon aber danke :gimmefive: bin halt eine krawallschachtel, what can i do :tongue:
kleinerhobbit33
Ich bin da auch bei Luna und hab meine Meinung ja auch schon kundgetan. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ganz einfach. Ging es stumpf nach Inhalten wär mein Abo wohl auch schon Geschichte. Der Musikalische Fokus der Visions hat sich verschoben und früher habe ich doch einiges mehr an Perlen im Heft entdeckt. So what, is halt so.

Auch finde ich es nicht fair Luna auf so doofe Art und Weise anzumachen, was soll das. Sie hat zu dem Thema ne andere Meinung und hat diese noch Augenzwinkernd hier geäußert. Mann, Mann, wenn ich mir überlege was hier schon gepostet und gestritten wurde, und trotzdem hats immer gepasst.

Mich enttäuscht das ohne Ende zumal der Plauki hier ja auch schon ein klares Statement dazu abgegeben hat. Also nochmal, die Visions is Partner von Rock am Ring, das ist einfach so und deswegen wird auch darüber berichtet und wegen mir auch ein Link zu Eventim gesetzt, seh ich nix schlimmes dran.

Aber egal, viele sehen es anders. Ich kann nur nicht verstehen warum da so ein Wind drum gemacht wird. Das ist mir dann dich ne Spur zu sehr Indie, sorry
Woas Sois...
Übertreib mal nicht Hobbit. Wer hat denn hier Luna angemacht? Ich finde zumindest nichts. Da wäre ich schon drauf eingegangen.
Und was hat es mit Indie zu tun, wenn ein User meint die Kooperation (die ja keiner gefordert hat einzustellen, wäre ja auch schwachsinnig) schlage seiner Meinung nach in die redaktionellen Texte durch? Ob da was dran ist oder nicht (ich unterstelle mal, die Redaktion ist da schon sensibel), aber eine Trennung von Werbung und Inhalten erwartet man doch von einer ernst zu nehmenden Zeitschrift?
Go Ahead Eagle
Eine Trennung von Werbung und Inhalten erwartet man doch von einer ernst zu nehmenden Zeitschrift?Woas Sois..., 01.02.2013 17:26

Genau das war auch für mich der Grund hier meinen kleinen Senf abzuladen.
Und zwar unabhängig vom behandelten Inhalt. Scheiß egal obs da um Musik oder Sport oder Politik oder was auch immer geht. Wer inhaltlich ernst genommen werden will, trennt das gefälligst.
kleinerhobbit33
Woasi, gerade beim Rock am Ring Thema finde ich schon dass man das trennt und sich das ganze eben nicht auf redaktionelle Inhalte ausschlägt. Da würde mich eher das Thema gekaufte Kritiken interessieren, wenn es sowas denn gibt.

Egal, ich werd zu dem Thema jetzt eh die Füße stillhalten
gonzogoestobitburg
ich find die diskussion hier ja schon ein wenig seltsam.
einige leute hier stört es, dass über RaR in der visions in besonderem maße und nicht kritisch berichtet wird, da es eben eine werbepartnerschaft gibt, die aber in den artikeln nicht gekenntzeichnet wird. von der werbepartnerschaft wusste ich nichts, habe auch die entsprechenden artikel nicht gelesen, höchstens überflogen.
wenn jetzt gesagt wird es gibt diese partnerschaft, da brauchen einen die artikel nicht wundern, das muss man wissen kann ich das nicht nachvollziehen (das "das muss man wissen" wurd so nicht geschrieben, aber in betreffenden posts vorrausgesetzt). ich will nicht über so etwas informiert sein müssen wenn ich in artikel in meiner zeitschrift lese. so wird mir ein werbeartikel vorgesetzt (auch wenn sich ums sachliche bemüht wird, bleibt es ein werbeartikel - die partnerschaft besteht ja) von dem ich nicht weiß, dass er einer ist.
dass das einige nicht stört kann ich auch nachvollziehen, da sie sich vielleicht einfach nur über eine information übers festival freuen (cyberboris hat sich wie ich finde da sehr nachvollziehbar erklärt). das ist in ordnung, aber im gegenzug sollte auch die kritik nicht gleich als überzogen abgetan werden. (ich will jetzt die kritik an der kritik nicht verbieten, aber was ich hier viel lese ist: mich stört es nicht, der vorwurf ist also falsch.)
dass der schöpfer dieses threads jetzt derjenige ist, der nur rummeckert finde ich nicht in ordnung. er hat sich bis auf einen ausrutscher sehr ordentlich artikuliert.
pixiesa
Deine Thesen begründen sich doch nur auf der Annahme, dass überhaupt für Artikel und Kritiken Geld fließt. Abgesehen davon, dass du das nicht beweisen wirst können, solltest du auch nicht vergessen, dass in der Redaktion möglicherweise Leute sitzen, die Rock Am Ring trotz seiner Fehler positiv gesonnen sind. Ich wette, wenn die Visions einen großen Artikel über etwas machen würden, was dir am Herzen liegt, dann kämen keine Vorwürfe dieser Art.Mulaggi, 01.02.2013 15:25

Ich verstehe schon dass man objektiven Musikjournalismus gelöst von jeglicher Werbung sehen will, ist aber imho eine Fiktion. Wir können doch garnicht wissen welcher Redakteur objektiv ist oder nicht, das bleibt im Verborgenen. Man wird doch täglich mit Werbung bombadiert, die sich in unserem Hirn breit macht. Aber tatsächlich erreicht uns das am meisten, was wir mögen. Mit dem Produkt Musik hat man auch noch den Vorteil dass man vor dem Kauf reinhören kann. Um nochmal auf RaR zu kommen, ich weiß doch nicht bloß durch die Visions/Presse was auf so einem Festival ab geht und ob ich mich dem Risiko Dixiklo aussetze; da könnte ich hunderte wohlwollende Meinungen, von mit viel Geld bestochenen Journalisten, lesen und ich würde lieber zu Hause kacken gehen, wenn ich das will.
wilder rockerr
jo und am besten sollte die visions noch jeden leserbrief handschriftlich beantworten um "eine gute figur" abzugeben...*handfurz*

und jetzt mal bitte nicht so tun, als wären hurricane/southside kleine indie festivals, wo nur musikliebhaber hingehen und beim rar trifft sich der hohle mainstream. es wird ja keiner gezwungen hinzugehen um mit dem lieberberg ums fegefeuer zu tanzen.LUNACHICK, 31.01.2013 22:34



Da dieses Posting sich auf meine Meinungsäußerung bezieht, will ich kurz Stellung hierzu beziehen:

Ich bin davon überzeugt, dass VISIONS als Nischenmagazin nicht viele Zuschriften erhält, in der der Leser eine Frage stellt und explizit um Antwort bittet.
Insofern halte ich es durchaus für einen berechtigten Anspruch, dass man eine Antwort auf einen Leserbrief erhält. Zumindest hatte ich dies bislang bei der VISIONS so erlebt (einmal schrieb mir sogar der Chef (Schumacher) persönlich. Hach, die goldenen Zeiten :-) ).

Was die Thematik der von VISIONS begleiteten Festivals angeht:
Ich vermute, du hast mein Posting nicht richtig gelesen, daher versuche ich nochmal, es zusammenzufassen:
Es geht nicht darum, welches Festival man persönlich mag oder nicht.
Der musikalische Kosmos der VISIONS passt eher zu dem eher indierock-orientierten Hurricane/Southside passt als zum prolligen Rock am Ring-Festival.
Das macht die überbordende RaR-Berichterstattung in meinen Augen unglaubwürdig. Es sei denn, man zieht als Printmagazin daraus irgendeinen Nutzen - dann sollte man aber den Lesern gegenüber so ehrlich sein, dies auch als Werbung kennzuzeichnen. Darum geht es ja letztlich.

Aber dann auf fordern dass Hurricane und Southside wieder verstärkt in die Berichterstattung einbezogen werden sollte. Okay, Genretechnisch ist das tatsächlich mehr im Visionskosmos angesiedelt, finde ich. Das ändert aber nix daran dass da genau so viele saufende Penner rumrennen die einen beklauen, das Zelt zerschneiden oder auch anzünden. Sprich, auch dort passieren Straftaten wie auf allen großen Festivlas.kleinerhobbit33, 31.01.2013 22:23


Du sagst es! Es passt genre-technisch mehr in den Visions-Kontext !!
Dass aufm Hurricane Zelte angezündet werden, ist natürlich daneben, aber selbst redend kein Argument, warum die VISIONS das Festival ignorieren sollte.