Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

roquai
Dummes Zeug.AERPELSCHLOT, 01.06.2011 12:46


Falsch, aber die Diskussion hatte ich auch schon ein paar Mal. :wink:
Powder To The People
Ein anderes Mal. Du wirst verstehen, dass ich gerade keine Lust auf Filme mit Tod und Verderben habe.Olsen, 01.06.2011 10:26


Huch! Hab ich beinahe vergessen. So isses wenn man nicht selbst betroffen ist.
AERPELSCHLOT
Pontypool 9/12

Also wenn das Buch nur halb so gut ist, wie der Film, wird's für mich mal wieder Zeit zu lesen.Powder To The People, 01.06.2011 09:36


Halb so gut wie 9/12? Also 4,5 von 12? Würde für mich schon eng an Zeitverschwendung grenzen.
Powder To The People
Aufgrund meiner Unwissenheit bezüglich Bücher, wird da wohl eine eigene Bewertungsskala einzuführen sein.
stereozwerg
10/12
Super Schaupieler, vor allem Joaquin Phoenix ist toll.
Könnte allerdings ein bisschen lebendiger, spannender, aufregender sein.vainbeautyfan, 31.05.2011 12:12


ich liebe Joaquin ja, aber der Film hat mich so dermassen gelangweilt, da haette ich nebenbei locker noch ein Paar Socken stricken koennen und trotzdem nix verpasst. Und die Paltrow hat meine Erwartungen an ihre schlechte Schauspielerei sogar noch uebertroffen. Hab mich bestimmt zehn mal ueberwinden muessen nicht auszuschalten...ganz furchtbarer Film.

Fireflies in the Garden 9 / 12

Bild anzeigen
Ein sehr langsam wirkender Film, dessen Geschichte auf der einen Seite maechtig deprimierend ist, auf der anderen Seite aber auch wieder ganz schoen. Die Sympathien wechselten bei mir staendig von einem zum anderen Charakter - ausser bei Ryan Goslings, der ist in sener Traurigkeit so stoisch, da fuehlt man einfach mit. Das Ende ist allerdings (mal wieder) zu geschliffen und das Happy End gemessen an der Tragoedie, die davor erzaehlt wurde, zu einfach. Punktabzug!
Olsen
Ein anderes Mal. Du wirst verstehen, dass ich gerade keine Lust auf Filme mit Tod und Verderben habe.Olsen, 01.06.2011 10:26


Huch! Hab ich beinahe vergessen. So isses wenn man nicht selbst betroffen ist.Powder To The People, 01.06.2011 13:30


Kein Problem, ich bin da niemandem böse. Das Leben geht ja auch weiter. :smile:
Olsen
Les Enfants Du Paradis

Ziemlich beeindruckend. Drei Stunden lang, aber keine Sekunde langweilig, was vor allem an den interessanten Figuren und ihren süffisanten Dialogen liegt. Marcel Carné schafft es perfekt, den Zuschauer in diese Theaterwelt des 19. Jahrhunderts hineinzuziehen. Von der technischen Seite finde es interessant, wie er immer mal wieder den Fokus verschiebt, eine Weile bei einer Figur bleibt, um dann den Handlungsfaden einer weiteren aufzugreifen und dort später wieder anzusetzen. Trotz der tragischen Ereignisse zum Schluss hin ein schöner Film, lohnt sich.
kleinerhobbit33
Bild anzeigen

Wächter der Wüste 11/12

Die Geschichte des kleinen Kolo hat mich wirklich bestens unterhalten und man könnte bei dem Film auch bedenkenlos die volle Punktzahl vergeben. Die Geschichte ist wirklich wunderschön, spannend, aufregend, ergreifend...eben alles was nen schönen Fernsehabend ausmacht. Die Aufnahmen natürlich BBC mäßig auf höchstem Niveau, wie immer. Und von Rufus Beck wunderschön vertont, einfach herrlich.
-pmh-
pirates of the carribean 4


erschreckend teuer (3d), erschreckend schwach ... 3/12
stylerm
New Kids Turbo

Weiß selber nicht, WARUM ZUM GEIER ich den überhaupt gesehen habe :hm:...2 / 10



SOURCE CODE

Duncan Jones hat wieder zugeschlagen! Nach "Moon" mit "Source Code" meiner Meinung nach der nächste Knüller von ihm am Start. Spannend und intelligent umgesetzt...bin begeistert! :smile: 9 / 10
-pmh-

the green hornet
3/12


2 mistfilme in 2 tagen ... wird zeit für high quality ;)
Olsen
Scott Pilgrim Vs. The World

Selten hab ich mich so alt gefühlt. Das ist sicherlich ein charmanter Film für Menschen um die 20, aber ich bin halt nicht mehr um die 20. Dazu kommt der nerdige Nerd-Humor aus Nerdhausens Nerdkolonie, damit konnte ich auch nur teilweise was anfangen. Ich hab's halt nicht mit Videospielen, und diese ewigen Kämpfe gingen mir doch irgendwann auf die Nerven. Unterm Strich hat der Film leider auch überhaupt keine Handlung. Schade, denn vermutlich ist das eine der konsequentesten Comic-Verfilmungen, mit diesen ganzen optischen Elementen und Übergangsschnitten (anfangs zu schnell für mich, musste ich mich erst dran gewöhnen). Tjoa.
Powder To The People
Bild anzeigen
Im Rausch Der Tiefe 9/12

Arte, eben. Stand sowieso auf der Liste und hat sich damit angeboten. Gilt ja als Kultfilm von Luc Besson. Man muss auch sagen, dass da was dran ist. Für 1988 tolle Bilder, die auch heute noch überzeugen. Eine semi-romantische Geschichte um 2 Apnoetaucher, die sich duellieren, privat aber gute Freunde werden. 3/4 des Films enthalten einen konstant komödiantischen Einfluss, bevor sich Tragik und ein märchenhafter Ausgang breit machen. Auf jeden Fall interessant anzuschauen. Vor allem weil es Spass macht, Jean Reno mal nicht mit hängender Visage, sondern als italienischen Lebemann wahrzunehmen (und für die Mädels: knackig isser da!). Schöne Sache.
-pmh-
Bild anzeigen
the crazies

kenn zwar das original (noch) nicht, aber war jetzt gar nicht so übel ... unterhaltsam und für zwischendurch schon okay. bisschen mehr blut wär aber ganz nett gewesen ... aber zumindest gabs kein happy-end ;)
7/12
Powder To The People
Bild anzeigen
Der Mandant 9/12

Seit langem mal wieder in der Sneak Preview gewesen und freudig überrascht worden! Hab's ja nicht so mit Anwalt-/Gerichtsfilmen. Aber hier hat sich die Kohle dann mal doch bewährt. Die Story klingt zunächst nach Standard: Ein cleverer, erfolgreicher Anwalt haut den ein oder anderen Schurken raus und erhält die Chance einen vermögenden Bengel zu vertreten. Relativ schnell wird aber klar, dass der Penner schuldig ist und aufgrund von Schweigepflicht weiter von eben diesem Anwalt vertreten werden muss. Die erste Dreiviertelstunde ist auch dementsprechend vorhersehbar, ab da dreht sich allerdings die Schlinge zu. Die Spannung steigt umgekehrt proportional zum Abwärtsstrudel und der Zuschauer wird beeindruckend mitgerissen. Matthew McConaughey spielt sehr smart, tight, aber nie emotionslos. Das kann man von seinem Widersacher Ryan Phillipe leider überhaupt nicht behaupten. Kein Wunder, dass der Schönling mit seinem genau 1 Gesichtsausdruck keine wirklichen Rollen mehr bekommt. Wenn man schon ein Arschloch spielt, möchte ich auch das Gefühl haben da ein Arschloch zu sehen. Und nicht so einen Klumpen geschmacklosen Tofu! Der Rest macht seine Sache zum Glück gut und hat mit William H. Macy (herrlich mit Mustasch und Schmalzlocke:bigsmile:) sowie Josh Lucas als Staatsanwalt-Neuling noch 2 prima Nebendarsteller an Bord. Der Soundtrack wird übrigens jetzt schon bestellt. Fett!

Zuletzt geändert von Powder To The People

housefrau1981
New Kids Turbo
Mir wurde der als "so irre lustig und abgefahren, den muss man sehen!" angepriesen. Gott sei dank lief der nur nebenbei und ich war teilweise beschäftigt. Das ist der zweitübelste Film, den ich bislang gesehen habe... aaaaaaaaaaaaaaaaaah! Und damit mein ich noch nicht mal den lustigen 90er-Scooter-Eurotrash-Soundtrack. 2/12 (2/10 ist noch zu gnädig)
vainbeautyfan

10/12

Ich hab nur eine Frage, die mich seither beschäftigt: Woher hat er das Geld für die Erdnussbutter?
Olsen
@ Birgit:
Welches ist denn der übelste?


Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Ich weiß nicht. Das Thema ist so interessant und Bölls Vorlage auch sehr lesenswert. Aber Schlöndorff macht nicht viel draus, was vor allem an seinen hölzernen Schauspielern liegt (mit Ausnahme von Angela Winkler, die ist überzeugend). Soll das wohl einen Verfremdungseffekt erzeugen? Ist bei diesen Leuten vom Neuen Deutschen Film ja nicht auszuschließen. Naja. Zum Schluss hin hatte ich mich an die Schauspieler gewöhnt, dann war's in Ordung. Insgesamt aber nur so mittelprächtig.
Powder To The People
Muss ja eigentlich irgendwie hier rein:

Ha! Das war's mit Kino.to! Das Volk ist entsetzt. Es wird nun für Filme bezahlen müssen!
vainbeautyfan


11/12