Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

Olsen
das passt ja sehr gut dazu, dass facebook heute im zuge dieser domian-geschichte noch behauptet hat, sie würden gegen hassreden vorgehen. nichts tun die, es ist ihnen scheißegal. hauptsache, die klicks stimmen.
housefrau1981
Ich finde das auch sehr wichtig, daß wir hier weiter darüber diskutieren, auch über das eng gesteckte Thema mal hinaus. Ich würde an Ofsis Stelle sogar mal den Artikel poste, den er auf Fratzenbuch geteilt hat. Hat nichts mit Freiwürg, Rechtsrock oder so etwas zu tun, aber er zeigt nur allzu gut die Muster, die hinter der derzeitigen Vorgehensweise der Rechten stecken. Und damit ist der Artikel auf eine Weise auch sehr entlarvend für Freiwürg.AERPELSCHLOT, 19.03.2013 17:19 #


Na gut, kein Problem: Rechte Welle im NetzOneFingerSalute, 19.03.2013 17:37 #


Boa, da wird mir echt ganz anders, wenn ich sowas lese.
-pmh-
das geplante konzert in wels wurde übrigens abgesagt... die anderen beiden ö-termine wackeln ebenfalls -> ich drück schon mal die daumen für zwei weitere absagen!
kuschlig
Hallo

ich habe mich halbwegs durch diese Diskussion gekämpft und bin teilweise extrem genervt, wie hier "diskutiert" wird. Beleidigungen, Behauptungen und allerlei anderer Firlefanz.
Ja, ich gehöre zu einem dieser zahlreichen dummen Frei.Wild-Fans und, man glaubt es kaum, ich bin nicht rechts. Leichtgläubig bin ich schon gar nicht, denn auch mich lassen diese Diskussionen nicht kalt und somit INFORMIERE ich mich,wo ich kann und überlege, warum diese negativen Schlagzeilen nicht aufhören.

Fakt ist: Sie haben etliche Lieder gegen rechts auf Lager und haben eine Demo organisiert, die unter anderem gegen rechts gerichtet ist und dieser Tage stattfinden wird. Aber das wissen sicherlich die allwissenden hier bereits.
Wer nichts weiß, wird alles glauben!
Woas Sois...
Servus, bitte ein Lied gegen rechts von Ihnen nennen.
kleinerhobbit33
Schließe mich Woas an. Und Deine Fakten sind vielleicht ein bissel, naja, dünn. So überzeugt man niemanden vom Gegenteil
Olsen
ich propehezeie, dass jetzt der vielmals zitierte ausschnitt aus "wahre werte" kommt.
kuschlig
Die Gedanken sie sind frei, vorletzte Strophe. Wenn das nach rechts klingt weiß ich auch nicht.
kuschlig
Ok, eine Demo gegen rechts ist also schon einmal kein Beweis. Was ist denn dann der eindeutige Beweis, daß sie rechts sind?
BabyBorderline
Die Gedanken sie sind frei, vorletzte Strophe. Wenn das nach rechts klingt weiß ich auch nicht.kuschlig, 20.03.2013 17:54 #


Hast du nie gehofft auf eine Welt ganz ohne Kriege
Und der Moslem und der Christ geben sich die Hand und es herrscht Frieden
Stell dit vor, es wäre Krieg, keiner geht hin
Jeder bleibt allein,bei sich daheim


:bigsmile:
BabyBorderline
und nur so nebenbei, die letzte strophe des angesprochenen liedes:

Hast du nie daran geglaubt, an dieses Land, aber ohne Vollidioten
Und die Straßen blieben frei, frei von Perversen und Chaoten
Für jedes Kind, das Hunger leidet, gäbe es Brot
Für alle Reichtum und keine Not.
kuschlig
Ok, eine Demo gegen rechts ist also schon einmal kein Beweis. Was ist denn dann der eindeutige Beweis, daß sie rechts sind?
und nur so nebenbei, die letzte strophe des angesprochenen liedes:

Hast du nie daran geglaubt, an dieses Land, aber ohne Vollidioten
Und die Straßen blieben frei, frei von Perversen und Chaoten
Für jedes Kind, das Hunger leidet, gäbe es Brot
Für alle Reichtum und keine Not.
BabyBorderline, 20.03.2013 18:05 #

Genau, nichts von rechts, sondern nur Gerechtigkeit.
Woas Sois...
Wer sollen denn die Chaoten sein?
Abgesehen davon, ziemlicher Schmonzes.
Powder To The People
Ok, eine Demo gegen rechts ist also schon einmal kein Beweis. Was ist denn dann der eindeutige Beweis, daß sie rechts sind?
und nur so nebenbei, die letzte strophe des angesprochenen liedes:

Hast du nie daran geglaubt, an dieses Land, aber ohne Vollidioten
Und die Straßen blieben frei, frei von Perversen und Chaoten
Für jedes Kind, das Hunger leidet, gäbe es Brot
Für alle Reichtum und keine Not.
BabyBorderline, 20.03.2013 18:05 #

Genau, nichts von rechts, sondern nur Gerechtigkeit.kuschlig, 20.03.2013 18:18 #

Aha. Und wer bestimmt, wer die Vollidioten sind? Frei.Wild? Verstehst du allen Ernstes nicht, was da durch die Blume geschrieben steht?
kuschlig
Sehr interessant. Es steht nicht da, daß mit Chaoten Ausländer gemeint sind, aber ihr meint, damit meinen Frei Wild genau das, sehe ich das richtig?
Wer bestimmt, wer Vollidioten sind? Beziehen sich beispielsweise Liebeslieder im allgemeinen auf eine bestimmte Person? Könnt ihr da genau sagen, von Müller Meier Schulze ist eben Schulze gemeint? Nein. Und warum sollte mit Vollidioten Ausländer gemeint sein? Stimmt, es steht ja überall so, also muss es so sein.

Und warum geht ihr nicht auf den Rest ein?
Woas Sois...
Wer ist denn mit Chaoten gemeint? Wild gewordene Zirkusclowns? Wutbürger? Oder doch eher linkes Gesocks?
Das wurde hier schon durch gekaut, dass sie sehr gut die Grenze zum Eindeutigen beachten. Und der Rest ist halt so aussagekräftig wie ein "Ein bisschen Frieden"
Olsen
Was ist denn dann der eindeutige Beweis, daß sie rechts sind?kuschlig, 20.03.2013 18:18 #


es gibt keinen. aber davon unabhängig, diese diskussion (und alle ihrer art) steht und fällt mit der definition von "rechts". da du dich so vehement dagegen wärst: was bedeutet das für dich, rechts zu sein? (und um es klar abzugrenzen: wir reden hier vom begriff "rechts", nicht von nazis. das ist eine andere, extremere kategorie.)
eigenwert
"Ein bisschen Frieden"Woas Sois..., 20.03.2013 19:07 #

Gutes Stichwort.
Ein bisschen, aber nur ein bisschen :bigsmile:.
Im übrigen fängt "rechts" nicht erst bei Ausländerfeindlichkeit an, Herr Kuschlig.
Powder To The People
Sehr interessant. Es steht nicht da, daß mit Chaoten Ausländer gemeint sind, aber ihr meint, damit meinen Frei Wild genau das, sehe ich das richtig?
Wer bestimmt, wer Vollidioten sind? Beziehen sich beispielsweise Liebeslieder im allgemeinen auf eine bestimmte Person? Könnt ihr da genau sagen, von Müller Meier Schulze ist eben Schulze gemeint? Nein. Und warum sollte mit Vollidioten Ausländer gemeint sein? Stimmt, es steht ja überall so, also muss es so sein.

Und warum geht ihr nicht auf den Rest ein?kuschlig, 20.03.2013 18:59 #

Was faselst du jetzt von Ausländern? Rechtes Gedankengut geht doch viel tiefer. Was ist nun, wenn ich dich als Chaot/Perversen bezichtige? Einfach so, aus einer Laune heraus. Weil du schwul bist, einen anderen Glauben hast, oder mir schlicht und ergreifend nicht in den Kram passt. Dann müsstest du nach dieser Logik aus dem Land verschwinden. Willkommen im Mittelalter. Und natürlich werden bei Liebesliedern bestimmte Personen angesprochen. Wir können ja mal zusammentragen, wieviele Liebeslieder sogar den Namen der/des Besungenen tragen.

Und genau die ersten beiden Sätze der Zitatstelle machen den Rest obsolet.
eigenwert
Rechtes Gedankengut geht doch viel tiefer.Powder To The People, 20.03.2013 19:20 #

Der war jetzt aber gut.