Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Ich mag das bittere ja, aber geht mit Milch sicherlich weg.
Dümian müsste aber auch passen, Frucht sowieso.
eigenwert
Zu bitter ist mir das jedenfalls nicht, außerdem kauf ich den eher spontan ein.
Und das mit dem T-Kraut ist von Joey Jamie Oliver.
frau-lotte
ich kenn keene star-/tv-köche. aber solang ihr mich hier mit guten ratschlägen versorgt, kann ja nix schiefgehen.
eigenwert
Dann ist mir ja endlich mal ein (halbwegs) exklusives Namedropping gelungen.
Jetzt weißte mal, wie sich das anfühlt, am Sandkasten zu stehen und nicht rein zu dürfen :tongue: .
frau-lotte
:lol1:

tschuldigung: :heul:
AERPELSCHLOT
Gegen das Bittere beim Anbraten des Chicorees hilft Puderzucker.
Woas Sois...
Frage an die Dieringer, kann man das auch über dem Grill machen? Oder braucht man wirklich einen Räucherofen? Klingt auf jeden Fall gut.
frau-lotte
mein dieringer hausherr sagt, er kenne das nur vom grill. aber eben als spieß über der holzkohle gebraten. das fleisch wird wohl mit viel kräutern mariniert.
Powder To The People
Also ich bin jetzt kein Mutzexperte, aber über dem Grill wird meines Wissens nicht empfohlen. Problem ist das doch reichlich abtropfende Fett. Es sei denn du hast die Möglichkeit (oder irgendeinen Spezialbau), das zu verhindern. Alufolie zählt aber nicht, das Fleisch braucht direktes Feuer und grosse Hitze. Aber wie gesagt: Ich bin kein Fachmann.
eigenwert
Eigenartige Definition von Mutz :hm: .
Meinen Hund muss ich dann wohl weiterhin Kung Bao servieren?
Woas Sois...
Merci für die Tipps, ich hätte einen Grill mit der Kohle an der Seite an der Hand. Wie beim Hendl bratn. Dann sollte das funktionieren. :cheers:
Eigi, Mutz ist doch ein Kalb? :confused:
eigenwert
Haste deinen eigenen Link nicht genau angeschaut?

" In der Altenburger Mundart bezeichnet das Wort „Mutz” ein Tier ohne Schwanz, hier das Schwein."
Woas Sois...
Yo, ich bin aber kein Altenburger. Ich hab Kohle und nen BMW
Mutz kenne ich halt für Tierbabys, vor allem Kälber.
Drunken Third
ich hätte einen Grill mit der Kohle an der Seite an der HandWoas Sois..., 01.10.2013 19:14 #


Tut das nicht ziemlich weh?
eigenwert
Yo, ich bin aber kein Altenburger. Ich hab Kohle und nen BMW
Mutz kenne ich halt für Tierbabys, vor allem Kälber.Woas Sois..., 01.10.2013 19:24 #

Die meinen aber nun mal halt ne Sau.
Ist Kalb nicht eh zu mager für so ne Hitzebehandlung?
Woas Sois...
ich hätte einen Grill mit der Kohle an der Seite an der HandWoas Sois..., 01.10.2013 19:14 #


Tut das nicht ziemlich weh?Drunken Third, 01.10.2013 19:28 #


Beherrschung, Feng Shui und Opium, dann geht das problemlos.

Die meinen aber nun mal halt ne Sau.
Ist Kalb nicht eh zu mager für so ne Hitzebehandlung?eigenwert, 01.10.2013 19:32 #


Ich würde auch ne Sau nehmen, Nacken oder so. Ohne Fett wird das sicherlich etwas anstrengend fürs Gebiss. Kalb ist da sicherlich nichts. Lamm wäre noch gut, ziemlich fettreich :hm:
frau-lotte
gestern mal wieder was leckeres aus dem stegreif gekocht:
paprikapfanne mit kräutertofustreifen, dazu die minikartoffeln mit salzkruste (für ca 4 personen)

1 kleine zwiebel und zwei knoblauchzehen hacken und anbraten, 4 große rote paprika in grobe stücken schneiden und dazugeben. keurz mit anbraten. zwei becher creme fraiche und reichlich schnittlauch unterrühren. mit paprikapulver, pfeffer und salz abschmecken. alles bis zur gewünschen paprikabissfestigkeit köcheln lassen. zum schluss etwa 200g kräutertofu in streifen geschnitten dazugeben (kann man sicher auch zum anfang mit anbraten, wir haben den zu spät im kühlschrank entdeckt). dazu drillinge (minikartoffeln) ungeschält in wasser mit unmengen salz kochen, das wasser muss langsam verkochen, sonst bildet sich die salzkruste nicht.

war ne wahre kalorienbombe, aber ziemlich lecker.
Woas Sois...
Erinnert mich daran, mal wieder Salzfleisch zu machen. Aber dafür braucht man einige hungrige Gäste, unter 3kg wird das ja nichts.
frau-lotte
was ist das? wie macht man das?

edit: hab grad mal gaschaut, ich kenn das mit fisch. das wird dann eine harte kruste, die man aufschlagen muss.
Fahrenheit
ich suche ein Messer mit zwei oder mehr parallelen Klingen. Hat es einen Grund den ich gerade nicht erfasse, dass es so etwas nicht gibt? Damit ließe sich doch viel Kram viel besser schneiden..