Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Drunken Third
Vielleicht, weil man in der Schnittbreite variabel sein will? :hm:
Go Ahead Eagle
gilette macht sowas.
OneFingerSalute
Damit schneidet sich der Eagle immer die Augenbrauen, daher die roten Punkte auf seinem Bild.
Woas Sois...
Funktioniert nicht, da du keinen gleichmäßigen Druck auf beide Klingen hinbringst. Das ist sehr ermüdend für die Hand.
Fahrenheit
@Drunken:Hab ich auch überlegt, aber ich meine... es ist ja auch bei jeder Rohrzange so dass man die Maulgröße ändern kann, mit einer einfachen Mechanik. Da wäre horizontal doch bestimmt auch was machbar. Aber es gibt auch ein Patent dafür, vllt darf einfach niemand Messer mit parallelen Klingen auf den Markt bringen weil es sofort kostet.
Fahrenheit
Funktioniert nicht, da du keinen gleichmäßigen Druck auf beide Klingen hinbringst. Das ist sehr ermüdend für die Hand.Woas Sois..., 09.10.2013 17:01 #

Das kann natürlich sein... Hm.
Drunken Third
@Drunken:Hab ich auch überlegt, aber ich meine... es ist ja auch bei jeder Rohrzange so dass man die Maulgröße ändern kann, mit einer einfachen Mechanik. Da wäre horizontal doch bestimmt auch was machbar. Aber es gibt auch ein Patent dafür, vllt darf einfach niemand Messer mit parallelen Klingen auf den Markt bringen weil es sofort kostet.Fahrenheit, 09.10.2013 17:03 #


Da vergleichst du aber Äpfel mit Wassermelonen; die Mechanik wäre für den Einsatzzweck viel zu aufwendig.
Fahrenheit
N einfacher Stab auf den ich Klingen und Abstandhalter nach belieben auf fädeln und feststellen kann wäre jetzt meine erste Möglichkeit. Oder einfach verschiedene Breiten, es ist ja jetzt auch nicht jedes Messer für jeden Zweck geeignet. Und es gibt ja auch Hobel und Reiben wo alles fest steht...
AERPELSCHLOT
Wenn das der Scheißekopf liest, möge er bitte sein Daal Rezept hier reinpinnen. Vor lauter Schnippelei hab ich nicht mitbekommen, was da reinkam.
OneFingerSalute
Würde ich auch gerne abschreiben!
kidOhri
What the hell is Daal?!
OneFingerSalute
Ein sehr leckeres (indisches???) Linsen-Gericht.
Go Ahead Eagle
Daal war freitag?
Ich kenn bloß Gaahl. :hm:
eigenwert
Vielleicht gibt's die Aufklärung ja hier:

Mjam
AERPELSCHLOT
Hach ja, das legendäre Linsengericht in der Nähe von Freigericht, Lieblos und Hüttengesäß.
eigenwert
Hüttengesäß ist mir neu.
Ich kontere mit Lederhose und Killer.
AERPELSCHLOT
Die guten alten Tittenkofen und Mosebolle (beide hab ich sogar schon aufgesucht).
eigenwert
Tittenkofen hab ich auch schon gehört.
Ok, südlich von Stuergert gibt's noch Pöblingen und Gsindelfingen.
Jedenfalls nenn ich die so.
Go Ahead Eagle
Hach ja, das legendäre Linsengericht in der Nähe von Freigericht, Lieblos und Hüttengesäß.AERPELSCHLOT, 24.10.2013 20:26 #

Ääähm.
Was führt dich in meine Gegend?
Hier tu ich arbeiten!

Naja, die Zeiten, an denen ich vom bloßen Anlick der Ortsschilder hunger bekam, sind vorbei.
Aber Lust auf Linsensuppe hab ich grad...

Übrigens gibts hier die großartige Coverband: Lentil Dish, die ich leider noch nicht gesehen hab.
Drunken Third
Naja, die Zeiten, an denen ich vom bloßen Anlick der Ortsschilder hunger bekam, sind vorbei.Go Ahead Eagle, 28.10.2013 16:17 #


Schmecken die nicht alle eher metallisch?