Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

schmirglie
Ich hab mich von einem Kumpel überzeugen lassen mal auf 2 Karten bei Ebay zu bieten - die Chancen, dass ich morgen in Köln bin, sind also gut. Rival Schools als Vorband haben mich überzeugt, da wäre ich dann sehr gespannt, ob ich die besser finde als du.
Olsen
Ich kann leider schlecht einschätzen wie viele Leute da rein passen, ich würd so auf rund 2500 tippen.Go Ahead Eagle, 12.11.2013 12:34 #


Das würde mich schwer überraschen, da wäre die Veranstaltungshalle ja doppelt so groß wie die, in der sie in Köln spielen. Aber wer weiß.
Go Ahead Eagle
Rival Schools als Vorband haben mich überzeugt, da wäre ich dann sehr gespannt, ob ich die besser finde als du.schmirglie, 12.11.2013 12:49 #

Ordentlich abgemischt wäre das schon mal klar besser gewesen. Leider hab ich mich sehr auf Pedals-Songs gefreut. Und die blieben ziemlich aus.
schmirglie
Ich glaub mir ist das recht egal. Wenn sie Wring it Out nicht spielen bin ich schon enttäuscht, aber ich mag ja beide Alben.
AERPELSCHLOT
Gilt nicht eh United By Fate als das Referenzalbum der Band? :hm:
schmirglie
Jo,aber es gibt ja nur 2. Und die liegen 10 Jahre auseinander und klingen ziemlich unterschiedlich.
Go Ahead Eagle
Ich kann leider schlecht einschätzen wie viele Leute da rein passen, ich würd so auf rund 2500 tippen.Go Ahead Eagle, 12.11.2013 12:34 #


Das würde mich schwer überraschen, da wäre die Veranstaltungshalle ja doppelt so groß wie die, in der sie in Köln spielen. Aber wer weiß.Olsen, 12.11.2013 12:59 #

Bei Wikipedia ist ein Fassungsvermöen von 1800 Leuten angegeben.
Somit lieg ich also groß falsch. Ob das jetzt für vor oder nach dem Umbau gilt, weiß ich nicht. (ich hätte so mit 3500 gerechnet...)
Wenns bei Alter Bridge die 1800 waren, da waren es gestern eher so 1400.
Go Ahead Eagle
Ich glaub mir ist das recht egal. Wenn sie Wring it Out nicht spielen bin ich schon enttäuscht, aber ich mag ja beide Alben.schmirglie, 12.11.2013 13:09 #

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du die andere Hälfte der Setlist zu hören bekommst.
schmirglie
Das soll heißen sie haben das nicht gespielt? :sad:
Go Ahead Eagle
Das soll das heißen. :sad:
Flabes2000
Wie nur 2? Und was ist mit dem Album? Auch wenn es nur ein Raubzug durchs Archiv ist!
Bild anzeigen
Olsen
Das hat keinen so richtig interessiert, hab ich den Eindruck. Ich hab's auch immer noch nicht gehört. (Und mir hat "Pedals" auch super gefallen.)
2006heino
Rivals Schools polterten los, auf dass sich die Stirne runzelten. Wir kämpften uns durch ein hartes, grungeiges Set. Nahezu ohne Hits und bis auf 2 Songs kurz vor Schluss nahezu komplett ohne Pedals.
Ich mein wenn man schon so ein Meisterwerk abgeliefert hat, dass noch frisch in den Ohren klingt, warum verweigert man sich dessen?Go Ahead Eagle, 12.11.2013 12:28 #


Nun ja, Pedals ist nun auch nicht gerade ein Meisterwerk - Wring it out, Shot after shot und Big waves sind schon gute Songs, aber sie reichen bei weitem nicht an die Vielfalt und Variabilität von "United by fate" heran ... Von daher hätte ich mich über die "Klassiker" des ersten Albums gefreut, noch ein paar Songs von Quicksand und Gorilla Biscuits dazu und fertig wäre die Chose.:smile:
AERPELSCHLOT
Das heißt, der Ischel beschwert sich darüber, daß er einen richtig fetten Klassiker gesehen hat? Sonst isses bei die Leit doch immer andersrum. Komischer Flattermann.
cornello
Aha, du warst also doch. Hatte schon gezweifelt, da ich dich nirgends erblickte. War ja aber auch gut voll, da kann man als kleiner(er) Mensch gut mal verschwinden. Anyway, back to topic:

Gestern Russian Circles. Vorneweg: Fettestens! Aber schön der Reihe nach. Vorband waren A Poor Man's Memory aus Dresden. Ziemlich standardmäßiger Postrock, ging in Ordnung. Danach bissl Umbau und dann kommen diese 3 völlig unscheinbaren Typen auf die Bühne und pumpen dich um. 309 als Opener - perfekt, so hatte ich mir das gewünscht - kann ich noch benennen, den Rest kannte ich zwar größtenteils, aber Songtitel waren noch nie meine Stärke. Tut ja am Ende auch nichts zur Sache, hier geht es darum, Rainer Schaller zu zeigen, wie ordentliches Nackenmuskulaturtraining wirklich funktioniert. McFit my ass, das hier ist schöner, besser, billiger und vor allem sexier - wenn ein Schlaks wie Dave Turncrantz so entspannt und locker-flockig ein dermaßen tightes und wuchtiges Drumming aus dem Ärmel schütteln kann, ist vielleicht doch was dran an der Popeye'schen Spinat-Theorie. Wenn Chuck Norris je nochmal Schlagzeug lernen will, Mr. Turncrantz wäre der richtige Ansprechpartner, quasi der Schlagzeuger gewordene Roundhouse-Kick. Überhaupt, einfach mal nur die Musik sprechen lassen. Die sind nur zu dritt und walzen dich so präzise nieder, als hätten die ihren 40Tonner-Führerschein in Glashütte gemacht. Dafür sagen sie die gesamte Show über kein Wort, ist ja auch nicht nötig, das Publikum ist schließlich auch sprachlos. Vor Glück und Ehrfurcht.SHITHEAD, 12.11.2013 08:14 #


:heul::heul::heul:
die sind live einfach ne macht. auch wenn die show gleich null ist, fragste dich permanent wie die das machen.
Go Ahead Eagle
Wie nur 2? Und was ist mit dem [Found] Album? Auch wenn es nur ein Raubzug durchs Archiv ist!Flabes2000, 12.11.2013 13:26 #

Grade weils bloß liegengelassener Kram ist, hab ichs nicht und kann auch nicht einschätzen wie viel davon jetzt gespielt wurde.
Wenns viel davon gab, dann muss ich sagen ist das Material deutlich härter als die Pedals, aber leider auch deutlich schwächer.
frau-lotte
:heul::heul::heul:
die sind live einfach ne macht. auch wenn die show gleich null ist, fragste dich permanent wie die das machen.cornello, 12.11.2013 13:56 #

die fehlenden ansagen hab ich gar nicht wahrgenommen, hab ich nicht vermisst. ich grinse immer noch ein bisschen und das will was heißen :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Das heißt, der Ischel beschwert sich darüber, daß er einen richtig fetten Klassiker gesehen hat? Sonst isses bei die Leit doch immer andersrum. Komischer Flattermann.AERPELSCHLOT, 12.11.2013 13:33 #

Naja, die Fans der ersten Stunde halten an ihrem United by faith fest, ich an meinem Pedals.
Das erste find ich nicht schlecht, aber das zweite ist für mich eines der besten alternativen Rockalben die ich kenne. Es wurde seit Veröffentlichung gefühlt 700 mal gehört und hat keinen Fitzel von seinem Reiz verloren. Das ist zwar alles andere als Aerpelmusik, für mich allerdings ne ziemliche Blaupause für ein stimmiges, nahezu perfektes Album.
Flabes2000
Wie nur 2? Und was ist mit dem [Found] Album? Auch wenn es nur ein Raubzug durchs Archiv ist!Flabes2000, 12.11.2013 13:26 #

Grade weils bloß liegengelassener Kram ist, hab ichs nicht und kann auch nicht einschätzen wie viel davon jetzt gespielt wurde.
Wenns viel davon gab, dann muss ich sagen ist das Material deutlich härter als die Pedals, aber leider auch deutlich schwächer.Go Ahead Eagle, 12.11.2013 14:09 #

Liegengelassener Kram ist es eigentlich nicht. Dies sind Aufnahmen welche nach der United By Fate gemacht wurden und eigentlich als zweites Album gedacht waren. Da die Band sich jedoch aufgelöst hatte wurden dies Aufnahmen dann erst einmal nicht veröffentlicht. Und letztes Jahr dann "gefunden". Die Aufnahmen sind härter als die United By Fate und auch nicht so melodiebetont wie die Pedals.
Kopie gefällig?
Go Ahead Eagle
Wie nur 2? Und was ist mit dem [Found] Album? Auch wenn es nur ein Raubzug durchs Archiv ist!Flabes2000, 12.11.2013 13:26 #

Grade weils bloß liegengelassener Kram ist, hab ichs nicht und kann auch nicht einschätzen wie viel davon jetzt gespielt wurde.
Wenns viel davon gab, dann muss ich sagen ist das Material deutlich härter als die Pedals, aber leider auch deutlich schwächer.Go Ahead Eagle, 12.11.2013 14:09 #

Liegengelassener Kram ist es eigentlich nicht. Dies sind Aufnahmen welche nach der United By Fate gemacht wurden und eigentlich als zweites Album gedacht waren. Da die Band sich jedoch aufgelöst hatte wurden dies Aufnahmen dann erst einmal nicht veröffentlicht. Und letztes Jahr dann "gefunden". Die Aufnahmen sind härter als die United By Fate und auch nicht so melodiebetont wie die Pedals.
Kopie gefällig?Flabes2000, 12.11.2013 14:41 #

Härter und nicht so melodiebetont triffts ganz gut.
Dann war womöglich tatsächlich ne Menge Gefundens dabei gestern.
Ich mag Kopien!