Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Planet der Affen: Prevolution
6/12
Mir fehlt da das sarkastische/dystopische der Originalreihe. Das ist alles nicht schlecht gemacht, die Schauspieler und Sirkis sind gut, aber der Film fügt der Planet-Reihe nichts hinzu.
Und die Effekte sind innerhalb von 3 Jahren beschissen gealtert.
thurston moore
Planet der Affen: Prevolution
6/12
Mir fehlt da das sarkastische/dystopische der Originalreihe.Woas Sois..., 29.12.2013 18:31 #

Von der allerdings auch nur der erste Teil wirklich Klasse hat. :wink:

Prevolution hab ich noch nicht gesehen. Das ist der mit Marky Mark, oder?
Woas Sois...
Nö, Marky Mark war im Remake vom Burton. Prevolution ist mit dem grünem Kobold.
-pmh-
Micmacs – Uns gehört Paris! 9/12AERPELSCHLOT, 29.12.2013 18:16 #



hab den seit meinem kinobesuch (2009?) nicht mehr gesehen... leider. wird nachgeholt.
dafür heute nm zum x-ten mal den big fish - und dennoch immer wieder sehenswert! :thumbsup:
thurston moore
Nö, Marky Mark war im Remake vom Burton. Prevolution ist mit dem grünem Kobold.Woas Sois..., 29.12.2013 19:39 #

Ach ja klar, du meinst den, der ausschaut wie ein 90minütiges Computerspiel und am Ende werden auf der Brücke dann von den Affenfreunden die Polizeiautos zerdeppert. Hatte den schon wieder vergessen. Depperter Film.
Aber... grüner Kobold? War da ein grüner Kobold? :hm:
Woas Sois...
In Spiderman war James Franco der grüne Kobold.
FaithAndHope
big fish-pmh-, 29.12.2013 19:45 #

:heart:
Olsen
Ach ja klar, du meinst den, der ausschaut wie ein 90minütiges Computerspiel und am Ende werden auf der Brücke dann von den Affenfreunden die Polizeiautos zerdeppert. Hatte den schon wieder vergessen. Depperter Film.thurston moore, 29.12.2013 20:11 #


Ich amüsiere mich gerade über meine Kritik von damals. Will sie euch nicht vorenthalten:

Rise Of The Planet Of The Apes
Naja, naja. Das erste Drittel fand ich ziemlich grauenhaft (und schlimm kitschig), aber als der Affe endlich erwachsen ist, wird's dann besser und bleibt auch bis zum Schluss durchgehend spannend. Trotzdem, das Ding wurde mir von zwei Kritiken so als intelligenter Actionfilm angepriesen, und das ist es nicht. Dazu sind die Charaktere zu hohl und vieles einfach zu platt. James Franco ist eine mittlere Katastrophe, furchtbar, der Typ, und keine Sekunde glaubwürdig. Das Püppchen, das sie ihm zur Seite gestellt haben, kann man ebenso vergessen. Wie ich das hasse, wenn Frauen in Filmen zum reinen Schauwert verkommen! Und diese dümmliche Rolle von Mr. Draco Malfoy, alter Schwede. Ich dachte eigentlich, sowas Klischeehaftes würde mir erspart bleiben. Ganz gelungen die Animation, jedenfalls in den Nahaufnahmen, die Bewegungen sind so lala, da waren mir die Menschen in Affenkostümen lieber. Ich hätte mir auch etwas mehr Härte gewünscht, die Viecher hätten ruhig mal den ein oder anderen Menschen so töten können, dass man auch was davon sieht. Alles in allem so lala, aber Fortsetzungen davon würd ich mir trotzdem ansehen.
Fahrenheit
Ich mochte den. Hatte direkt zuvor die anderen Teile geschaut (bzw bis aufs Remake) und ihn mir dann allein im Kino angesehen (habe nämlich keine Freunde). Ich fand es angenehm affenzentriert, während genau die Menschen eigentlich nur die Randgestalten sind. Noch dazu unsympathische wie in echt. Passiert das mal in der Realität bin ich der erste der auf Seiten der Affen ist.
Jedenfalls, ich freue mich tatsächlich auf den nächsten Teil nächstes Jahr.


Gerade Der Medicus gesehen. Das Buch kannte ich nebenbei nicht, und er hat mich auch nicht gerade animiert ihn zu gucken. Der Film hat mir einfach nichts gegeben - ja, ein paar schöne Landschaften und Kulissen waren dabei. Aber die Handlung absolut gradlinig und ohne viel Tiefgang, sämtliche kleinen Wendungen vorhersehbar... Von einem Film möchte ich etwas mitnehmen. Oder er sollte mich fesseln. Oder ich will lachen. Oder weinen. Das schafft er halt alles nicht. Natürlich kein grundsätzlich schlechter Film, aber nichts für mich.
pixiesa
Wußte garnicht das der Medicus verfilmt wurde. Das Buch fand ich sehr gut, kann mir aber garnicht vorstellen, dass man das in einem Film genauso gut rüberbringen kann.
LaRocca
Maniac (Remake)
Der war fast schon unerträglich für mich. Also nicht im Sinne von "so schlecht, dass man sich den nicht angucken kann", sondern eher aufgrund der Handlung und der fiesen Gore-Szenen. Dabei hab ich echt schon schlimmeres gesehen. Entweder werd ich so langsam eine Mimose oder diese Kamerapersektive ist effektvoller als gedacht. Vermutlich lag es auch daran, dass das ganze Drumherum nicht ganz so übertrieben war, sondern vergleichsweise realistisch wirkte. Ich war jedenfalls froh, als der Film vorbei war und hatte ein bisschen Angst, schlafen zu gehen. Davon wollte ich wirklich nicht träumen. :bigsmile: Der Soundtrack ist übrigens spitze.
Powder To The People
Unheimlich beeindruckt unheimlich!:klugscheiss:Powder To The People, 29.12.2013 14:26 #

:hm:FaithAndHope, 29.12.2013 16:14 #

Bestes Zitat aus "Death Proof". Ihr habt den offenbar nicht gesehen. Nee, ist nicht Tarantino's Stärkster und kackt im Grindhouse-Vergleich natürlich volle Suppe gegen Planet Terror ab. Tarantino ist für mich eher so Blockbuster für die alternative Szene. Überdreht, selbstverliebt, subtil patriotisch, linear - der Roland Emmerich für Möchtegerngangster.
Go Ahead Eagle
Ich fand die beiden Kill Bill Teile eher mal schwach.
Inglorious Basterds hat mir auch nicht zugesagt.
Ansonsten hatte ich bei allen Tarantino Filmen Spaß.
Auch bei Death Proof. Und erst recht beim Traumpaar Jackie Brown & Max Cherry :bow:
FaithAndHope
Maniac (Remake)
Der war fast schon unerträglich für mich. Also nicht im Sinne von "so schlecht, dass man sich den nicht angucken kann", sondern eher aufgrund der Handlung und der fiesen Gore-Szenen. Dabei hab ich echt schon schlimmeres gesehen. Entweder werd ich so langsam eine Mimose oder diese Kamerapersektive ist effektvoller als gedacht. Vermutlich lag es auch daran, dass das ganze Drumherum nicht ganz so übertrieben war, sondern vergleichsweise realistisch wirkte. Ich war jedenfalls froh, als der Film vorbei war und hatte ein bisschen Angst, schlafen zu gehen. Davon wollte ich wirklich nicht träumen. :bigsmile: Der Soundtrack ist übrigens spitze.LaRocca, 30.12.2013 08:30 #

ich fand den gar nicht so schlimm. das einzige war vielleicht die abschlußszene, aber sonst war der doch eher harmlos was das blut etc betrifft. oder bin ich schon so abgestumpft? :hm:
Woas Sois...
Ich fürchte, abgestumpft. Rein objektiv sind das sicherlich nicht die krassesten Gore-Szenen, aber die wirkten bei mir halt besser als ein Braindead-Blutbad.
Richtig fies finde ich ja eher so Sachen wie Knochen brechen mit entsprechenden Geräusch :messer:
Go Ahead Eagle
In der Regel kommen Frauen eh besser mit Blut klar.
LUNACHICK
:lol1:
Go Ahead Eagle
Ey pschscht. Der war eigentlich ausschließlich für Peter gedacht. Hab mich schon auf seinen Kommentar gefreut.
FaithAndHope
der vergleich mit braindead ist meiner meinung nach unpassend. das war ja nun wirklich (beabsichtigt) übertrieben und allein deswegen nicht so wirkungsvoll.
aber was die knochen angeht, bin ich ganz bei dir. schlimmer ist nur noch zähne oder finger/fußnägel ausreissen!! :yikes:
Go Ahead Eagle
Augen!
Alles mit Augenfolter ist so unfassbar ekelig.
Kann ich gar nicht ab. Fängt schon beim Kontaktlinseneinsetzen an.