Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
die canucks letzte nacht im staples center gegen die verhassten kings, bereits zum dritten mal diese saison und wieder gab es keine punkte. als canuck sollte man diese spiele eigentlich gar nicht erst anschauen, es ist eh meist klar wie es ausgeht... vancouver letzte nacht vielleicht mit 15 guten spielminuten, 10min im ersten drittel als ryan kesler die canucks in führung gebracht hat, und 5min im letzten drittel als tom sestito mit vollem körpereinsatz versucht hat dieses beschissene spiel noch irgendwie zu drehen.



klar war das wieder ein bisschen spät, aber ein sestito alleine kann auch nicht 60min lang ganz los angeles verprügeln. wo war da zb ein zack kassian?!?
der beste mann auf dem eis ganz klar luongo. nach seiner verletzungspause ist er zurück als ob nichts gewesen wäre und hält mal schnell 46 schüsse. diese zahl gibt mir ein wenig zu denken, so viele hat man in dieser saison noch nie aufs tor gekriegt.. heute nacht geht es gleich weiter gegen anaheim, zusammen mit chicago wahrscheinlich das beste team im moment. da muss man anders auftreten, sonst setzt es eine heftige niederlage.
kidOhri
Was für eine Scheiße, was für ein hässliches Spiel... :mad: 7-1 :messer: David Clarkson verletzt aus dem Spiel, dann Carl Gunnarsson ebenfalls verletzt aus dem Spiel. Einer der wenigen verlässlichen Abwehrmänner im Team. Sie haben schon nicht gut angefangen, aber danach ging alles noch weiter bergab. Selbst Phil Kessel sah irgendwie nicht gut aus gestern. Die Rangers waren stark, aber die Leafs auch einfach nur grottenschlecht, sowas hab ich lange nicht gesehen.



bei meinem ersten Hockey Spiel.kidOhri, 04.01.2014 21:10 #


dann war das aber höchste zeit... :thumbsup: obwohl ich zugeben muss das ich diese saison auch erst einmal im stadion war. letzte saison während dem lockout war das ein wenig anders, aber das musste man ja auch geniessen bei spielern wie kane, zetterberg, seguin, thornton, tavares etc..phil24, 04.01.2014 22:47 #


Das hab ich leider nicht geschafft gehabt, mal wo hinzugehen während dieser Zeit. Da hatte ja selbst Crimmitschau als sehr kleines Team mit Clarke MacArthur (damals noch ein Leaf), Wayne Simmonds (Flyers) und Chris Stewart (St. Louis) super Spieler an Land gezogen.

Zuletzt geändert von kidOhri

OneFingerSalute
1::messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:

Mehr schreibe ich dazu nicht.
kidOhri
Ich weiß nicht, wie aufmerksam ihr auf nhl.com lest... DAS HIER fand ich einen super interessanten Artikel über eine nach Südkorea geflohene Hockeyspielerin aus Nordkorea, falls ihr es noch nicht gesehen habt. Starke Geschichte.
Ich hab mir auch unbedingt vorgenommen, zu den Olympischen Spielen das Frauenturnier aufmerksam zu verfolgen. Denn das ist ja fast die einzige Gelegenheit, die man bekommt, hochwertiges Frauenhockey zu sehen.

Heute haben sich ja außerdem die World Junior Championships entschieden. Finnland hat recht überraschend im Finale gegen Schweden die Goldmedaille gewonnen. Russland ist Dritter geworden und sowohl Kanada (4. Platz) als auch die USA (5. Platz) sind diesmal leer ausgegangen.
Deutschland hat es währenddessen geschafft, in der oberen Division zu bleiben nach einem Sieg in der Relegation gegen Norwegen. Unsere Hockeyjungs können halt als gesamtes Team immernoch nicht mit anderen Nationen mithalten, obwohl ein paar wenige dabei sind, die recht hoch gehandelt werden für den nächsten NHL Draft. Den Namen Leon Draisaitl kann man sich da merken. Und sie haben es zum zweiten Mal erst geschafft, drei Jahre hintereinander in der Top Division zu bleiben. Da geht also schon was.
AERPELSCHLOT
Woran merkt man, daß man langsam alt wird? Wenn Söhne von Sportlern, deren Hochzeiten man bewusst mitbekommen hat, hoch gehandelt werden :hm:
pixiesa
Woran merkt man, daß man langsam alt wird? Wenn Söhne von Sportlern, deren Hochzeiten man bewusst mitbekommen hat, hoch gehandelt werden :hm:AERPELSCHLOT, 06.01.2014 00:13 #

Das ist jetzt aber irgendwie sammyesk
AERPELSCHLOT
Nur, wenn man sich mit deutschem Eishockey überhaupt nicht auskennt und Kidos Post nicht gelesen hat.
pixiesa
Erstens kenne ich mich mit deutschem Eishockey aus, zweitens ist das ne komische Assoziation von hochgehandelten Sportlern auf Hochzeiten zu kommen :hm:

....ach drittens ich habe Kiddos Post gelesen, die lese ich immer
AERPELSCHLOT
Erstens kenne ich mich mit deutschem Eishockey aus, zweitens ist das ne komische Assoziation von hochgehandelten Sportlern auf Hochzeiten zu kommen :hm:

....ach drittens ich habe Kiddos Post gelesen, die lese ich immerpixiesa, 06.01.2014 00:32 #


Nicht Hochzeit im Sinne von heiraten, sondern Hooooochzeiten.

Wenn du dich mit deutschem Eishockai auskennst, dann sagt dir der Name Draisaitl auch was.
pixiesa
Bah, der hat bei den Haien gespielt:hm:
AERPELSCHLOT
Bah, der hat bei den Haien gespielt:hm:pixiesa, 06.01.2014 00:51 #


Jau, und bei Mannheim. Bei den Teams, die die ewige DEL Tabelle anführen. Wo sind da die Deppendorfer Metrosexuellen Stars nochmal? :bigsmile:
pixiesa
Ja die guten alten DEG Zeiten sind vorbei :sad:
kidOhri
Woran merkt man, daß man langsam alt wird? Wenn Söhne von Sportlern, deren Hochzeiten man bewusst mitbekommen hat, hoch gehandelt werden :hm:AERPELSCHLOT, 06.01.2014 00:13 #

Den Gedanken krieg ich ja schon, wenn ich mir nur die Geburtsjahre von den Jungens angucke...
AERPELSCHLOT
Woran merkt man, daß man langsam alt wird? Wenn Söhne von Sportlern, deren Hochzeiten man bewusst mitbekommen hat, hoch gehandelt werden :hm:AERPELSCHLOT, 06.01.2014 00:13 #

Den Gedanken krieg ich ja schon, wenn ich mir nur die Geburtsjahre von den Jungens angucke...kidOhri, 06.01.2014 10:16 #


Stimmt. Es dauert nicht mehr sooo lange und die ersten im neuen Jahrtausend geborenen werden volljährig :hm:
phil24
die vorzeichen für das spiel zwischen vancouver und anaheim letzte nacht waren alles andere als gut.. luongo erneut verletzt, gerüchtehalber für eine längere zeit, und weil ericsson bereits wieder in utica ist wurde der 43 jährige rob laurie als back-up verpflichtet. der hat scheinbar während seiner aktiven zeit 10 jahre in den minors gespielt.. ausserdem higgins nicht dabei und auch kassian musste während des spiels verletzt raus. wenn das so weitergeht haben wir am ende der saison das komplette kader der utica comets auf dem eis... zurück zum spiel..
die canucks mit einem traumstart, zwei tore im power play und der 2-0 führung nach 20min. im zweiten drittel dann anaheim wie ausgetauscht, unglaublich was die für einen druck erzeugen wenn sie ins rollen kommen..vancouver mit ganzen 2 schüssen in diesem drittel, die ducks mit 20, das sagt alles und die ducks konnten das spiel dann auch ausgleichen. das letzte drittel hat dann erneut gut begonnen für vancouver, bieksa mit der erneuten führung, aber anaheim danach unglaublich stark und 90sec vor schluss mit dem ausgleich.. es ist zum kotzen, ich weiss nicht wie oft man diese saison schon in den letzten 2min des spiels noch einen treffer kassiert und das spiel noch aus der hand gegeben hat. in der verlängerung auch, eine halbe sekunde(!!) vor der sirene das 4-3 für anaheim... was noch ärgerlicher ist, das erste und dritte tor der ducks folgte auf einen groben schnitzer eines verteidigers. dieses spiel hätte man eigentlich gewinnen müssen... ausserdem erneut 49 schüsse auf das eigene tor. bin ich hier bei den leafs oder was?? :wink:
was mich auch gerade enorm ärgert sind wieder diese idiotischen kommentare von gewissen leuten im canucks forum das die sedins weicheier seien und von ihnen nichts mehr kommt wenn das spiel physischer wird. die waren an allen drei toren beteiligt letzte nacht, auch gegen die kings hatten sie ihre stöcke im spiel bei dem einen treffer den man erzielen konnte. die haben in all den jahren unglaublich viel für diese organisation geleistet. henrik zb hat jetzt seit der saison 2003-2004 jedes einzelne spiel gemacht für die canucks, das sind 631 spiele hintereinander. vancouver kann froh sein hat man diese zwei spieler.
kidOhri
ausserdem erneut 49 schüsse auf das eigene tor. bin ich hier bei den leafs oder was?? :wink:phil24, 06.01.2014 14:31 #

Ich wolltes schon einwerfen. Kommt mir alles sehr bekannt vor. :bigsmile:

Oha, wenn Luongo länger verletzt ist, müssen die Kanadier sich aber Gedanken machen, wen sie stattdessen mit nach Sochi nehmen... Blöde Sache, das.
Und wenn ich das so höre, was andere Teams mit Verletzungen zu käpfen haben und trotzdem ganz ordentlich spielen, kotzen mich die Leafs-Offiziellen noch mehr an, wie sie ständig die Verletzungen vorschieben. Jetzt zur Zeit vielleich wieder, aber davor war es im Vergleich nun wirklich nicht soooo dramatisch mit verletzten Spielern.
Das lustige ist, es kommt mir vor als hätten sie zehn Spiele hintereinander verloren in letzter Zeit, dabei hatten sie sogar einen Lauf, mit Punkten in sechs aufeinander folgenden Spielen und Siegen in drei aufeinander folgenden Spielen... Eigentlich gar nicht so übel. Nur angucken kann man das Gestocher irgendwie teilweise überhaupt nicht.
kidOhri
Nach dem Kackhaufenspiel gegen die Rangers lief ja die letzte Folge der HBO 24/7 Serie. Fand ich sehr cool, war interessant und hat Spaß gemacht zu gucken.


Das ist der Teil zum eigentlichen Spiel, einiges zwischendrin ist aber rausgeschnitten. Das fand ich insgesamt mit am interessantesten, dass man mal hört, was die so während einem Spiel rumblubbern und fluchen.

Da gehts manchmal einfach nur um Wasserflaschen. Wie im Kindergarten. :bigsmile:
OneFingerSalute
Der kanadische Kader für die Winterspiele.

Zwei Canucks (Luongo & Hamhuis), kein Leaf. Überhaupt wenig Spieler, die in der Heimat zugange sind. Ansonsten: Wirklich nicht zu fassen, dass Stamkos nach jetzigem Stand wirklich mitfahren wird. Was für ein Tier :bow:
phil24
schön für hamhuis das er es doch noch ins aufgebot geschafft hat. luongo momentan noch draussen mit einer knöchelverletzung, gm mike gillis meinte es könne länger dauern bis er wieder fit ist, ein journalist sagt er habe ihn nach der untersuchung gesehen und es habe nicht den anschein gemacht als ob es etwas schlimmeres ist. für sochi wird es wohl reichen. stamkos wurde wahrscheinlich aufgeboten weil hockey canada ihn einfach melden wollte, sonst hat man ja noch leute auf reserve die einspringen könnten wenn es nicht reicht.
du hast recht, da sind wirklich nicht viele leute die für eine kanadische franchise auf dem eis stehen, gerade mal vier von 25 spielern...
OneFingerSalute
Inwiefern darf man denn bei dem Turnier noch nachmelden und austauschen, wenn die Frist abgelaufen ist, weißt du das zufällig? Oder Kiddo?