Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Würde Phil Kessel (ganz nach unten scrollen) mit dem Verführerblick auf mein Tor zurutschen, würde ich den Puck auch reinlassen :floet:
phil24
nach der knappen 1-0 niederlage gegen schweden gestern gewinnt die schweiz heute (erneut) mit 1-0 gegen tschechien, hiller bereits mit 2 shutouts. in der offensive gibt es selbstverständlich noch luft nach oben, ansonsten sieht das gar nicht schlecht aus. ich bin mal gespannt auf finnland-canada morgen, sollte ein gutes spiel werden.
OneFingerSalute
Allerdings! Ob's so gut wird wie Russland-USA heute, das sei allerdings mal dahingestellt. Geil, wie die Russen und Amis sich bis ins Penalty-Schießen aber auch wirklich gar nichts geschenkt haben.
phil24
dieses spiel konnte ich leider nicht sehen weil der stream auf dem arbeits-pc nicht so wirklich wollte.. nimmt mich wunder was die russen vor heimischem publikum noch zeigen, die sind immer ein bisschen eine stimmungsmannschaft..
OneFingerSalute
Kleiner Service am Sonntagmorgen - Männer-Eishockey in Sotschi heute im Überblick:


13:30 Vorrunde Gruppe A, Slowenien - USA

13:30 Vorrunde Gruppe A, Russland - Slowakei


18:00 Vorrunde Gruppe B, Finnland - Kanada

Zu sehen irgendwo im Livestream bei ARD/ZDF und/oder im Fernsehen bei Sport1.
OneFingerSalute
Die Russen kriegen kaum was gebacken gegen die Slowaken. Könnte spannender werden als erwartet. Anders KesselUSA-Slowenien, da brennt nix an.

Nebenbei bemerkt: Ich habe heute erst gecheckt, dass nach der Vorrunde niemand rausfliegt und alle noch eine Chance aufs Viertelfinale haben. Seltsamer Modus.
kidOhri
Das ZDF lässt mich total im Stich... heute Nachmittag wollte ich USA-Russland nachgucken, weil ich live nur das erste Drittel sehen konnte. Und mitten während ich am Gucken war, bricht der Stream ab und das komplette Spiel ist auf einmal nichtmehr in der Mediathek verfügbar. :heul: :cussing: Und jetzt funktioniert gleichmal überhaupt nix mehr. Also, das lief bei der ARD besser...

Ich krieg leider viel zu wenig mit, weil ich die ganzen letzten Tage unterwegs war, ich hoffe das wird besser und ich kann ein paar Spiele abends nachgucken.
Dass Phil Kessel und James van Riemsdyk immernoch so super drauf sind freut mich riesig. Die beiden zusammen, das wird immer schöner anzuschauen, die können sich inzwischen fast blind verständigen. Und Joe Pavelski als Center dazwischen scheint zu passen wie die Faust aufs Auge. Hab heute ein paar Minuten USA-Slowenien gesehen... bei solchen Spielzügen geht mir mein kleines Herzchen auf.
Die Kanadier hab ich überhaupt noch nicht spielen sehen leider.

Und ohne es groß begründen zu können... Ich freu mich ja, dass sich Russland so ein bisschen schwer tut.

:sarcastic_hand:
OneFingerSalute
Phil Kessels Schwester stand gerade zusammen mit ihrer Teamkollegin namens Bozek auf dem Eis. Okay, E statt A, trotzdem ein witziger Zufall.
AERPELSCHLOT
Nebenbei bemerkt: Ich habe heute erst gecheckt, dass nach der Vorrunde niemand rausfliegt und alle noch eine Chance aufs Viertelfinale haben. Seltsamer Modus.OneFingerSalute, 16.02.2014 13:58 #


Seltsam? Logisch, sonst wären Putins Favoriten doch schon draußen und genau das war der Plan. Jetzt können sie in der Quali gegen Norwegen, im Viertelfinale gegen Finnland und im Halbfinale gegen Schweden sogar ins Finale einziehen. Ein Unfug sondershausen.
OneFingerSalute
Die Russen sind Zweiter geworden in ihrer Gruppe. Findest du, damit sollten sie automatisch schon raus sein? Ich nicht. Aber Gruppenletzte, die sollten nicht mehr mitspielen dürfen.
kidOhri
Ich glaube auch kaum, dass Putin da was mitzureden hat. Auch wenn er sich sonst gern überall einmischt. Das legt denk ich nichtmal das IOC fest sondern die IIHF. Wie alle anderen Regeln auch, die das olympische Hockeyturnier betreffen.
Ich finds auch ein bisschen putzig, aber ich denke da wollte man einfach wie beim Frauenturnier auch den schwächeren Nationen eine Chance geben, weil so nämlich Paarungen entstehen wo Schwächer gegen Schwächer spielt und alle eine bessere Möglichkeit haben weiter zu kommen.
AERPELSCHLOT
Die Russen sind Zweiter geworden in ihrer Gruppe. Findest du, damit sollten sie automatisch schon raus sein? Ich nicht. Aber Gruppenletzte, die sollten nicht mehr mitspielen dürfen.OneFingerSalute, 17.02.2014 14:02 #


Von der Vorrunde direkt ins Halbfinale fände ich okay. Das ist Olympia und nicht der 13. Berchtesgadener Dorf-Cup. Da muss man den schwächeren Teams nicht noch ne Möglichkeit geben. Die hatten ihren Auftritt.
OneFingerSalute
Nee, geht meiner Meinung nach in dem Modus nicht, nur den besten Zweiten weiterkommen zu lassen bei drei unterschiedlich stark besetzten Gruppen. Da muss schon eine zweite Chance sein für die nicht direkt Qualifizierten. Nur halt nicht für alle. Aber ich wiederhole mich.
AERPELSCHLOT
So ist aber auch Mist. Ein Halbfinale USA-Kanada find ich ziemlichen Quatsch. Dann soll man doch lieber zwei 6er-Gruppen machen und die beiden Ersten gehen ins Halbfinale und der Rest ist raus. Das sind auch nur 4 Spiele insgesamt und 1 Spiel pro Mannschaft mehr.
OneFingerSalute
Zwei Sechsergruppen, darauf können wir uns einigen. Dann würde ich aber die jeweils ersten vier Viertelfinale spielen lassen. Allerdings wäre dadurch das Turnier wahrscheinlich zu lang für Olympia.
kidOhri
Warum ist USA-Kanada im Halbfinale Mist? Ist halt so. Wäre natürlich ein schönes Finale gewesen, aber danach gehts ja nun nicht.
AERPELSCHLOT
Zwei Sechsergruppen, darauf können wir uns einigen. Dann würde ich aber die jeweils ersten vier Viertelfinale spielen lassen. Allerdings wäre dadurch das Turnier wahrscheinlich zu lang für Olympia.OneFingerSalute, 17.02.2014 16:24 #

Ja wie gesagt, der 6er-Gruppen Modus wäre schon nur mit Halbfinale länger. Ein Spiel pro Team mehr, wenn man mal die Teams rechnet, die sich jetzt direkt fürs Viertelfinale qualifiziert haben, für die Qualirundenteilnehmer wärs die gleiche Anzahl. Und halt 4 mehr fürs ganze Turnier. Dafür haben die aber erst am Mittwoch angefangen. Da geht also was.
phil24
bah, das war ja mal gar nichts von den schweizer eisgenossen... nach 90sec hätte es eigentlich 1-0 für die schweiz heissen müssen, im ersten drittel wahrscheinlich 15 von 20min nur die schweiz im spiel, aber wenn man in 4 spielen nur 4 treffer erzielt gewinnt es sich schlecht. die schüsse immer genau auf den goalie, enorm viel aufwand für nichts, fehlpässe en masse und sowieso... gratulation lettland, was für ein beknacktes hockey jahr bisher..
kidOhri
Ich hab das letzte Drittel vom Spiel noch gesehen. War wirklich nicht so sehr überzeugend auf schweizer Seite. Umso wuseliger dafür die Letten und obwohl ich eigentlich für die Schweiz war, ich freu mich doch irgendwie für Lettland. Wie die sich gefreut haben! Einfach schön anzusehen, vorallem wenn es auch noch verdient war. Ich wünsche ihnen, dass sie gegen Kanada wenigstens ein bisschen mithalten können und sich nicht abschießen lassen.
Ähnlich wie der Schweiz ging es ja den Slowaken, die hatten sich irgendwie mehr erhofft. Zumal die Tschechen im bisherigen Verlauf auch nicht so recht überzeugend waren. Heute haben sie gut gespielt und am Ende haben die Slowaken die Aufholjagd zu spät begonnen. Glück für die Tschechen.

Und was für ein Tor das hier war :bow:

OneFingerSalute
Schade um die Schweiz, mein Mitlied mit Russland hält sich aber in Grenzen ...

Kurzer Blick in die NHL, sehr schönes Bild zum (wie sagt man denn wohl?) Heritage Classic zwischen den Canucks und Oilers Senators demnächst:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute