Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Go Ahead Eagle
Aber mal im Ernst, das würde mich nerven. Immer dieselbe Show runtergerissen zu kriegen, da muß man schon Fanboy sein um sich das mehr als einmal anzutunkucken :respekt:.Crackerman, 01.04.2015 23:49 #

Oder dement.
Colfax Road
gestern VON SPAR im Gleis in Münster.
unterhaltsamer Abend zwischen Electro, Funk, Krautrock und 80er-Jahre-Computerspielsounds.
hätte etwas länger ausfallen dürfen und wenigstens 1 Ansage wär nett gewesen, aber sonst rundum super.
schmirglie
Seit setlist.fm kann man doch ganz gut nachvollziehen, was die Bands so treiben.
Meistens, wenn ich da verglichen habe, wars so, dass von Konzert zu Konzert 2-3 Lieder geändert wurden, oder auch mal bisschen die Reihenfolge, das wars, und das ist doch auch ok. Damit stellt man die zufrieden, die sich mehrere Konzerte der Tour ansehen, und dem Rest ist es doch eh egal (außer natürlich, wenn sie ausgerechnet bei dem Konzert, wo man war, dass Lieblingslied nicht gespielt wurde. Aber kann ja auch andersrum laufen).
Crackerman
Was Woas und Schmirglie sagen. Immer dieselbe Setlist kenne ich nicht. Zumindest nicht aus früheren Zeiten, in denen ich mich öfter zu Konzerten aufgerafft habe. Da wurden immer mehrere bis viele Songs geändert. Aber klar, wenn der Backkatalog noch nicht soviel hergibt...nur dann sollte man wenigstens die Ansagen improvisieren.
Olsen
Aber wieviele Möglichkeiten gibt es, einen Song anzusagen? Oder etwas über die Leute im Raum? Ich versteh da jeden Künstler, der irgendwann nur noch seine Standardsprüche runterrattert. Denn: wenn du nix sagst, haben die Leute hinterher auch wieder was zu motzen.

Zuletzt geändert von Olsen

Crackerman
Ich hatte Martins so verstanden, daß jede Ansage bei jedem Konzert gleich ist. Quasi einmal gelernt und immer wieder abgespult. Das ist ziemlich mager finde ich persönlich...für die Einmalbesucher ok, aber die Bands wissen oder sehen doch irgendwann, daß es die Leute gibt, die ihnen folgen. Ansonsten hast Du schon recht, einen Song kann man nicht bei 20 Konzerten immer wieder anders ansagen.
Ich bin ja ein grosser Freund von etwas Erzählen/Smalltalk/Interaktion zwischen den Songs. Ist so wie ein Sahnehäubchen auf der Show. Ich erinnere mich noch gut an ein Gluecifer Konzert. Biff Malibu ist als Sänger ok, als Frontmann und Entertainer ist er groß. Oder war es zumindest an dem Abend. Ob seine Ansagen (die grandios waren) jeden Abend dieselben waren, weiss ich allerdings nicht :smile:.
LUNACHICK
Puh kommt drauf an...also als Boysetsfire zu "Tomorrow come today" Zeiten zwischen den Songs dann nochmal genau das selbe minutenlang runtergebetet haben, was sie auch in ihren Songs verarbeiten, hat mich das schon genervt. Jaaa wir finden den Bush auch alle doof, herrgott nochmal. :rolleyes:
Olsen
Manchen Bands möchte man eh empfehlen, sich an das alte Ärzte-Motto "Halt's Maul und spiel" zu halten. :bigsmile:
eigenwert
What Olsen said.
schmirglie
Manchen Bands möchte man eh empfehlen, sich an das alte Ärzte-Motto "Halt's Maul und spiel" zu halten. :bigsmile:Olsen, 02.04.2015 14:56 #

Was hat das mit den Ärzten zu tun? Grade die halten sich doch ausgesprochen wenig an ebendieses Motto (und das ist auch gut so!).
Olsen
Sie haben mal eine ihren Touren so genannt. Natürlich ist das total selbstironisch. Die Ärzte sind eine von drei Bands, die mir auf Anhieb einfallen, die zu viel reden.
schmirglie
Die können es sich halt erlauben, ich fand sie zumindest immer sehr unterhaltsam und dafür sind die Konzerte ja auch drei Stunden lang :smile:
Olsen
Das stimmt schon. Hab ich schon mal erzählt, dass eins von den Ärzte-Konzerten das einzige größere war, bei dem ich jemals vorher gegangen bin? Wir waren mit mehreren Leuten da und nach drei Stunden waren wir alle der Meinung, dass es jetzt einfach genug ist. :bigsmile:
schmirglie
Besonders lang kann es dann aber auch nicht mehr gegangen sein...
Bei dem Silvesterkonzert im Kölner Stadion haben sie 3 Stunden und 15 Minuten gespielt, ich glaube das war das längste Konzert meines Lebens.
Olsen
Ist schon eine ganze Weile her. Müsste die Tour zur "Geräusch" gewesen sein, schätze ich.

Um mal wieder den Bogen zu schlagen: nächstes Konzert wird am Dienstag Therapy im Kölner Underground sein. Das werden definitiv keine drei Stunden. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Jaja, die Ärzte. Habe ich auch mal an die 3 Stunden im Salzburger Nieselregen erlebt. War das ätzend. Aber musste, (Ex-)Freundin und so.:floet:
Woas Sois...
Jaja, die Ärzte. Habe ich auch mal an die 3 Stunden im Salzburger Nieselregen erlebt. War das ätzend. Aber musste, (Ex-)Freundin und so.:floet:JustusMeinFreund, 02.04.2015 17:26 #


Zufällig beim Frequency? Da durfte ich eine Dame 1,5h huckepack nehmen, damit sie was sieht. Ich war geschlaucht.
JustusMeinFreund
Jaja, die Ärzte. Habe ich auch mal an die 3 Stunden im Salzburger Nieselregen erlebt. War das ätzend. Aber musste, (Ex-)Freundin und so.:floet:JustusMeinFreund, 02.04.2015 17:26 #


Zufällig beim Frequency? Da durfte ich eine Dame 1,5h huckepack nehmen, damit sie was sieht. Ich war geschlaucht.Woas Sois..., 02.04.2015 17:32 #


Hehe,ja! Da hätten wir schon damals eine Apfelschorle zwitschern können.:cheers:
Woas Sois...
:cheers: Aber in Salzburg regnet es eh immer.
JustusMeinFreund
Ich war an die 3x dort am Frequency, aber so geregnet hatte es nur das eine Mal.