Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

LUNACHICK
Das glaube ich nicht. Zumindest die Leute mit denen ich dort war haben alle doch einen starken, eigenen Willen und wir diskutieren auch gerne mal und finden auch verschiedene Dinge gut :smile:

Normalerweise bin ich immer die, die als erstes von irgendwas genervt ist und der Rest sagt, komm, stell Dich net so an :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Es dauerte zwischendrin Minuten, bis irgendwas passierte. Manchmal war auch ne halbe Minute einfach mal Stille.LUNACHICK, 17.02.2016 08:43 #

Genau das, es wurden ja gar nicht permanent Witze gerissen. Es passierte ja auch sehr häufig und sehr lange einfach nichts. Das Publikum hat dann auch drauf verzichtet sich selbst zu feiern und so war es einfach still. Merkwürdig still.Go Ahead Eagle, 17.02.2016 09:18 #


Also das gab es in Leipzig nicht mal ansatzweiseSHITHEAD, 17.02.2016 09:19 #


Naja, Stimmpausen gab es einige – auch mal längere. Aber das toleriere ich als Gitarrist. :tongue:
Go Ahead Eagle
Stimmt wohl. Die Meinung von anderen ist mir ziemlich egal wenn mir etwas gefällt oder eben nicht.
Anstecken lassen ist nicht. Würde ich gerne können, aber dafür müsste ich mich erst mal selbst überwinden.
Klappt leider nicht wirklich häufig.
LUNACHICK
ich bin kein gitarrist. komisch dass beach slang nach jedem lied ihre instrumente neu stimmen müssen, wo es bei den meisten anderen punkbands auch problemlos 30-40 minuten am stück ohne stimmen hinhaut.
also ich weiß nicht, ich hak das jetzt einfach unter schlechtem timing ab und warte einfach aufs nächste konzert.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Go Ahead Eagle
Naja, Stimmpausen gab es einige – auch mal längere. Aber das toleriere ich als Gitarrist. :tongue:KurdtKillsBoddah, 17.02.2016 09:57 #

1) nach jedem 2. Song?
2) bei nem Punkkonzert? Es ist ja nicht grad Steven Wilson der da seine neusten Partituren vorführt.
3) Pause ok, aber gleich Stille? Mehrfach?
Go Ahead Eagle
also ich weiß nicht, ich hak das jetzt einfach unter schlechtem timing ab und warte einfach aufs nächste konzert.LUNACHICK, 17.02.2016 10:00 #

Stimmt. Ist gut jetzt. Ich schmeiß die Wrestlingmaske in die Ecke und geh mich schminken. Ghost kommen gleich! :elmo:
KurdtKillsBoddah
Naja, Stimmpausen gab es einige – auch mal längere. Aber das toleriere ich als Gitarrist. :tongue:KurdtKillsBoddah, 17.02.2016 09:57 #

1) nach jedem 2. Song?Go Ahead Eagle, 17.02.2016 10:03 #


Liegt wohl an der Begebenheit, dass er mit Kapodaster spielt.
Dauernd drauf und wieder abnehmen. Da würde ich auch öfter stimmen.

Aber ist nur meine Meinung. :rolleyes:
LUNACHICK
also ich weiß nicht, ich hak das jetzt einfach unter schlechtem timing ab und warte einfach aufs nächste konzert.LUNACHICK, 17.02.2016 10:00 #

Stimmt. Ist gut jetzt. Ich schmeiß die Wrestlingmaske in die Ecke und geh mich schminken. Ghost kommen gleich! :elmo:Go Ahead Eagle, 17.02.2016 10:04 #


Hier schon mal ein Selfie von uns von heute Abend....

Bild anzeigen
Woas Sois...
Ein Traumpaar :heart:
Powder To The People
Liegt wohl an der Begebenheit, dass er mit Kapodaster spielt.KurdtKillsBoddah, 17.02.2016 10:06 #

Hat wohl keinen Saft im Zeigefinger? Notfalls muss er halt tiefer singen.:klugscheiss:
Olsen
2) bei nem Punkkonzert? Es ist ja nicht grad Steven Wilson der da seine neusten Partituren vorführt.Go Ahead Eagle, 17.02.2016 10:03 #


Wilsons Band brauchte live zum Stimmen zwischendurch mal so fünf bis zehn Sekunden. Alles Profis halt.
KurdtKillsBoddah
So richtig Ahnung vom Instrument schien der Beach Slang-Sänger nicht zu haben.
Aber egal – hauptsache die Musik ist gut! :bigsmile:
BADBRAIN
Also ich war ja auch zugegen und kann mich der Meinung von Luna u. Igel nur anschließen !
Evtl. hatte ich aufgrund der durchweg positiven Berichte hier das "Konzert des Jahres" erwartet !
Dem war nicht so ! In der Zeit, die mit rumkaspern verschwendet wurde, hätten sie noch ein paar
Songs spelen können 1
Heute Abend dann Kontrastprogramm (wieder mit Luna u. Igel): GHOST !
Mal sehen, was mich da erwartet.
Drunken Third
In der Zeit, die mit rumkaspern verschwendet wurde, hätten sie noch ein paar
Songs spelen könnenBADBRAIN, 17.02.2016 12:32 #


Naja, davon haben sie nun mal nicht so viele.
BADBRAIN
Och, zur Not hätte es auch noch ein Replacements-Cover getan !
LUNACHICK
In der Zeit, die mit rumkaspern verschwendet wurde, hätten sie noch ein paar
Songs spelen könnenBADBRAIN, 17.02.2016 12:32 #


Naja, davon haben sie nun mal nicht so viele.Drunken Third, 17.02.2016 12:51 #


Das Argument zählt für mich nicht, weder die Songs vom Album noch von den EP's wurden alle gespielt.
schmirglie
In Köln haben sie 16 oder 17 eigene Songs gespielt. Dazu drei Cover. Ich fand nicht, dass da das Klamauk/Musik-Verhältnis nicht gepasst hat.
LUNACHICK
So und nun komme ich gerade vom Kontrastprogramm zu gestern Abend: Ghost in der Frankfurter Batschkapp.

Zur Band kann ich wenig sagen, ich kannte vorher glaube ich 2-3 Lieder und das war es, ich bin eigentlich nur gekommen, um mal bissl aus m Haus zu kommen und Igel + Anhang und BadBrain zu treffen :-)

Fiel gleich auf: so viele lange Haare und Jeansjacken mit Patches. Das letzte Mal habe ich so viele Haare beim Cannibal Corpse Konzert gesehen.
Die Vorband habe ich verpasst, scheinbar war das auch ganz gut so. Als ich reinkam lief schon das Intro von Ghost. Es erwarteten mich gute 75 Minuten guter Unterhaltung. Ich fand dass beim Sound noch Luft nach oben war, eventuell lag es aber auch daran, dass ich nicht ideal stand. Ich hatte ein bisschen mehr Spektakel auf der Bühne erwartet, das muss ich zugeben. Heißt aber nicht, dass es langweilig war. Schade war, dass der Sänger nach wenigen Songs bereits seinen äußerst kleidsamen Hut abgenommen hat, das hatte dann weniger von Papst als von My Chemical Romance. Auch die Mercury-esken Bewegungen passten zu dem Bild.
Musikalisch fand ich es ansprechend, optisch war es richtig nice und beides ergänzt sich ziemlich gut, das eine würde ohne das andere nicht funktionieren.

Gelacht habe ich auch. Als ich am Merchstand vorbei lief. 40 Euro für ein Shirt...is klar. Sind wahrscheinlich ein paar Sackhaare vom heiligen Geist eingenäht. Nicht dass ich was kaufen wollte...aber vielleicht hat es mich auch nur geärgert, weil man auch unabhängig von der Band in der Batschkapp wirklich jeden Cent aus der Tasche gesaugt bekommt. 5 Euro wenn man parken will (aber nur, wenn man zeitig da ist, ansonsten ist es kostenlos, zwei lange Abendspaziergänge inklusive), 3 Euro für einen Becher Wasser, 1,50 für die Garderobe und die Klofrau erzählt einem beim Vorbeigehen, wie schön sie alles saubergemacht hat (und verweist auf ihr Tellerchen mit Münzen).

Sei's drum, war ein schöner Abend und was will man mehr :cheers:
Woas Sois...
40€ für ein Shirt? Ist mal ne Ansage. Gut, in ihren 2-3 Jahren Hype müssen die halt aussorgen. Sonst geht es ihnen wie The Darkness. Oder Kayne West :floet:
Go Ahead Eagle
Ghost, 18.02., Frankfurt - Batschkapp.

Endlich wieder Ghost! Nr. 3.
Und es hat schon wieder verdammt viel Spaß gemacht.
Kleine Veränderungen an der Setlist wurden vorgenommen (keine Cover, nix neues).
Es wurde kompakter. Erst mal 6 Songs durchziehen, bevor Papa die erste Ansage bringt.
Vielleicht mussten sie etwas Zeit aufholen, da bis zum Beginn ganz schön getrödelt wurde.
War aber auch ok - so als Kontrastprogramm zum Vortag.
Die Lichtshow sitzt, die Sisters of Sin verteilten Body & Blood, Papa und seine Ghouls sahen großartig aus, den Black Parade Anzug und die Mercury-Gesten nach 1/3 der Show kannten wir bereits aus Köln.
Es war wie aus einem Guß. Und es gab wiedermal nur Hits!
Wenn sie in 4 Monaten wieder in der Gegend wären, würde ich nicht zögern schon wieder hinzugehen.