Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Woas Sois...
Wenn man immer seine Portion Leber isst, dann braucht man das nicht :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Leber ist aus. Hat der Ischl.
Go Ahead Eagle
Heizungsluft macht Leber trocken.
Da muss man immer so häufig wechseln.
housefrau1981
ja ok.. ich hör schon auf zu jammern.. ich schwing meinen hintern auf den hometrainer.. danke ofsiWitweBolte, 01.12.2015 18:59 #


heimtrainer ist auch bei mir die lösung solcher probleme (gut, laufen ist momentan eh nicht so angesagt, macht mich zu fertig die nächsten tage)... gestern wollte ich auch nur noch schlafen/jammern/rumzicken und hab mich zum schutz vor mir und meiner schlechten laune dann doch auf den heimtrainer gehockt und doch die nötigen min. 30 min geschafft, danach gings mir (oh wunder!) besser.
JakeofallTrades
Kniebeugen heute die 80kg getoppt. Yeah Baby!
WitweBolte
lauftraining wieder gestartet- kondition ist am tiefsten tiefpunkt- aber es wird :smile:
housefrau1981
lauftraining wieder gestartetWitweBolte, 04.04.2016 18:45 #


:cheers:
mein plan für heute.
und zwar nicht wieder wie vorher alle 5 wochen mal probeweise laufen - ich will's nochmal richtig versuchen. kann natürlich sein, dass mein körper mich nicht so lässt wie früher, aber ich hab einfach bock drauf und zum stress abbau hilft laufen einfach auch viel besser als essen, trinken oder grantig zu anderen sein. :floet:
Fennegk
Neuerdings ein bisschen Fahrradfahren wegen Fernzuganbindung.
Gehüpft wie gesprungen irgendwie. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Die private Saisonvorbereitung hat Freitag Abend begonnen. Bei den ersten 400m hab ich noch so gedacht: Oh, geht aber überraschend gut. Die nächsten 6km waren ne Tortur. Irgendwie ist das jedes Jahr das Gleiche und wird auch trotz des vielen Fußballtrainings nicht besser. :hm::messer:
TOCO21
Krankenkassen-Rehasport
Rückenübungen mit einer GEO App fürs Apple TV
Deutlich mehr gehen, Treppen steigen usw

Für mich schon echt ein großer Sprung vom letzten couchsurfenden Lebensabschnitt, aber manchmal hat man keine andere Wahl. Macht es dann sogar noch gern. :smile:
Fennegk
Bei der Anamnsefragerei und eben der Frage, ob ich Sport treibe, antwortete ich - und werde das auch zukünftigt mit stolz geschwellter Brust tun - schlichterdings und wahrheitsgemäß mit: Ich habe drei Kinder.
Der Arzt war zufrieden. Ende.
TOCO21
Ha, guter Punkt!
pixiesa
Krankenkassen-RehasportTOCO21, 05.06.2016 10:56 #

Bereitet mir endlich mal viel Spaß auch wenn ich jedes mal am nächsten Tag Muskelkater habe. Anfangs dachte ich noch ganz überheblich `was das doch fürn Oma-Sport ist` (ich gehöre tatsächlich zu den jüngeren dort). Musste aber einsehen, dass so manche der Alten fitter sind als ich.
TOCO21
@pixiesa: kann ich komplett unterschreiben. :smile:
Finde das Tempo in meiner Gruppe allerdings schon sehr hoch, so dass ich mich frage, was daran noch Rehabilitation ist. Andererseits bringt es wahrscheinlich auch mehr.
FaithAndHope
Bei mir geht es ja morgen direkt los mit dem vollen Programm. Ich muss allerdings erstmal sehen, was ich mit meinen Händen und Füßen überhaupt machen kann. Aber irgendwie freue ich mich auch schon drauf! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
War am WE meinen Dad in der Reha besuchen. Der muss jetzt Wassertreten und Hockergymnastik machen. Ich glaube, ich käme mir sehr sehr albern dabei vor :hm:
Powder To The People
Sind aber Standard-Therapien in der kardiologischen Reha. Das Wassertreten trainiert das Gefäßsystem (gerade bei deinem Dad wichtig) und die Hockergymnastik ist meist auf 25 Watt Belastung ausgelegt. Das bleibt erstmal so niedrig, damit man den Strukturen und Vegetativum erstmal keine Überanstrengung zumutet. Wäre ja doof wenn ein Infarkt-Patient nach überstandener Reanimation oder OP am offenen Herz nach 2 Tagen Reha wegen einem verordneten Halbmarathon Ex geht.
TOCO21
Bei mir geht es ja morgen direkt los mit dem vollen Programm. Ich muss allerdings erstmal sehen, was ich mit meinen Händen und Füßen überhaupt machen kann. Aber irgendwie freue ich mich auch schon drauf! :bigsmile:FaithAndHope, 05.06.2016 22:22 #


Sehr coole Einstellung! Ich kann so einen Optimismus zwar nie an den Tag legen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. :wink:
WitweBolte
ich versuch mich gerade äußerst erfolglos im tennissport- heute wurde ich von einem 9-jährigen Mädchen so über den platz gejagt, dass ich kaum mehr über die stiege komme.. aber Hauptsache die Kids haben ihren Spaß und mit mehr Training kann ich vielleicht sogar mal einen punkt machen in der u9 :bigsmile:
Fennegk
War am WE meinen Dad in der Reha besuchen. Der muss jetzt Wassertreten und Hockergymnastik machen. Ich glaube, ich käme mir sehr sehr albern dabei vor :hm:AERPELSCHLOT, 06.06.2016 00:12 #

Sind aber Standard-Therapien in der kardiologischen Reha. Das Wassertreten trainiert das Gefäßsystem (gerade bei deinem Dad wichtig) und die Hockergymnastik ist meist auf 25 Watt Belastung ausgelegt. Das bleibt erstmal so niedrig, damit man den Strukturen und Vegetativum erstmal keine Überanstrengung zumutet. Wäre ja doof wenn ein Infarkt-Patient nach überstandener Reanimation oder OP am offenen Herz nach 2 Tagen Reha wegen einem verordneten Halbmarathon Ex geht.Powder To The People, 06.06.2016 08:59 #

Und schon geht die Euphorie zur irgendwann stattfindenden Reha nach der irgendwann stattfindenden Herz-OP down south.