Forum

Und sonst...

ich denk grad...

cornello
Ich zum Beispiel, weil ich mich tatsächlich nicht mehr krank fühle und deutlich mehr verdienen kann, wenn ich arbeite, statt das Krankengeld zu nehmen, das bei mir als freier Mitarbeiter nur einen gewissen Prozentsatz meines Durchschnittshonorars der zurückliegenden Monate ausmacht.OneFingerSalute, 04.10.2016 11:16 #


was hast du für ne krankenversicherung, dass du ab tag1 krankengeld bekommst?
Drunken Third
Sind Freiberufler eigentlich grundsätzlich privat versichert?
cornello
nein. du kannst (und solltest) dich auch freiwillig gesetzlich versichern.
edit: krieg das grad bei meinem chef mit, der wieder aus der privaten rauswill, weil jahr für jahr die beiträge steigen und das nicht zu knapp.
OneFingerSalute
was hast du für ne krankenversicherung, dass du ab tag1 krankengeld bekommst?cornello, 04.10.2016 13:40 #


Habe dir 'ne PM geschrieben, solche Sachen muss hier nicht jeder wissen.
KurdtKillsBoddah
Cornello: Schönes Profilbild. Pfeffi olé!
gulinthalid
nein. du kannst (und solltest) dich auch freiwillig gesetzlich versichern.cornello, 04.10.2016 13:43 #

Stimme zu. Ist deutlich günstiger, was bei Freiberuflern, so sie nicht grade Millionen scheffeln, aufgrund der unsteten Einkommenslage besser ist.
cornello
Cornello: Schönes Profilbild. Pfeffi olé!KurdtKillsBoddah, 04.10.2016 13:46 #


nur stilecht aus dem eierbecher :cool:
Fahrenheit
Irgendwann werden Pfeffi und ich noch zueinander finden.... Irgendwann....
KurdtKillsBoddah
Nicht so schüchtern!
cornello
Irgendwann werden Pfeffi und ich noch zueinander finden.... Irgendwann....Fahrenheit, 04.10.2016 13:57 #


ben, ich schick dir gern ne flasche. schick mir deine adresse per pn und die post geht ab!
KurdtKillsBoddah
Leg noch ein paar Knusperflocken dazu. :smile:
Fahrenheit
Ach, das ist nicht das selbe, aber danke für das Angebot. :bigsmile:
etienoir
Ha-hää, Ha-hää, Ha-hää!
(ich hoffe, ich habe das richtige Bildlein gewählt. Galaktisches Feuerwerk)eigenwert, 30.09.2016 20:13 #

mir fällt gerade auf, dass das gar nicht angemessen gewürdigt wurde. herzlichen glückwunsch, eigi! kannst dich ja jetzt mit dem woas über die forengeriatrischen hilfsmittel austauschen.

(1 eigi = 10 etis)
eigenwert
Jaa!
Endlich darf ich mein Bier mit Honig aus der Schnabeltasse mit Forumslogo trinken!
Aber über den Gebrauch des Forenrollators sind wir uns noch nicht einig. Ich will ihn mindestens an den ungeraden Tagen!
Woas Sois...
Wieso eigentlich mit mir austauschen? :confused: Ich darf gerade mal seit kurzem Bundespräsident werden.
Alphex
Und 2018 dann Protest gegen Kanzlerin Petry.Go Ahead Eagle, 04.10.2016 13:22 #

Die hat aber dann schon die Demokratie abgeschafft, und die Protestler bekommen dann endlich die Polizeigewalt und die Lügenpresse, von denen sie jetzt die ganze Zeit reden.gulinthalid, 04.10.2016 13:24 #


Wer redet im Osten bitte von Polizeigewalt? Abgesehen von dem sonstigen Blödsinn im Beitrag: Das Klischee ist eher, dass die Polizei im Osten Pegida-nahe ist und selbst diverse Nazis beherbergt. Polizeigewalt ist eher ein linkes Feindbild.
Alphex
Von "Görli"-Extremen reden wir hier doch gar nicht. Bis vor nem Jahr hat man hier kaum "offensichtlich" Fremde auf der Straße gesehen, jetzt sind plötzlich ein paar Tausend über die ganze Stadt verteilt (die immerhin ne halbe Million Einwohner hat), und plötzlich ist die Überfremdung förmlich greifbar (nicht!). Gegen diese subjektive Empfinden und den damit einhergehenden Glauben an all die Schauermärchen, die von Pegida und Co. erzählt werden, seh ich momentan kein Gegenmittel. Außer Aussitzen.SHITHEAD, 04.10.2016 12:56 #


Weiß nicht, wie das im Osten ist, aber in Augsburg habe ich da schon Unterschiede bemerkt, halt v.a. am Hauptbahnhof und den zentralen Stellen. Rein fiktiv sollte das auch nicht sein, die Verteilung erfolgt ja schon "klumpenweise". (In München und Wien bemerke ich kaum was, dabei wohne ich in Wien in der Nähe einer Asylunterkunft.)

Mein Punkt war aber ein ganz anderer: Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Berlin eine Orientierung darstellen sollte, und mich nervt die Drecklochromantik der Hauptstadt generell ("wenn es nicht nach Urin riecht, ist es eben nicht Berlin!"), daher mein kleiner Exkurs mit drive-by-Gepöbel :bigsmile:
Harry Gant
Ach, das ist nicht das selbe, aber danke für das Angebot. :bigsmile:Fahrenheit, 04.10.2016 14:15 #

Ich hab mich ja Samstag schon ein wenig geschämt dass wir deinen Peffi getrunken haben, aber wer bei uns Schnaps stehen lässt....:wink:
Fahrenheit
:D ach unsinn. wer pennt, den bestraft das leben.
Go Ahead Eagle
nein. du kannst (und solltest) dich auch freiwillig gesetzlich versichern.cornello, 04.10.2016 13:43 #

Stimme zu. Ist deutlich günstiger, was bei Freiberuflern, so sie nicht grade Millionen scheffeln, aufgrund der unsteten Einkommenslage besser ist.gulinthalid, 04.10.2016 13:47 #

Weil ich relativ tief in dem Thema drin stecke, hier ein kleiner Hinweis zur anderen Seite: die GKV hat durch Anhebung der Beitragssätze und regelmäßiger Anpassung der BBG eine unfassbare Preissteigerung zwischen 1970 und heute in Höhe von ca. 1220% hingelegt. Hinzu kommt, dass Leistungen permanent einseitig gekürzt werden und selbstbehalte für alles mögliche hinzukamen. Prognostiziert wird eine Steigerung des Satzes auf ca. 25-29% in den nächsten Jahren.
Wer sich aus dem System befreien kann fährt meistens günstiger und ist definitiv wesentlich besser versorgt.