Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Camera - Emotional Detox
mcpete
Deftones - White Pony :bow:
Sandman_Bloody_Sandman
TRUCKFIGHTERS sind heute fürs kommende "Keep It Low"-Festival bestätigt worden, wo sie die komplette Gravity X-Scheibe spielen werden.
Sandman_Bloody_Sandman
Und dann noch Acoustic!
Ist die wirklich so gut?Harry Gant, 21.03.2019 17:55 #


Komischerweise ja!
Ich bin heutzutage meilenweit von dem Metallica-Fanboy enfernt, der ich mal war. Die "Hardwired" war größtenteils okay (vor allem im Vergleich zur unsäglichen 'Death Magnetic'), hat aber nichts mehr mit dem Feeling zu tun, dass ich bei METALLICA viele Jahrzehnte hatte. Die Acoustic-Platte ist jetzt nicht der Stein der Weisen, macht aber irgendwie Laune.
fennegk
Deftones - White Pony :bow:mcpete, 21.03.2019 20:46 #

Von sich aus und #gutealtezeit.
Sandman_Bloody_Sandman
Zum 30jährigen darf die ruhig öfters laufen ...
Colfax Road
THE DAMNED THINGS - Something Good

Auch der zweite Song macht mächtig Laune, da kommt ein sehr feines Hardcore-RocknRoll-Album Ende April um die Ecke, wird sicher so einige Autofahrten in der Abendsonne begleiten :music2:

KurdtKillsBoddah
THE DAMNED THINGS - Something Good

Auch der zweite Song macht mächtig Laune, da kommt ein sehr feines Hardcore-RocknRoll-Album Ende April um die Ecke, wird sicher so einige Autofahrten in der Abendsonne begleiten :music2:

Colfax Road, 22.03.2019 08:08 #


So wie das erste Album auch schon! :bow:
Colfax Road
So wie das erste Album auch schon! :bow:KurdtKillsBoddah, 22.03.2019 09:03 #


das ist leider komplett an mir vorbeigelaufen, schlägt also in die gleiche Kerbe?
Harry Gant
Und dann noch Acoustic!
Ist die wirklich so gut?Harry Gant, 21.03.2019 17:55 #


Komischerweise ja!
Ich bin heutzutage meilenweit von dem Metallica-Fanboy enfernt, der ich mal war. Die "Hardwired" war größtenteils okay (vor allem im Vergleich zur unsäglichen 'Death Magnetic'), hat aber nichts mehr mit dem Feeling zu tun, dass ich bei METALLICA viele Jahrzehnte hatte. Die Acoustic-Platte ist jetzt nicht der Stein der Weisen, macht aber irgendwie Laune.Sandman_Bloody_Sandman, 21.03.2019 21:01 #

Dann riskiere ich mal ein Ohr.

Hier Brutus - Burst
Die Vorfreude wächst.
KurdtKillsBoddah
So wie das erste Album auch schon! :bow:KurdtKillsBoddah, 22.03.2019 09:03 #


das ist leider komplett an mir vorbeigelaufen, schlägt also in die gleiche Kerbe?Colfax Road, 22.03.2019 09:21 #


Ich habe die 2 neuen Songs noch nicht gehört, aber laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass die Songs das Niveau vom Debutalbum halten können. Für mich ein zeitloses, leider zu Unrecht unbeachtetes Album.

schmirglie
Die neue Foals ist nach ein paar Umdrehungen für mich die Beste seit Total Life Forever, hätte nicht gedacht, dass die mich so begeistert. Allenfalls der, hier auch schon angesprochene, plötzliche Stilwechsel in Sunday ist irgendwie eher missglückt. Der zweite Teil soll ja eher wieder in die Richtung der riffrockigeren Songs der letzten beiden Alben gehen, was mich eher so semi frohlocken lässt, aber wenn das Niveau gehalten wird, bin ich da trotzdem guter Dinge.theoettingerescapeplan, 11.03.2019 17:09 #

Wollte mich hier noch anschließen. "Die beste seit TLF" würde ich zwar eher nicht sagen, weil ich die beiden Alben dazwischen auch sehr mochte, aber grundsätzlich sind wir uns sehr einig :cheers:
schmirglie
La Dispute - Panorama
Los geht's.
Colfax Road
So wie das erste Album auch schon! :bow:KurdtKillsBoddah, 22.03.2019 09:03 #


das ist leider komplett an mir vorbeigelaufen, schlägt also in die gleiche Kerbe?Colfax Road, 22.03.2019 09:21 #


Ich habe die 2 neuen Songs noch nicht gehört, aber laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass die Songs das Niveau vom Debutalbum halten können. Für mich ein zeitloses, leider zu Unrecht unbeachtetes Album.KurdtKillsBoddah, 22.03.2019 09:45 #


ok, der Track gefällt mir auch, klingt aber schon anders als die neuen Sachen, dicker produziert und mehr in Richtung Metal - die 2 neuen Tracks sind da luftiger und poppiger.
KurdtKillsBoddah
Oh, ich bin gespannt.
fennegk
Hier Brutus - Burst
Die Vorfreude wächst.Harry Gant, 22.03.2019 09:29
Gestern gab's via iTunes mit "Django" einen weiteren Vorabtrack von der "Nest"... ich bewahre mir die Vorfreude jungfräulich - wächst trotzdem ungemein.
:smile:
alvarez
Die neue Foals ist nach ein paar Umdrehungen für mich die Beste seit Total Life Forever, hätte nicht gedacht, dass die mich so begeistert. Allenfalls der, hier auch schon angesprochene, plötzliche Stilwechsel in Sunday ist irgendwie eher missglückt. Der zweite Teil soll ja eher wieder in die Richtung der riffrockigeren Songs der letzten beiden Alben gehen, was mich eher so semi frohlocken lässt, aber wenn das Niveau gehalten wird, bin ich da trotzdem guter Dinge.theoettingerescapeplan, 11.03.2019 17:09 #

Wollte mich hier noch anschließen. "Die beste seit TLF" würde ich zwar eher nicht sagen, weil ich die beiden Alben dazwischen auch sehr mochte, aber grundsätzlich sind wir uns sehr einig :cheers:schmirglie, 22.03.2019 10:10 #


Ich finde die nur solide. Die vier Songs von Exits bis Syrups sind absolut fantastisch, der Rest fällt ziemlich ab. What Went Down fand ich da deutlich stärker.
Woas Sois...

Katy Perry - One Of The Boys
Hits Hits Hits, für den Anfang von One Of The Boys würde manch minder talentierte Riddmusfraktion töten.
schmirglie
Ich würde eher sagen "Die vier Songs von White Onions bis On the Luna sind absolut fantastisch" :bigsmile:
Ich sehe den Rest schon auch schwächer, aber einen krassen Abfall gibts da für mich nicht. Für mich ist das ein Album ohne Filler und mit wenig Mittelmaß.
What Went Down ist natürlich großartig und hat die Messlatte sehr hoch gelegt, dagegen zu vergleichen bringt einen wenig weiter, finde ich. Die höre ich auch die Tage mal wieder.

Grade zum zweiten Mal:
La Dispute - Panorama
Der erste Durchlauf hat erst mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Direkt aufgefallen ist mir, dass der Einstieg mit Rose Quartz und Fulton Street 1 (die Lieder aus dem Video, das hier nicht so gut ankam) mich direkt gepackt hat. Vielleicht macht es tatsächlich einen Unterschied, ob man die Stücke einfach nur hört oder ob man dieses Video dazu sieht, das möglicherweise von der Musik ablenkt. Die erste Seite kommt mir insgesamt ziemlich großartig vor, bei der zweiten bin ich noch ein bisschen skeptisch.
Auffällig ist auch, dass das Album an einigen Stellen zwar schon sehr an den Vorgänger erinnert, dabei aber deutlich mehr Ausbrüche liefert. So viel Geschrei gabs auf Rooms of the House definitiv nicht. Steht ihnen gut (auch wenn ich RotH auch sehr mag).
Sandman_Bloody_Sandman
Das musikalische Wochenende hat Mr. Coverdale eingeläutet: