Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 03.09.2019 11:37 #

Wow Kurdt, jetzt willst du's aber wissen....vorbildlich :cheers:.

Gallagher is the new Cobain :floet:
Crackerman
Auch wenn ich mich ganz sicher wiederhole: Sie hätten superb ins Vorprogramm von CoL gepasst - vielleicht natürlich mehr noch, wenn mit A.A. Williams und Brutus nicht auch "leichtere" Kost vorspielt.
Und hinsichtlich "Warum kommt hier nicht mal auch wer hin?" könnte ich als (Neu-)Ulmer auch nur lamentieren... entweder man eiert nach Stuttgart, was letztlich weiter weg ist, als man denkt, oder eben man muss nach München - was wirklich ein ganzes Stück ist.

---fennegk, 03.09.2019 17:49 #


Aber es kommt ja kaum wer nach München. Der Süden ist irgendwie totes Land, selbst für deutsche Bands. München hat sehr viele Locations und der Einzugsbereich für konzertwillige Musikfans reicht von (Neu-)Ulm bis Österreich.
Ich versteh‘s einfach nicht.Amano, 03.09.2019 20:03 #

Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Eher im Gegenteil. Es hat echt gedauert, bis ich Bands wie Colour Haze, My Sleeping Karma oder The Spacelords endlich im Norden sehen konnte. Weiss nicht woran das lag und es ist wohl nicht so deine Musik, aber die waren gefühlt ständig im Süden aber nie hier oben.
Crackerman
Thees Uhlmann - Avicii (Song)

Hachja, bin glücklich. Textlich nicht ganz so stark wie "5 Jahre", dafür gibt's die schöne Punchline "Elektronische Musik kann man sich so selten schön trinken."
Und wieder Up-Tempo, das steht ihm.against pollution, 04.09.2019 00:15 #

Wunderbar :bow:.
Danke für's Zitieren.
Ist manchmal schade, daß mir diese Musik so wenig gibt. Schade um so manchen verpassten Text.
Crackerman
maserati | pyramid of the sunColfax Road, 04.09.2019 10:08 #

Hey, noch 'ne tolle Band, die ich total aus den Augen verloren habe.
Und ein gutes Beispiel, für Postrock, der spannend geblieben ist.
Spaßfakt: Coley Dennis hatte live so einen mir unbekannten Effekt, der irgendwie auf den Gleichgewichtssinn ging. Da bin ich kurzzeitig ziemlich ins Schwanken gekommen. Habe ich nie wieder danach jemals so erfahren.
fennegk
Maserati wollt' ich ja auch schon ewig mit Interesse begegnen... soll nun geschehen.
Crackerman
Maserati wollt' ich ja auch schon ewig mit Interesse begegnen... soll nun geschehen.fennegk, 05.09.2019 10:58 #

Guter Vorsatz :cheers:. Dann möchte ich Inventions for the new season dem geneigten Ohr anempfehlen.
Colfax Road
Maserati wollt' ich ja auch schon ewig mit Interesse begegnen... soll nun geschehen.fennegk, 05.09.2019 10:58 #


die "Pyramid of the Sun" LP kann ich sehr empfehlen, da passiert so viel dass es einem fast schwindlig wird.
Colfax Road
maserati | pyramid of the sunColfax Road, 04.09.2019 10:08 #

Hey, noch 'ne tolle Band, die ich total aus den Augen verloren habe.
Und ein gutes Beispiel, für Postrock, der spannend geblieben ist.
Spaßfakt: Coley Dennis hatte live so einen mir unbekannten Effekt, der irgendwie auf den Gleichgewichtssinn ging. Da bin ich kurzzeitig ziemlich ins Schwanken gekommen. Habe ich nie wieder danach jemals so erfahren.Crackerman, 05.09.2019 10:38 #


da steht auch schon seit längerem ein neues Album in den Startlöchern, zumindest ist bei FB schon länger angekündigt, dass der Mix fertig ist, aber so richtig kommen sie nicht aus dem Quark...
Colfax Road
Hesitation Wounds - Chicanery

Herrlich bollernde Raserei, die sich abwechselt mit rasendem Geboller. Jeremy Bolm mit anderen Emotionen als sonst bei Touché Amoré. Ansonsten Leute von The Hope Conspiracy, Trap Them und Gouge Away zugange. Sollte eine Ahnung vermitteln, was hier los ist.OneFingerSalute, 02.09.2019 18:27 #


was hältst du denn davon, dass hier (das Intro mal ausgenommen) 6 Songs in unter 15 Minuten als "Album" verkauft werden. Eher "Abzocke" oder "halt typisch für ne HC-Band"?
Alphex


Post-HC mit bisschen Nu Metal-Untertönen. Der Sänger war später bei Chiodos. Vielleicht was für... keine Ahnung, iwer hier hatte Nu Metal gehört, aber ich habe vergessen, wer. Drunken? Woas? Powder?
fennegk
Besten Dank für die zwei Fokusvorschläge betr. Maserati!

Zur Frage "Wann ist ein Album ein Album?":
Mittlerweile liegt das wohl im Auge der Band; ich hab' das jetzt auch schon öfter gehabt, dass von mir als EP eingeschätzte VÖen als Album zu werten wären... "meinetwegen".
Bisschen doof ist's trotzdem schon, wenn der Preis sich aber "falsch" orientiert - obschon man den Kauf dann auch sein lassen kann.
Crackerman
maserati | pyramid of the sunColfax Road, 04.09.2019 10:08 #

Hey, noch 'ne tolle Band, die ich total aus den Augen verloren habe.
Und ein gutes Beispiel, für Postrock, der spannend geblieben ist.
Spaßfakt: Coley Dennis hatte live so einen mir unbekannten Effekt, der irgendwie auf den Gleichgewichtssinn ging. Da bin ich kurzzeitig ziemlich ins Schwanken gekommen. Habe ich nie wieder danach jemals so erfahren.Crackerman, 05.09.2019 10:38 #


da steht auch schon seit längerem ein neues Album in den Startlöchern, zumindest ist bei FB schon länger angekündigt, dass der Mix fertig ist, aber so richtig kommen sie nicht aus dem Quark...Colfax Road, 05.09.2019 11:20 #

Tja, man weiss es nie, warum es dauert und dauert. Das ist ja sicher auch eine Band, die nicht von der Musik leben kann :sad:. Vielleicht passiert zuviel Leben und so ist keine Zeit für die schönen Dinge. :hm:
POTS kann auch eine Menge. Mir waren da -wenn ich's richtig erinnere- die Effekte ein wenig zu viel. Aber eben nur ein wenig, eigentlich ist das Niveau zu hoch, um überhaupt zu meckern. Mach ich auch nicht :smile:.
Crackerman
TOOL - Schism

Ohne Video, Song bekannt.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 03.09.2019 11:37 #

Wow Kurdt, jetzt willst du's aber wissen....vorbildlich :cheers:.

Gallagher is the new Cobain :floet:Crackerman, 05.09.2019 10:24 #


Gallagher wird Kurt für mich nie ersetzen können.
Bedank dich bei meiner Freundin, mit der ich nun fast schon ein Jahr zusammen bin.
Sie hat mich wieder stärker zu Rory geführt.
alvarez
Bild anzeigen
Kylesa - Static Tensions

Nichts groovt geiler.:bow:
schmirglie
Thees Uhlmann - Avicii (Song)against pollution, 04.09.2019 00:15 #

Bei aller Sympathie sowohl für Thees als auch für Avicii, aber "Avicii, Avicii, was machst du in Oman?" überzeugt mich nicht... Dabei finde ich den Ansatz einen wohlwollenden Song für ihn zu schreiben eigentlich nicht schlecht.

Hier:
Angelika Express - Alkohol
Gestern zufällig im Plattenladen entdeckt, in dem ich ausnahmsweise zugegen war. Lieber erst mal probegehört, aber beim nächsten Mal nehme ich die mit. Hab mir vorgenommen nach dem Umzug häufiger hinzugehen und wenigstens mal die Sonderangebote durchzustöbern, da war einiges Interessantes.
Rolu92


Kontrastprogramm zum neuen Soloalbum "No Man's Land" von Herr Turner.
fennegk
Kylesa - Static Tensions

Nichts groovt geiler.:bow:alvarez, 05.09.2019 14:04
Meine einzige von ihnen auf Empfehlung hin... tolles Ding!
Insbesonderst "Running Red".
Colfax Road
das neue Album kriegt mich nicht so richtig, dafür war "Streetlife" umso toller.

Von Spar: V.S.O.P.

schmirglie
Hesitation Wounds - ChicaneryOneFingerSalute, 02.09.2019 18:27 #

was hältst du denn davon, dass hier (das Intro mal ausgenommen) 6 Songs in unter 15 Minuten als "Album" verkauft werden. Eher "Abzocke" oder "halt typisch für ne HC-Band"?Colfax Road, 05.09.2019 11:23 #

Mir gefällt das "Album", aber 13 Minuten ist natürlich keine Länge.
Wahrscheinlich wollten sie es machen wie Tool, haben dann aber was missverstanden:
"7 Songs in 13 Minuten" ist nicht das gleiche wie "7 Songs von jeweils 13 Minuten" :hm: